Gespräche auf der Treppe!

Verfasst am: 21.09.2016, 05:21
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Bevor ich heute zur Arbeit fahre, habe ich mal eine Gesundheitsfrage:

Mein Zahnfleisch ist plötzlich an vielen Stellen massiv entzündet und blutet schnell und heftig, z. B. beim Zähne putzen. Kennt das noch jemand von euch? Kann das vielleicht mit dem Rauchstop und der daraus resultierenden veränderten Durchblutung zusammenhängen? Hat jemand einen Rat, was ich dagegen tun kann?

Einzig positiver Nebeneffekt: Ich kann zur Zeit nicht gut essen, weil es weh tut und muss mir also um eine mögliche Gewichtszunahme keine Sorgen machen!

LG HeiDes

Verfasst am: 19.09.2016, 05:22
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen ... oder besser Morgähn!

Heute bin ich verdammt früh aufgestanden, habe mich zum frühen Frühdienst überreden lassen, dass ist eigentlich so gar nicht meine Zeit! Da hilft auch der nicht so richtig!

Harzhexe28: Ich liebe Berlin, muss mindestens jedes zweite Jahr mal für ein paar Tage da hin - das ist dann für mich als Landkind immer das totale Kontrastprogramm. Wie schön, dass ihr gestern so einen tollen Tag hattet und dass das Wetter so gut mitgespielt hat.

Ich habe gestern meine beste Freundin - eine Raucherin - das erste Mal seit meinem Rauchstop getroffen ... und sie wollte mich tatsächlich zu einem Zigarettchen (doch nur eine, die kannst du doch mal mitrauchen, ist doch so gemütlich ...) überreden - aber ich habe "lässig" freundlich abgelehnt!

Und jetzt muss ich durchstarten, um 5.45 Uhr geht der Zug.

Euch allen einen schönen Wochenstart ...

LG HeiDes

Verfasst am: 18.09.2016, 20:24
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Danke liebe HeiDes - lecker herzhafte Muffins

Die Geburtstagsparty war total schön. Um 10 Uhr kam das erste Kind und um 10:06 Uhr dachte ich: Können bitte alle wieder gehen? Aber dann war es super: Nach einem kleinen Frühstück haben wir mit den Mädels eine Schnitzeljagd durch Berlins Mitte gemacht und waren fünf Stunden draußen in der Sonne mit Aufgaben lösen, Picknick in der Sonne, toben, Eis essen und und und. Ich bin gar nicht sicher, wer hier den schöneren Tag hatte.
Auf jeden Fall werden heute alle (einschließlich mir) gut schlafen



Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 18.09.2016, 09:59
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Harzhexe28,

da hast du ja was vor dir ... einen Trupp 8jähriger Mädels zu bespassen ist schon eine besondere Herausforderung!

Ich wünsche dir eine tolle Party ... backe gerade Schinken-Käse-Muffins uns stelle dir für heute Abend einen zurück!

LG HeiDes

Verfasst am: 18.09.2016, 09:17
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen,

ich geselle mich mal noch ein paar Minuten für einen dazu. Gleich kommen ein paar 8-jährige Mädels zum Geburtstag feiern und ich brauch vorher noch etwas ruhige Zeit zum genießen.

Ich schließe mich HeiDes an: Euer Speiseplan klingt gut. Wäre Klasse, wenn einer von euch dann bitte von eurem leckeren Essen etwas für mich heute abend reserviert . Ich habe dann bestimmt keine Lust mehr zum Kochen und brauch etwas Herzhaftes nach Kuchen, Eis und Süßigkeiten.

Habt alle einen stressfreien Sonntag (auch wenn ihr teilweise arbeiten müsst).

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 18.09.2016, 09:01
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe mir gerade noch einen gekocht ... zugegeben schon der dritte, aber ich liebe diese Zeit ohne Stress, die ich einfach nur für mich habe ... früher gehörte da die Zigarette dazu - und heute halt der Kaffee.

Ihr kocht ja leckere Schen, da könnten wir glatt ein Kochbuch schreiben - ein Kochbuch für Ex-Raucher oder Nichtraucher --- ob es sowas schon gibt?

... und vielen Dank fürs Treppe putzen - dann ist das ja schon mal fürs Wochenende erledigt!

@Rauchfrei-Lotsin Lydia (ist der Name richtig?): Danke für deinen Beitrag - du hast ja sooo recht, einfach die stressfreie Nichtraucher-Zeit genießen und situativ reagieren, wenn es "eng" wird.

@Wilma: Was arbeitest du? Klingt fast so, als ob wir beiden in ähnlichen Berufen arbeiten ... wo viel geraucht wird?!

@Pepelina: Danke für den Cocktail, ich habe mir eine alkoholfreie Variante genommen ... wir beiden haben fast zeitgleich unserem alten Laster ade gesagt - du ist mir glaube ich nur einen Tag voraus.

... und jetzt backe ich erstmal eine Runde Brezeln für die Handballmannschaft meines Sohnes - die Jungen brauchen schließlich Kraft, um das Spiel zu gewinnen!

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG HeiDes

Verfasst am: 17.09.2016, 21:45
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Heides,

darf ich mich auch kurz dazusetzten?

Hab auch rn:rn:rn: dabei, auf Wunsch auch alkoholfrei

LG Pepelina

Verfasst am: 17.09.2016, 21:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo HeiDes,

ach das ist ja hübsch hier auf der Treppe, darf ich mich hier auch grad mal für ein Momentchen niederlassen?

Ich habe gerade folgendes bei Dir gelesen:

[quote="HeiDes"]
das Nichtrauchen fällt mir komischerweise überhaupt nicht schwer ... manchmal habe ich das Gefühl, da geht zu einfach und das dicke Ende kommt noch?!
[/quote]

diesen Gedanken mach Dir mal gar nicht. Denn erstens: es gibt einen Prozentsatz an Aufhörern, die einen ganz und gar streßfreien Entzug erleben. Also das gibt es schon, da muß nicht notwendigerweise noch was kommen. Das würde ich Dir auch von Herzen wünschen und gönnen.

Und zweitens: So ein Entzug ist nicht vorab berechenbar. Keine Kristallkugel verrät uns, wie der sich entwickeln wird. Ob der streßfreie Entzug so bleibt oder ob man doch mal in einen Stolperstein sappt. Also warum Gedanken machen? Wir können es weder vorab wissen noch ändern. Du wie wäre denn diese Idee: Du machst Dir mal keine Gedanken, und wenn doch noch was kommt, eine Schieflage eintritt, dann bring sie hierher und dann reagieren wir situativ. Wie wäre das?

Geh Deinen entspannten Weg ruhig so entpannt weiter, das steht Dir gut! Und die Rauchfreiheit auch. Weiterhin viel Erfolg und Streßfreiheit wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 17.09.2016, 16:00
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Heides,

meinDienst hatte es heute auch sowas von in sich- da kam plötzlich aus dem Hinterhalt ein ganz fieser Gedanke - deshalb kommt mir dein Platz auf der Treppe wie gerufen. Ich muss nun kräftig runter fahren...
Ich habe ordentlich geatmet...
Ich bin einfach schlicht und ergreifend - platt.
Keine Sorge - rauchen möchte ich nicht! Auf keinen Fall! Habe nur drüber nachgedacht, dass ich in solchen Momenten - viel geraucht habe.

Muss einfach nur runter fahren...

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 17.09.2016, 13:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="HeiDes"]
[color=red]das Nichtrauchen fällt mir komischerweise überhaupt nicht schwer ... manchmal habe ich das Gefühl, da geht zu einfach und das dicke Ende kommt noch?![/color]

[color=green]Am Sonntag gibt es Cevapcici mit Gemüse-Pilaw und Joghurtsauce ... und heute Schweinemedaillons mit Kartoffelecken und Möhrengemüse.[/color] [/quote]

Hallo und juten Tach,

stör ick? Ick will ooch nich lange störn, nur ma ebent jrad zwei Teelöffelchen Senf verkleckern, ick mach danach die Treppe ooch wieda sauber.

Den roten Teil vom Zitat kann ick bisher unterschreiben, et jeht fast schon beängstijend einfach.

Zum jrünen Teil: heute selbstjedrechselte Tortellini mit Steinpilzfüllung in Kräuterschaumsauce, dazu Rührei,

Morgen dachte ick bislang an Gnocchi Pomodori, dazu frischen Eisbergsalat mit Zitrone/Öl Schmand

Der Plänterwäldler macht noch eben die Treppe sauber, Kehrschaufel und Kehrblech hab ich im Moment imma jriffbereit, und Putzwasser gehört die Tache jetzt ooch irjendwie zu mir.

Allet Liebe und Jute, euch allen en schönet Wochenende und viel Erfolch, Daniel der Plänterwäldler