Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo,

ich denke für die meisten hier ist das Thema Nichtrauchen und Gewicht ein großes Problem. Wenn man bei mir nachliest wird man auch feststellen, dass ich damit immer wieder zu kämpfen hatte.

Aber nachdem ich im April fast wieder geraucht hätte, habe ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Immer und immer wieder habe ich versucht Gewicht zu verlieren und bin jedes mal gescheitert. Einfach weil ich unstillbaren Hunger hatte. Dieses Hungergefühl wollte nie von mir weichen und hat jede Diät den Bach runter gehen lassen.

Also habe ich mich mit den "neuen" Formen arrangiert. Da ich nichts daran änderen konnte, habe ich mir das Ziel gesetzt bis Oktober (dann bin ich 1 Jahr rauchfrei) mein Gewicht so einigermaßen zu halten und dann langsam mein Gewicht wieder zu normalisieren.

Und was soll ich sagen mir geht es damit echt besser und im Moment verliere ich sogar ein paar von meinen Urlaubs/Rauchpfunden. Aber halt so ganz ohne Streß, wenns klappt super, wenns nicht klappt was solls ich bin rauchfrei.

Streß ist ganz schlecht, denn da werde sowohl NICOMO als auch der Freßteufel aktiv.

Also Mädes, gaaannnnzzzz cooooolllllllll wir sind gute Menschen auch wenn wir ein paar Kilo mehr mit uns rumtragen. In manchen Kulturen wären wir damit sogar angesehen. Aber wenn man wie wir in einem Kulturkreis leben, wo man als 40 jährige noch in Kinderabteilungen einkaufen soll ist das halt schwer.

Mir fällt es schwer das in Worte zu fassen:

So wie wir uns sehen nimmt uns auch die Umwelt wahr. Also die guten Sachen betonen und die schlechten verstecken. Und lächend und fröhlich durch die Welt gehen. So mache ich das im Moment. Und mir geht es echt gut dabei.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Niema

Danke für deinen Eintrag bei mir.

Kaue den ganzen Tag Nikotinkaugummis und mache Atemübungen. Mein Mann guckt mich schon an - wie - erwarten wir Nachwuchs, von den ich nichts weiß ???

Habe selber festgestellt, daß ich 2 Suchtphasen habe.

Entweder rauche ich und bin dann auf Diät. Wenn die Schokosucht dann aber so schlimm wird - dann höre ich mit dem rauchen auf und esse munter um mich herum alles was da so rum steht. Bis ich dann wieder denke -Ohh haa !!! :shock: schon wieder 10 kilos zugenommen.

Also.... dann fängt alles wieder von vorne an.

2008 rauchfrei 2009 bauchfrei. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Werde nächste Woche mal zum Arzt gehen und fragen ob es ein Mittelchen gibt - damit ich aus dem Quark komme und auch wieder Lust zum Sport machen bekomme.

Ansonsten hilft wirklich wohl nur Popo zusammen kneifen und warten.
Vielleicht habe ich dann ja auch nach 9 Monaten so ein tolles Erfolgserlebnis wie du.

Wünsche dir weiterhin alles Gute

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hi Heike,

kein ich den ewigen Kreislauf.

Aber gib dir echt Zeit und arbeite an dir. Ich sehe auch schwanger aus, na und wer weis schon ob ich schwanger bin oder dick????

Hatte auch 10 Kilo zugenommen nun sind es nur noch 8 (vlt. nun wieder 10 habe am WE etwas über die Stränge gehauen, aber da stell ich mich einfach nicht auch die Waage erst wenn ich 2 Tage weniger gegessen habe)

Du bist noch relativ kurz NR lass dir Zeit, versuch nicht alles auf einmal.

Wenn ich könnte würde ich dir meine Gefühlslage rüberbeamen, aber das Gute daran ist, wenn du noch etwas durchhälst bekommst du sie von ganz allein. Schließe mit dem Rauchen, egal was kommt, ob du Dick bist, die Probleme dir die Bude einrennen oder was auch immer Rauchen ist keine Lösung.

Tschaaakkkaaaaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema,

supi,fast ein Jahr um und Du bist immer noch NMR
Was macht deine Schulter,ist es besser geworden?
Wünsche Dir ALLES LIEBE,lass es dir gut gehen!

LKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Niema,

wollte mal hören ob dein Treffen mit Elke statt gefunden hat?Ansonsten haben wir ja im Chat voneinander gelesen!!
Bis zum nächsten mal weiterhin Alles Liebe und viel Gesundheit wünscht dir mit ganz viel geknuddele

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Niema,

meinen Respekt zu fast einem Jahr,
na da komme ich auch noch hin .

Ich wünsche Dir allet jute ,
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Niema,

dank dir ganz lieb für deine Aufmunterung, habe seitdem auch wieder ein besseres Gefühl, also ich werde mir die Zeit mit den Krücken nehmen und hoffe, dass ich sie irgendwann wirklich nicht mehr brauche. Sollte ich Probleme damit bekommen, melde ich mich wieder bei dir. Wünsche dir noch weiterhin alles Gute

mit ganz vielen herrlichen Sonnengrüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susanne.m
susanne.m
Dabei seit: 02. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Boah mehr als 200 Tage!!!!
Ganz herzliche Glückwünsche(wenn auch n bisschen spät) für mich bist du auf jeden Fall meine persönliche Heldin des Tages!
Das erste kritsche Jahr ist schon halb vorbei, alles gute weiterhin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Niema, über 200 Tage, das ist ja Wahnsinn. Herzlich Glückwunsch, du kannst sehr stolz auf dich sein.

liebe Grüße
Berni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Niema,
herzlichen Glückwunsch zum 201. Tag. Super-Spitzen-Klasse.
Es ist einfach genial, dass Du das so geschafft hast. Und das mit dem Gewicht bekommen doch auch wieder hin - mir geht es da wie Dir.

Alles Liebe - bis demnächst
Gruß
Marion