Gescheiterter 8. Versuch, aber diesmal bleib ich dran, bis der Qualm aus meinem Leben verschwunden ist.

Verfasst am: 29.08.2014, 11:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Susanne???? Bist du weiter gegangen?????

Verfasst am: 27.08.2014, 21:15
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Susanne,

wie geht es denn bei dir?

Alles gut?

Vielleicht kannst du ja die nächsten Tage das Wetter genießen... wunderschönes Sonnenwetter.....bei uns

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 27.08.2014, 08:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Susanne??????? Lass doch mal wieder was von dir hören.

Verfasst am: 25.08.2014, 18:33
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Susanne wie läuft es????? Ich habe keine Pilze gefunden gestern (nur ungenießbare). Bin ganz traurig. Ich kenne leider auch nicht so gute Stellen. Verrät ja auch keiner seine Geheimtipps. Naja, vielleicht geht es hier auch erst noch los. Es ist ja auch noch ein wenig früh. Mit Oma früher haben wir immer massig gefunden. Die hat das schon meilenweit gerochen wo es welche gibt und hatte irgendwann ihre Plätze, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Mist.

LG Nadine

Verfasst am: 25.08.2014, 18:23
ytnuom
ytnuom
Dabei seit: 20. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3545 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Susanne
Wie geht es Dir heute?

Mein Tag verlief heute gut - ich darf wieder arbeiten und da habe ich abwechslung.

Bin diese Woche geschäftlich in der Nähe von Frankfurt, so dass ich zuerst knapp 4h Auto fahren musste.
Wir waren heute viel schneller. Meine Kollegen haben gesagt, weil ich keine Rauchstops gemacht habe, aber ich glaube es ist wirklich nur wegen dem Verkehr (weil noch viele im Urlaub sind).

Eigentlich ist das für mich einfacher auf Geschäftsreise als zu Hause, da meine Kollegen beiden nicht Rauchen und ich kaum mit Rauchern in Berührung komme. Schadet mir sicher nicht, ab am Freitag (auf das nächste Wochenende) hin bin ich wieder zu Hause.

Hast Du heute trotz dem nicht ganz guten Wetter deine Trike-Tour gemacht?

Verfasst am: 24.08.2014, 13:33
ytnuom
ytnuom
Dabei seit: 20. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3545 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Susanne
Auch ich habe heute mehr Mühe als gestern.

irgendwie die Sonntags-Rituale mit länger schlafen, ausgiebig und gemütlich frühstücken und nach dem Frühstück noch 1-2 Kaffee und ein paar Zigaretten.
Die Zigaretten habe heute gefehlt.
Interessant ist, dass meine Frau wohl weiter raucht aber automatisch ihr Pensum reduziert Wir waren jetzt gerade eine Stunde im Wald laufen, da hat sie mir gesagt, dass sie erst 1 geraucht habe.

Mit dem Schlafen habe ich dieses Mal noch keine Mühe, nein ich schlafe sogar besser als mit Rauchen.
Ich bin aber auch viel müder - kommt vermutlich vom fehlenden Nikotin.
Ist ja wieder (für mich) ein positiver Punkt.

Zudem stelle ich fest, dass mein Blutdruck einiges tiefer ist als normal (mit Rauchen).
Ich nehme seit mehr als 10 Jahren Blutrucksenkende Medikamente - habe die Dosis momentan halbiert und wenn das so weiter geht, kann ich die Tabletten vielleicht auch ganz entsorgen.

Ich hoffe Dir geht es nach der Mittagsruhe besser und du kannst den Sonntag Abend geniessen

Roger

Verfasst am: 24.08.2014, 13:26
rogermue
rogermue
Dabei seit: 23. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3543 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Senta,
Ich bin 71 Jahre und bin erst seit 3 Tagen rauchfrei, sollte mich eigentlich hier gar nicht zu Wort melden.
Dennoch weiß ich, was Sucht und Abhängigkeit ist. Ich bin Alkoholiker, der seit 30 Jahren keinen Tropfen
Alkohol getrunken hat, schaffte ich aber nur mit einer Therapie in einer Fachklinik.
Man sollte meinen, was mir mit Alkohol gelungen ist, müßte ich mit der Nikotinabhängigkeit genauso schaffen.
Aber es ist mir nicht gelungen, die positiven Vorstellungen, die ein Süchtiger von Zigaretten im Kopf hat, in das zu verändern, was sie wirklich sind - nicht wohltuende harmlose weiße Stäbchen, sondern ganz heimtückische Dinger, die mit schleichender Langsamkeit Körper und Psyche verändern, so dass der Abhängige felsenfest davon überzeugt ist,
er oder sie braucht das zum Leben. Erst wenn die Zigarette wirklich als das gesehen wird, was sie wirklich ist, ein heimtückisches Biest wie eine giftige Schlange und erst wenn man durch mehrmalige Versuche zu rauchfreien Phasen die Erfahrung gemacht hat, dass der körperliche Entzug im Grunde nicht so schlimm ist. Nur das Suchthirn denkt noch an die "schöne Zigarette" und der Rückfall ist programmiert. Eigentlich nicht schlimm, man hat eine Erfahrung gemacht, dass die Gefahr im Kopf liegt mit falschen Vorstellungen. Jeder langjähriger Raucher weiß, das eine Zigarette
eigentlich gar nicht scmeckt, aber die nächste Zigarette ist damit schon programmiert und die erste Zigarette am
Morgen ist eigentlich eine Schlange von vierzig Zigarettten, die man zwanghaft am Tag konsumieren muß.

Und dann kommt der große Knall im Krankenhaus, wennn die Ärzte einem zeigen, was das Rauchen im Körper schon alles angerichtet hat. Und man bekommt wirklich Angst und hat auf einmal ein starkes Motiv aufzuhören.

Verfasst am: 24.08.2014, 12:38
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Susanne,

da musst du weit mit deinem Trike in Richtung Westen fahren. Ich wohn bei Ludwigslust, da won die Griese Gegend ist, nur Sandboden. Gut für den Sanddorn.

Die Feldberger Seenlandschaft kenne ich nicht. Da bin ich allenfalls mal durchgefahren. Macht aber auch sicherlich mehr Sinn, wenn dein Bruder sich im Osten ein Haus gekauft hat, dort ist man von Berlin schnell mal hin .

Ich hoffe, du konntest ein bisschen schlafen heute Mittag, nur ein bisschen um Kraft zu tanken. Nicht so viel, dass du dir die nächste Nacht um die Ohren schlagen musst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag

LG Luette

Verfasst am: 24.08.2014, 12:32
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Susanne,

kein guter Tag???? ooohhh das kenne ich zu gut von meiner ersten Woche. Lass dir gesagt sein, diesem Tag musst du erst recht trotzen. Buch, verkriechen, einnickern klingt gut. Schlafen ist die beste Medizin hat meine Omi immer gesagt.

Nachdem du gestern von den Pilzen geschrieben hast überlege ich, mich gleich mal in die Spur zu machen und nachzusehen ob im Berliner Umland auch was zu finden ist. Hab da jetzt so Lust bekommen, aber momentan bin ich des Wetters wegen noch unschlüssig. Es sieht bedeckt aus. Mal schauen. Ich wünsche dir dass der doofe Tag sich noch zum besseren wendet.

Verfasst am: 24.08.2014, 12:11
Senta07
Senta07
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Lütte,

in welcher Mecklenburger Ecke bist Du denn zu Hause? Ich wohne in der Nähe von Woldegk, Feldberger Seenlandschaft.

Susanne