Gespräche auf der Treppe!

Verfasst am: 04.09.2016, 09:19
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

... wie schön, dass ihr mich gefunden habt!

LG HeiDes

Verfasst am: 04.09.2016, 09:25
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo,

ich bin in einem kleinen Dorf groß geworden, meine Eltern haben dort in den 60ern in einer neuen Siedlung ein Häuschen gebaut ... und es war Gang und Gebe, dass sich die Nachbarn gegenseitig unterstützt haben. Bei schönem Wetter saß man abends gemeinsam bei irgendjemandem auf der Treppe, unterhielt sich und die Erwachsenen - meistens die Männer - tranken dabei ihr Bierchen. Wir Kinder haben in dieser Zeit gemeinsam gespielt.

Das sind wunderbare Erinnerungen, die ich hier auffrischen möchte.

Als "Erkennungsbild" habe ich nach langem Überlegungen eine von mir im letzten Urlaub fotografierte Treppe gewählt und ich möchte euch einladen, euch ein Weilchen zu mir zu setzen und mit mir zu plaudern - entweder über aktuelle Dinge oder auch einfach nur so, weil es gemütlich ist.

LG HeiDes :

Verfasst am: 04.09.2016, 09:29
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja, du bist richtig, Wolfgang - setz dich ruhig nd geniesse die Morgensonne!

Mein 24-Stunden-Dienst hatte es in sich, ich habe insgesamt nur 4 Stunden schlafen können - dafür ist die Zeit aber sehr schnell vorbei gegangen.

Nach Ende der Schicht heute hätte ich gerne ein Zigarettchen geraucht ... aber diesen Moment habe ich erfolgreich überwunden.

Und jetzt geniesse ich erstmal meinen Morgenkaffee und dann sehen wir weiter, ich schaue später nochmal vorbei!

LG HeiDes

Verfasst am: 05.09.2016, 05:04
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Ich springe jetzt unter die Dusche - und dann geniesse ich meinen Morgenkaffee.

Heute habe ich nochmal Dienst und dann zwei Tage frei ... mit der Aussicht kann ich gut gelaunt und voller Elan durchstarten.

... und der Gedanke an eine Zigarette tritt wunderbarerweise immer weiter in den Hintergrund - wenn das so bleibt, bin ich zufrieden.

Euch allen wünsche ich einen schönen (nikotinfreien) Wochenstart!

LG HeiDes

Verfasst am: 16.09.2016, 05:32
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Es ist schon ein paar Tage her, dass ihr von mir gehört habt ... ich hatte viel um die Ohren - auch einige stressige Termine!

Aber alles ist gut - ich habe den bösen Zigaretten widerstanden - und das heute schon seit 22 Tagen!!!

Setzt euch doch zu mir und erzählt wie es euch so geht! Ich stell schon mal was zu trinken hin.

Liebe Grüße HeiDes

Verfasst am: 16.09.2016, 05:50
westiehouse
westiehouse
Dabei seit: 07. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen,

dann setz ich mich doch mal eben mit einem Täschen Kaffee zu dir. Bevor der Tag richtig startet, tut das gut.
Ich freue mich über 4 rauchfreie Tage und stelle fest, dass Nico immer weniger vorbei kommt.

Und uns beiden und allen anderen wünsche ich noch jede Menge solcher gemütlicher Tagesanfänge - natürlich ohne Qualm

lg Westie

Verfasst am: 17.09.2016, 08:37
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen!

Heute sitze ich hier mit einem Regenschirm bewaffnet, damit der nicht zu sehr vom Regen verdünnt wird.

Meine Männer schnarchen noch - ich mag diese ruhige Zeit am Morgen sehr gern!

Ich werde jetzt mal den Wochenendspeiseplan kreieren und mich dann ins Einkaufsgetümmel stürzen. Anschließend muss ich wohl oder übel die Waschmaschine quälen - es wird halt als berufstätige Hausfrau nie langweilig!

Liebe Grüße HeiDes

Verfasst am: 17.09.2016, 13:05
HeiDes
HeiDes
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Wolfgang,

das Nichtrauchen fällt mir komischerweise überhaupt nicht schwer ... manchmal habe ich das Gefühl, da geht zu einfach und das dicke Ende kommt noch?!

Am Sonntag gibt es Cevapcici mit Gemüse-Pilaw und Joghurtsauce ... und heute Schweinemedaillons mit Kartoffelecken und Möhrengemüse.

Was planst du?

LG HeiDes

Verfasst am: 17.09.2016, 13:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="HeiDes"]
[color=red]das Nichtrauchen fällt mir komischerweise überhaupt nicht schwer ... manchmal habe ich das Gefühl, da geht zu einfach und das dicke Ende kommt noch?![/color]

[color=green]Am Sonntag gibt es Cevapcici mit Gemüse-Pilaw und Joghurtsauce ... und heute Schweinemedaillons mit Kartoffelecken und Möhrengemüse.[/color] [/quote]

Hallo und juten Tach,

stör ick? Ick will ooch nich lange störn, nur ma ebent jrad zwei Teelöffelchen Senf verkleckern, ick mach danach die Treppe ooch wieda sauber.

Den roten Teil vom Zitat kann ick bisher unterschreiben, et jeht fast schon beängstijend einfach.

Zum jrünen Teil: heute selbstjedrechselte Tortellini mit Steinpilzfüllung in Kräuterschaumsauce, dazu Rührei,

Morgen dachte ick bislang an Gnocchi Pomodori, dazu frischen Eisbergsalat mit Zitrone/Öl Schmand

Der Plänterwäldler macht noch eben die Treppe sauber, Kehrschaufel und Kehrblech hab ich im Moment imma jriffbereit, und Putzwasser gehört die Tache jetzt ooch irjendwie zu mir.

Allet Liebe und Jute, euch allen en schönet Wochenende und viel Erfolch, Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 17.09.2016, 16:00
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Heides,

meinDienst hatte es heute auch sowas von in sich- da kam plötzlich aus dem Hinterhalt ein ganz fieser Gedanke - deshalb kommt mir dein Platz auf der Treppe wie gerufen. Ich muss nun kräftig runter fahren...
Ich habe ordentlich geatmet...
Ich bin einfach schlicht und ergreifend - platt.
Keine Sorge - rauchen möchte ich nicht! Auf keinen Fall! Habe nur drüber nachgedacht, dass ich in solchen Momenten - viel geraucht habe.

Muss einfach nur runter fahren...

Liebe Grüße
Wilma