Gleich beginnt ein neuer Tag

Verfasst am: 22.02.2016, 13:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Judi,
herzlichen Glückwunsch für den Neuanfang.

Es ist verd..... schwer, wenn ich so darüber nachdenke....

Ich habe, " gefühlt " Tausend mal auf gehört.

Meine Überlegung war immer :

" Wenn ich doch die Nacht ( ca. 8 Stunden ) nicht rauche,

WARUM muß ich mir morgens, meistens, wohl eher immer, noch vor

dem Frühstück meine 1 bis 3 Zigaretten rauchen "

Wenn ich heute daran denke wird mir im Nachhinein noch schlecht.

Unser Vorhaben kann nur sein : Einfach die nächste Zigar. [color=red] NICHT[/color] rauchen



[color=yellow]zu 1 Woche = 7 Tage ohne Rauch
[/color]
Immer schön weiter, Tag für Tag

Es ist machbar; wenn unser Schöpfer gewollt hätte,

daß wir rauchen, dann wäre ein Kamin auf unserem Kopf.

Wünsche Dir eine gute rauchfreie Zeit

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 03.12.2015, 13:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu liebe Judi,

ich freue mich mit Dir: heute hast Du schon Deine zweite Schnapszahl erreicht:

[color=violet]22 rauchfreie Tage!
[/color] Klasse, weiter so, bald hast Du schon die halbe Strecke bis zur Blümchenwiese geschafft.....

LG Banya

Verfasst am: 02.12.2015, 21:28
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

so 21 Tage sind geschafft. Mir geht es inzwischen ganz gut. Ich schlafe besser.
Aber manchmal kommt er doch noch heftig, besonders wenn ich nicht damit rechne.

Ich bewältige inzwischen mein Sportbensum viel besser mit mehr Luft und besserer Ausdauer. Nur auf mein Gewicht muss ich ordentlich Acht geben, jetzt besonders schwer in der Vorweihnachtszeit. Glühwein und Kekse schmecken halt einfach zu gut.

LG Judi

Verfasst am: 26.11.2015, 21:58
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

du hast ja recht Banya,

Erst rauchfrei dann bauchfrei

Gerade in den ersten Wochen ist es am schwersten, aber es wird mit der Zeit immer besser und leichter werden.
Und es war bei mir auch so, dass es in den ersten Wochen durchaus auch auf die Stimmung schlagen kann und auch der Schlaf nicht immer gut verläuft. Aber das gibt sich später meistens wieder. Und es hilft wirklich sich erstmal nur auf die Rauchfreiheit zu konzentrieren und die Gewichtsabnahme dann später in Angriff zu nehmen. "Erst rauchfrei, dann bauchfrei" das schrieb hier vor längerer Zeit eine Forumsteilnehmerin und dieser Spruch hat bis heute nicht an Bedeutung verloren, sondern gilt nach wie vor.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gratuliere Dir heute zu Deinen genialen fünfzehn rauchfreien Tagen!
LG Banya
[/quote]

Verfasst am: 26.11.2015, 18:31
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Aki ich stelle mir gerade vor wie die Waage im Keller steht und ich dann immer da runter geh zum wiegen ::

Verfasst am: 26.11.2015, 14:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Judi,

ich freue mich, dass Du so tapfer dabei geblieben bist und stur weiter auf Deinem rauchfreien Weg gehst und Dich von dem Teufel nicht auf Abwege ziehen lässt. Sehr gut.

Mittlerweile hast Du mit Deinem Bruder Sven schon über zwei Wochen hingelegt.... das ist supergut!
und Eurer Bruder (der kleine Mexikaner) hat heute genau zwei Wochen rauchfrei. TOLL!
Ihr drei seid ein so tolles Gespann, ich freue mich über Eure so erfolgreiche Rauchfreifamilie.

Gerade in den ersten Wochen ist es am schwersten, aber es wird mit der Zeit immer besser und leichter werden.
Und es war bei mir auch so, dass es in den ersten Wochen durchaus auch auf die Stimmung schlagen kann und auch der Schlaf nicht immer gut verläuft. Aber das gibt sich später meistens wieder. Und es hilft wirklich sich erstmal nur auf die Rauchfreiheit zu konzentrieren und die Gewichtsabnahme dann später in Angriff zu nehmen. "Erst rauchfrei, dann bauchfrei" das schrieb hier vor längerer Zeit eine Forumsteilnehmerin und dieser Spruch hat bis heute nicht an Bedeutung verloren, sondern gilt nach wie vor.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gratuliere Dir heute zu Deinen genialen fünfzehn rauchfreien Tagen!
LG Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 11:05
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3083 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Judy,

toll, dass Du immer noch dabei bist!

Zum Gewicht kann ich nichts sagen, weil ich in der Anfangszeit die Waage einfach meide. Ich hab sicher mehr drauf, aber darum will ich mich erst ab nächster Woche kümmern, in der Hoffnung, dann schon etwas "gefestigter" zu sein und nicht aus lauter Frust gleich wieder zur Kippe zu greifen ;)

Verfasst am: 26.11.2015, 10:59
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Danke Aki und Aya,

euer Zuspruch hat mir heute gut getan.

Also mit 2 kg Gewichtszunahme wäre ich auch zufrieden, solange es nicht mehr ist

Verfasst am: 26.11.2015, 09:09
Aya
Aya
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Huhu Judi,

du machst das super!!! Kämpfe tapfer weiter auch wenn dir der Schmacht auch mal mehr zusetzt - irgendwann geht ihm die Puste aus - versprochen .

ich bin jetzt nach 50 Tagen bei 2 kg +, das finde ich jetzt gar nicht schlimm.

Hab eh schon mehr als genug auf den Hüften. Wenn ich jetzt die 15kg die ich loswerden sollte um wieder in ne 36/38 zu passen (und das schon vor dem Rauchstop) mit den paar Kilos vergleiche die ich vielleicht durch den Rauchstop zunehme denke ich echt, dass das nun auch nicht das große Thema ist.

Ich persönlich habe auch den Kampf gegen die Pfunde fürs erste ad acta gelegt und werde dann im Frühjahr damit durchstarten (weils dann auch wieder wirklich cool wird laufen zu gehn) und bis dahin nur etwas drauf achten, dass ich nicht aus den Fugen gerate.

Kämpfe tapfer weiter und wenn du merkst, dass deine Haut dünn wird (ging mir die letzten Tage auch nicht so prickelnd) gönn dir ne Pause und was schönes, Belohne dich für deinen Erfolg.

Drücker

Aya

Verfasst am: 26.11.2015, 05:52
judi
judi
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Morgen,

Ich bin auch noch dabei

Bisher lief es ganz gut, nur je länger ich rauchfrei bin um so mehr vermisse ich meine Zigaretten, zumindest am Abend. Der kleine meldet sich immer noch recht häufig. Leider kann ich auch immer noch nicht gut schlafen und bin dann während der Arbeit entsprechend müde.
Ich habe bisher niemanden erzählt das ich nicht mehr rauche und bisher hat es auch keiner gemerkt

Verbesserungen merke ich beim Sport, ich bekomme immer besser Luft. ich muss ja meine 200 Kalorien verbrauchen damit mein Gewicht nicht zu sehr steigt und das bei den süssen Verlockungen in der Adventszeit.
Wie war das eigentlich bei euch? Habt ihr sehr viel zugenommen?

Euch allen wünsche ich einen schönen, erfolgreichen Tag. LG Judi