Gleich beginnt ein neuer Tag

Verfasst am: 11.11.2015, 20:49
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Bis morgen Aki

Verfasst am: 11.11.2015, 20:26
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung . ja im Chatraum gestern war ich etwas überfordert, so schnell konnte man ja nicht lesen

Verfasst am: 11.11.2015, 19:15
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Judi,
du machst das wirklich KLASSE!!!
Was könnte dich denn am Abend ablenken?
Ich koche mir am Abend einen leckeren Tee, ein Schnittchen dazu und mache es mir vor dem Fernseher gemütlich. Oder lese und schreibe hier.
Oder Wellness: Badewanne, Gesichtsmaske, Haarkur, Nägel lackieren...

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Erfolg!!!

Wir gehen zusammen in die Freiheit

LG Conny

Verfasst am: 11.11.2015, 19:11
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Judi, gratuliere - der Anfang ist gemacht. Wir haben uns gestern Abend auch im Chat gelesen. Da war es ja gestern sehr turbulent, da recht voll.

Vielleicht magst du in deinem Profil deinen Tageszähler einstellen. Das ist eine tolle Motivation!

LG Ute

Verfasst am: 11.11.2015, 19:07
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Ja Aki, ich freu mich

Verfasst am: 11.11.2015, 19:00
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

So meinen ersten Tag habe ich geschafft, ich war sogar noch beim Sport und es ist mir erstaunlicher Weise nicht schwer gefallen auf die Kippe heute zu verzichten. Erst jetzt am Abend vermisse ich es. Bin gespannt wie es weiter geht. :wink

Verfasst am: 11.11.2015, 10:10
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
[color=blue]Du schafst das immer Stur bleiben ok .LG Aki[/color]
[/quote]

Klar schaff ich das

Verfasst am: 11.11.2015, 10:05
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Schönen guten Morgen,

Ich rauche nicht mehr und bisher geht es mir gut. Klar fehlte heute Morgen die erste Zigarette zum Kaffee, aber es ist bisher nicht so schlimm wie ich dachte. Als erstes musste ich aber meine Haare waschen, die rochen sehr nach Rauch, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, da ich ja Balkonraucher bin.

Danke für die freundliche Begrüssung.

Matthias du rauchst ja auch erst seit zwei Tagen nicht mehr und hast mich gleich unterstützt. Lieben Dank dafür

Andreas und Seefahrer auch euch Danke für die Unterstützung . Das mit dem Wassertrinken muss ich unbedingt ausprobieren, ich trinke eh zu wenig. Guter Tipp


So jetzt muss ich auf Arbeit und heute Abend Fitnessstudio, mal sehen ob ich genug motiviert bin.

Verfasst am: 11.11.2015, 05:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Judi, herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem heutigen Start in ein rauchfreies Leben. Die ersten guten Tipps hast Du ja bereits erhalten. hast Du den heutigen Tag irgendwie vorbereitet oder springst Du ins kalte Wasser? Sollen Dich Hilfsmittel unterstützen?

Da die Zigarette ja oftmals einen festen Patz im Tagesablauf eingenommen hat, helfen natürlich auch Änderung der alten Gewohnheiten. Möglichst viel für Ablenkung sorgen um auf andere Gedanken zu kommen. Einen guten Tipp fand ich damals den Vorschlag, viele Zettel mit irgendwelchen Aufgaben zu beschriften und diese Zettel in ein Glas tun. Wenn nun eine Schmachtattacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgaben dann erledigen.

Auch das kostenlose Starterpaket empfehle ich gerne am Anfang, da es doch ganz hilfreich ist: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Auch das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" ist lohnenswert: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Schau einfach auch mal in andere Beiträge rein, wo Du weitere Tipps findest. Schreib auch ruhig viel in Deinem Thread und Du bekommst immer die nötige Unterstützung.

Bei Fragen melde Dich einfach.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.11.2015, 01:34
Matthias2312
Matthias2312
Dabei seit: 09. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3104 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Judi.....
Ich bin ebenfalls seit dem 15. Lebensjahr dabei und nun schon 28 Jahre Raucher....
Bei mir hat gerade der 2 te rauchfreie Tag begonnen und ich muß sagen es war bisher halb so schlimm. ...
Hin und wieder kam das Verlangen und ich fühlte mich den gesamten Tag gestresst und down....hatte leichte Kopfschmerzen....mittlerweile fühle ich mich besser. ...habe immer ne Packung [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Bonbons dabei...und genieße die frische Luft....versuche viel davon einzuatmen...bin dann gleich motivierter. ...ich wünsche dir viel Erfolg. ......wir schaffen das! !!!! Lg Matthias