Gescheiterter 8. Versuch, aber diesmal bleib ich dran, bis der Qualm aus meinem Leben verschwunden ist.

Verfasst am: 24.08.2014, 12:09
Senta07
Senta07
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Roger,

ja, gestern gings ganz gut. Bin gerade von der Triketour zurück. Heute gehts mir nicht so gut, eher stimmungsmäßig. Konnte nicht gut einschlafen und war um 4 Uhr immer noch wach. Werde mich jetzt mit einem Buch im Bett verkriechen und hoffen, dass es mich dann wegdreht.

Dir einen schönen Tag

Susanne

Verfasst am: 24.08.2014, 10:21
ytnuom
ytnuom
Dabei seit: 20. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Susanne
So 2 Tage sind nun um.
Ich habe den Eindruck als ob es Dir gestern auch ohne Rauchen ganz gut ging, oder?

Bei mir läuft es immer noch ganz rund und wenn ich mal Lust nach ner Zigarette habe, nehme ich einen Kaugummi.
Aber ich habe immer Appetit oder Lust auf Essen. Ich muss mich da etwas zurückhalten.

Bei uns scheint momentan die Sonne - ein schöner "Herbsttag". Ich komme aus der Schweiz, Winterthur (nähe von Zürich). Der Wetterbericht sagt, dass der ganze Tag ziemlich schön bleiben wird, so dass ich heute sicher einiges an frischer Luft bekommen werde.

Du warst wohl schon auf der Trike-Tour wenn Du das liest. Bin gespannt zu hören, was Du heute erlebt hast.

Verfasst am: 23.08.2014, 23:39
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Susanne, du schläfst jetzt bestimmt..und wer schläft, raucht schließlich nicht.

Ich wünsche dir und mir für Morgen ganz viel in Mecklenburg

Ich halte hier laufend Ausschau nach jemanden der auf einem trike sitzt und eine schäferhündin (eine Belgische...schon eine Herausforderung) bei sich hat.... denn Sanddorn wächst am besten in der Griesen Gegend.

Mach dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

Luette

Verfasst am: 23.08.2014, 20:23
Senta07
Senta07
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Roger, hallo Nadini,

habe heute Mittag die Steinpilze in selbstgemachter Kräuterbutter gebraten und Kartoffeln dazu gekocht. Das war ein Festmahl!!! Wahrscheinlich schmecke ich schon besser. Und ich lebe noch Roger. Meine Mutter kommt aus dem Harz und kennt alle Pilze, die auf Gottes Erde wachsen. Hatte also ne super Schule. Musste als Teenager im Herbst am Wochenende um 4 Uhr raus und in die Pilze. War das ein Graus. Und da gabs kein Pardon. Alle mussten mit.
Ja Nadini, Ruhe habe ich hier ohne Ende und wunderschöne Natur. Die Felder sind nun komplett abgemäht und es sammeln sich die ersten Kraniche und erfüllen den Abend mit ihrem trötenden Gesang. Spannend, habe ich noch nie live erlebt. Werde morgen meine Kamera mitnehmen. Habe also ideale Bedingungen für einen Rauchstop. Ist nur manchmal ein bissel einsam.
Werde jetzt noch den Sanddornsaft kochen und abfüllenund mit ner Freundin schnattern. Aber erst einmal gebe ich bei Tag 2 die dicke "0" ein. Denn um 17:25 Uhr waren es 48 Stunden. Bin dolle stolz.

Verfasst am: 23.08.2014, 13:49
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Susanne,

danke fürs vorbeischauen in meinem Thread. Ich freue mich dass du weiterhin standhaft bleibst. Wenn ich deine Beiträge so verfolge, wie du deinen Tag gestaltest, dann entstehen Bilder vor meinem inneren Auge. Bilder, die absolute Ruhe in mir auslösen. Es klingt nach Gemütlichkeit und Idyll. Als Stadtkind sehnt man sich so oft nach diesem Leben, welches du gerade führst. Natur, Sanddorn, Kamin, Wald und Pilze. I like. Aber hier leben einige diesen idyllischen Traum. Das gefällt mir und ein Stück weit rehabilitiert mich das von dem Straßenbahnlärm vor meiner Türe :

Ich freue mich darüber, dass du trotz deiner Krankheit so unbeschwerte Moment erlebst, wie heut beim Pilze sammeln. Für mehr Unbeschwertheit ist das NICHT RAUCHEN sicher sehr, sehr förderlich. Bleibe am Ball! Für DICH und deine Unabhängigkeit.

Verfasst am: 23.08.2014, 13:38
ytnuom
ytnuom
Dabei seit: 20. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Senta
Das tönt ja also ob Du einen schönen Vormittag hinter Dir hast.
Ich hoffe Du kennst Dich bei Pilzen gut aus, nicht dass es eine giftige Kopie eines Steinpilzes ist. Ich bin ja gar kein Pilzkenner, weshalb ich mich auch nicht getrauen würde Pilze die ich Wald sehe ohne den Rat eines Spezialisten zu essen. Aber Steinpilze sind wohl die einzigen Pilze die ich selber erkennen würde .

Ich habe die Arbeit nun hinter mir und werde für eine Runde in den Wald gehen.
Das Verlangen nach Rauchen ist momentan weit weg, aber das wird sich bis nach dem Abendessen schon noch ändern.

Ich wünsche Dir guten Appetit und einen erholsamen Samstag. Nach deiner grossen Tour vom Vormittag nehme ich an, dass Du schon ein wenig müde bist, oder?

Liebe Grüsse
Roger

Verfasst am: 23.08.2014, 11:56
Senta07
Senta07
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Roger,

Einen dicken Orden für Deine Standhaftigkeit.
Ich bin heute früh nach de morgendlichen Dusche mit meiner kleinen Belgichen Schäferhündin mit meinem Trike on Tour gegangen und bin heute mal in einen Waldweg abgebogen. Der sah aus, als ob es da Steinpilze geben könnte. Und tatsächlich habe ich eine große Tüte voll gefunden. Die sahen aus wie gemalt. Zum Glück hatte ich die Tüte und das Messer dabei. Und was am schönsten war, ich bin tatsächlich 1 Stunde durch den Wald gelaufen und habe das mit meinem lahmen Bein hinbekommen. Dachte, das würde gar nicht mehr gehen, da ich auf unebenem Untegrund schnell mit dem rechten Fuß hängen bleibe und stürze. Selbst die starke Steigung des Waldweges habe ich hinbekommen. Heute werde ich mir jedenfalls Steinpilze zum Mittag machen. Das ist meine Belohnung für heute.

Ein wunderschönes Wochenende

Susanne

Verfasst am: 23.08.2014, 11:21
ytnuom
ytnuom
Dabei seit: 20. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Senta
Ich bin noch da und unterstütze Dich weiter.
Ich habe gestern eine ziemliche Menge Bier getrunken aber keine Zigarette angerührt. Dafür brummt mein Schädel heute etwas (ist aber nach 2 Kaffee's nun schon viel besser).

Aus Erfahrung kenne ich mich ja, d.h. die ersten Wochen ist es für mich einfach standhaft zu bleiben aber nach 3-4 Wochen wird es dann wirklich hart.
Ich glaube das Problem ist, dass man am Anfang wenn man aufhört damit rechnet, das man Lust nach dem Rauchen hat aber nach einer längeren Zeit nicht verstehen kann/will, dass das Verlangen plötzlich wieder da ist.

Meine längste Rauchpause hat ein Jahr gedauert. Zusammen mit meiner Frau. Bei mir war das Ziel ein Marathon zu laufen. Ich war da 41 Jahre alt. Hat alles geklappt, das Ziel (den Marathon) erreicht und schwups ein paar Wochen danach haben meine Frau und ich einfach wieder begonnen zu rauchen......
Ich bin dann noch 2 Marathons gerannt und wurde trotz rauchen immer schneller.

Mit dem Alter sollte man ja auch weiser werden - schauen wir mal ob wir diekritischen Schwellen der nächsten Wochen und Monate richtig meistern.

Damit ich am Wochenende nicht auf schlechte Gedanken komme, werde ich heute noch das Büro meines kleinen Geschäftes auf Vordermann bringen und dann heute und morgen in Wald laufen gehen.

LG
Roger

Verfasst am: 22.08.2014, 22:42
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Susanne,

ja das Schlimmste hab ich wohl nun hinter mir, das heißt nicht, dass ich nicht täglich ans Rauchen denke...aber ich habe die Strohhalmstrategie für mich entdeckt....

Schlaf schön..... Sanddorn wird hier bei uns angebaut,,,,,

Du musst kein Platt können, meine Schwiegertochter kann sächsisch... (ihre Mutter ist eine zugezogene bei uns..

Gute Nacht, wer schläft, raucht nicht!

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 22.08.2014, 22:38
Senta07
Senta07
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 974 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Luette,

danke für den lieben Willkommensgruß. Kann leider kein Platt, da ich eigentlich aus Sachsen komme und hauptsächlich in Berlin gelebt habe. Habe dort auch noch ne Wohnung. Bin nur krankheitsbedingt dem ganzen Stress entflohen und habe das Bauernhaus meines Bruders besetzt. Hat er sich letztes Jahr im Oktober gekauft, aber kann es noch gar nicht nutzen, da seine Kids noch zur Schule gehen und er, erst wenn sie aus dem Haus sind, hier rausziehen wollte.
Ja, Sanddornernte ist nichts für Ungeduldige. Es hat aber was medidatives an sich. Man muss sich ja auf jede Beere konzentrieren. Macht aber Spaß, wenn man dabei gemütlich im Liegestuhl hängt, den Hund zu Füßen, der immer mal wieder versucht einen Zweig zu klauen. Dabei bekommt sie ja alle abgeernteten.
So, ich muss jetzt in Bettchen. Machs gut und auch Dir viel Glück beim Durchhalten. Hast Du denn das Schlimmste schon hinter Dir?