Glücklicher Nichtraucher??????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Niema,

auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem 100sten,
hast du dich heute dafür auch ein bischen belohnt???

Du macht mit normalen Kalender weiter? Schreibst du dir da die weiteren Tage drauf oder?

:idea:
Ich habe mir die Kalenderblätter aufgehoben und schreibe
den um in 101, 102, 103 usw. mache mit nem Locher ein Loch rein Faden durch und wieder aufgehangen. für die 200 habe ich mir den Kalender kopiert, psst natürlich auf Arbeit. (ich finde Retro schick)



Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

@bin ja sparsam Elke, also schreibe ich mir die Zahlen einfach auf den normalen Kalender. Sonst vergesse ich auch mittlerweile meine Rauchfreitage . Aber mit den Retrokalender ist auch nicht schlecht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Niema,
dachte mit dem belohnen auch nicht an große Sachen, nur halt mal ein Frühstück im Bett, oder so Badewannenrelaxen, oder oder oder......
Halt einfach gutgehen lassen und sich selbst verwöhnen.
Mir fallen hierfür etliche Dinge ein.

Na ja Morgen erst wieder Maloche und dann sehen wirr weiter.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4367 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hi Niema

allerliebste Glückwünsche zu deinem 100ten Rauchfreien Tag .
Auf die nächsten 100 .Wie schreibst du immer so schööön:

Tschaaaaaaakkkkkaaaaaaa!!!!!!!

Knuddeldichlieb
Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6091 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=niema]ich hoffe auch das es Helferlein gut geht. Nicht Klausi!!!!du weißt Indiander kennt kein Schmerz how. Aber wenns zu dolle wird pflegt in die Squaw und der Medizinmann muß her.[/quote]

Hallölein Niema,

ganz lieben Dank für Deine Zusprüche! Medizinmann war nicht nötig, hugh, was'n Glück! Nee, mußte einfach mal'n paar Tage NUR für mich haben!

Was macht Dein Entzug vom Entzug? Klappt's jetzt ganz OHNE? Nicht daß Du mir noch von den Klebedingern "süchtig" wirst, wär' ja schröcklich!

Bussis, Knuddelis und 'ne ganz dolle Umarmung vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Morgen zusammen,

heute läuft mein 29. rauchfreier Tag!!!!!!!

Ein Grund zur Freude?? ja natürlich:

29 Tage ohne meinen Körper zu schädigen
29 Tage und und 137 EURO gespart
29 Tage und 609 !!!!!! Zigaretten nicht geraucht
29 Tage ohne jede Stunde eine rauchen zu müssen

ich muß mir diese Gründe nochmals vor Augen führen!!!!! Denn trotz dieser ganzen Vorteile will da immer noch jemand rauchen.

Es kommt mir vor als liefe in meinem Kopf der Kampf zwischen Gut und Böse ab, wo sich immer wieder die Vor-und Nachteile zugeschmissen werden.

Wenn ich mir die anderen Einträge so durchlese, muß ich euch echt bewundern, ihr könnt euch anderen Themen zuwenden und müßt nicht mehr über eure Sucht nachdenken. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit.

Es ist ja zum Glück nicht so als würde ich an gar nichts anderes denken, aber ein großen Teil meines Tages verbringe ich mit dem Kampf gegen meine Sucht!!!!!!!

Ich kann auch ganz klar einen Unterschied ausmachen, zwischen den Entzugerscheinungen der ersten Tage und jetzt. Mir ist klar, das es nun reine Kopfsache ist, denn die körperlichen Entzugserscheinungen sind nicht mehr da. Es scheint so als wollte sich ein Teil von mir nicht damit abfinden wollen nun ein Nichtraucher zu sein und redet mir in vielen Situationen ein "rauch dir eine" das tut dir gut!!!!!!

Was mir im Moment komischer Weise hilft, ist das mein Mann weiterhin raucht. Wenn er von draußen (in der Wohnung wird nicht geraucht) wieder rauf kommt und man diesen ekligen kalten Rauch riecht, ist einem klar, das dies nicht die Erfüllung ist.

Die Weihnachtsmärkte starten nun bald alle und ich frage mich wie ich einen Glühwein ohne Kippe trinken kann. Ich weiß es ist total bescheuert, aber diese Gedanken habe ich.

Aber bisher hat mich das Nikotinmonster noch nicht klein bekommen!!! Also werde ich auch einen Glühwein geniesen können ohne mich dabei mit einer Zigarette halb zu ersticken.

@Vielen Dank Thommy für deine aufmunternden Worte, hat mir mal wieder weitergeholfen. Und keine Sorge Thomm: Kippe oder Scheidung steht nicht mehr zur Diskussion an. Aber es ist halt nicht leicht für den Partner nachzuvollziehen warum ich auch nach so langer Zeit immer noch zu kämpfen habe, aber er gibt sich Mühe. Und du hast es nur mit hilfe des Forums fast 50 Tage geschafft, hut ab, ich verneig mich vor dir!!!

@Elke ich lese mir auch noch mal die Tipps aus meinem Ausstiegsprogramm durch. Einmal saß ich dann allein im Wagen und habe laut gebrüllt "jetzt las mich endlich zufrieden, du Nikotinmonster, du bekommst keine Zigarette!!!!!" zum Glück hört einem da ja keiner. In einem der Tipps stand zwar man soll Frieden schließen, aber das gelingt mir noch nicht ganz. Wenn ich daran denke wie du die erste Zeit zu kämpfen gehabt hast, hören sich deine Einträge jetzt echt so an als hätest du diesen Frieden schon schließen können, super!!!!!! Gratulation!!!!!!!

@Karouna ich lese gerne deine Einträge und wenn ich meine Einträge lese ist das Deutsch auf nicht immer super. Und mich würde es hin und wieder freuen von deiner Nikotinattacke zu hören.

Wie geht es eigentlich den anderen "113" angemeldeten hier im Forum, es würde mich interessieren, ob es da auch noch welche gibt die noch nicht so "Glückliche Nichtraucher" sind wie die meisten anderen hier im Forum. Oder geht es anderen auch noch so wie mir?????

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Bis dahin haltet durch, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Trotz aller Steine (die ich mir wahrscheinlich selber in´der Weg lege) habe ich keine geraucht und das soll auf j e d e n Fall so bleiben.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu Niema, ich wollte gerade zur Stadt düsen, aber muss doch vorher noch shauen ob es hier etwas neues gibt, aber nach meinen Beitrag fahre ich aber, ja die Geschäfte sond doch heute nur bis 18:00 Uhr geöffnet

@ Niema danke für deine lieben Worte, nicht nur das Forum, auch das Ausstiegsprogramm saowie der rauchfreikalender der heute die 48 trägt isind ebenfalls große Hilfen. Allerdings habe ich am Anfang auch sehr stark kömpfen müssen, selbst heute Morgen als ich im Badezimmer stand bekam ich wieder die Lust eine zu dampfen, aber nein ich will es einfach nicht. Auch ich kämpfe noch ein bissel so ist das nicht, aber es ist nicht mehr so schwer.

Bin gerade am überlegen wie es mir an meinen 29 rauchfreien ging, also mir ging es nach 4 Wochen eigentlich ganz gut.

Am Anfang meiner Nichtraucherzeit, gingen mir auch fast nur das rauchen dzrch den Kopf, wie oh mein gott was unternehme ich anstatt, wie an der Bushaltestellen stehen, beim Sport, nach dem essen ( besondrs schwer gewesen ), beim aus dem Haus gehen, in den Pausen ( hat man ja sonst eine geraucht.

Aber wenn och jetzt nach hinten blicke, was ist jetzt der Ersatz, also ich nehme statt der Zigarette ein Kaugummi, in den Pausen laufe ich ein paar Schritte und hole ganz tief Luft usw.

Jetzt denke ich sehr wenig an der Zigarette, eigentlich kaum noch, ausser wenn ab und zu mich die Lust überfällt so nach dem Motto: och eine kann man doch mal, iiihhhhh neeeeeeee, bracuh das nciht mher so wirklich.

Aber schau du hast jetzt auch über 3 Wochn durchgehalten und sage ebenfalls zu dir *respekt* und ich kann dir nur wirklichd en Tipp geben, lenk dich ab und denk nicht daran wie du schreibst, wie oll ich den Glühwein ohne Zigarette trinken, ganz einfach nicht an dieser denken, am Anfang ist es vielleicht nicht so einfach, aber mit der Zeit verschwindet das Gefühl von alleine.

Trinke doch am Anfang einfach etwas anderes, Kakao, oder ein lecker Eierpunsch ( na ja nicht so wirklich lecker aber halt Geschmackssache )..

Glühwein trinke ich soweiso auch nicht so gern, mal eine Tasse aber die reicht mir dann auch.

Befreie dich von den Gedankn an der Zigarette, nicht denken was m,ach ich oder tu ich wenn... handel einfach und lenk dich ab, iss dazu einfach eine kleinigkeit.

A pro pro Essen, also ihr werdet euch jetzt garantiert auf dem Boden vor lauter Lachen kugeln.

Also mir ist heute morgen mein Bett eingekracht *hilfe* also heute werden keine goldenen Kugeln gekauft ein neues Bett ist bereits bestellt, aber leider kommt das erst zwischen 11 - 20 Dezember na ja muss ich mir halt was einfallen lassen, ist ja nur etwas als einen Monat und den werde ich überstehen.

Mal gut das mich da heute morgen keiner gesehen hat, saß dann auf eimal eine Etage tiefer, hmm... eigentlich hätte ich wütend sein müssen aber anstelle habe ich selber lachen müssen.

Soooo ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Samstag und nun wird shoppen gegangen und zum Mittagessen gibt es ab heute nur noch Salat und goldene Kugeln light *lach*

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ronjaronja
ronjaronja
Dabei seit: 05. 11. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Niema, gratulation zum 29. Tag erstmal, wünschte ich wäre auch schon so weit. Bin ja erst bei Tag 10, weiß also nicht ob ich jetzt schon so wirklich mitreden kann. Es geht mir ja relativ gut aber die Gedanken an die Zigaretten überkommen mich schon mehrmals am Tag.
Bin also auch noch ein so "Nichtglücklicher Nichtraucher". Lenke mich ab
mit lesen .Auf Hausarbeiten hab ich zur Zeit überhaupt keine Lust, mach
nur das was unbedingt sein muss. Das liegt sicher daran, dass ich mit Hausarbeit auch rauchen verbinde. Immer wenn ich mit einer Arbeit fertig war gab's erst mal ein Päuschen natürlich mit ner Kippe igitt.
Ich weiß zwar, dass ich nie wieder rauchen möchte aber mein Kopf will
da noch nicht wirklich mitmachen u. denkt sich immer wieder, ach komm
nur eine zum Abgewöhnen. Und ich sage still für mich, (bin nicht jemand
der gerne laut rumschreit obwohl es vielleicht manchmal hilfreich wäre)
N e i n, n e i n n e i n.
Und das muss einfach so bleiben!

Also liebe Nichtraucherfamily u. alle die es noch werden wollen,
einen schönen Samstag noch
LG Ronja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6052 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Huhu Thommy, Ronja,

tja Thommy mit dem Bett ist echt lustig!!!!!! War wohl ne Kugel zu viel????? Du kannst einen immer wieder zum lachen bringen!!!!! D A N K E!!!!!!

@ und Ronja, natürlich kannst du nach 10 Tagen schon mitreden. 10 Tage ist schon eine tolle Leistung!!!!!! Also ich lenke mich mit Hausarbeit immer ab. Ich kenne die Verbindung Kippe und Putzen ging mir auch so. Aber nun bin ich fast fertig und schreibe hier ein bischen, ist doch viieeelllll sinnvoller wie rauchen. Oder ich rufe eine Freundin an und hin und wieder lese ich auch ein Buch. Naja in einem 4 Personen Haushalt fällt so viel an, da könnte ich jeden Tag 2 Stunden was machen!!!!!. Und Ronja ich denke wir sollten und "angehende Nichtraucher" nennen, denn das sind wir ja. Und ehe wir es uns versehen sind wir glückliche Nichtraucher!!!!!!! Du siehst ich bin schon wieder etwas positiver Gestimmt.

Ich habe mich nächste Woche mit einer Freundin zum Stadtbummel verabredet, da kann ich das ersparte Kippengeld auf den Kopf hauen!!!!! Ich freu mich schon.!!!!!

Meine größte Sorge mit dem Gewicht hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet. Ist schon komisch bei meinem letzten Versuch hatte ich nach 3 Wochen geschlagene 5!!!! Kilo mehr und nun nach 4 Wochen 1 Kilo. Dieses Kilo kann ich aber nicht den Kippen anrechnen, dass habe ich mir diese Woche angefuttert. Denn davor hat sich die Waage gar nicht bewegt.

So nun stürtzte ich mich weiter in Putzgewühl.

Immer schön sauber bleiben.

Niema7