Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

Verfasst am: 23.03.2016, 18:49
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3327 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Bert,

Glückwunsch zur 4. Schnapszahl [color=red](44 rauchfreie Tage auf der Uhr). [/color]
Ein schönes Ergebnis. Das hast du schon gut gemacht. Jetzt muss das Erreichte weiter ausgebaut werden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Es lohnt sich in jeder Hinsicht.

LG Dagmar

Verfasst am: 23.03.2016, 10:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Bert,

ich gratuliere dir zur Schnapszahl heute. Bald ist das halbe hundert geschafft und du hast die Blümchenwiese erreicht.

Besonders erfreulich ist, dass sich gesundheitlich bei deiner Frau weiter nichts negatives herausgestellt hat. Was den Diabetes angeht, kann man hoffentlich sagen: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und frohe Ostern.

Herzliche Grüße
Gisela

Verfasst am: 22.03.2016, 20:04
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Bert,

ich war länger nicht hier und es ist schön zu sehen, dass du so gut dabei bist und demnächst die Blümchenwiese erobern wirst. Cool!

Ist schon phänomenal welche Erkenntnisse mit dem Rauchstopp einhergehen. Immer wieder schön zu lesen.

Weiter so, du scheinst ja bezüglich deiner gesunden Lebensweise den kosmischen Plan zu haben. Hut ab!

LG
Lysi

Verfasst am: 22.03.2016, 08:22
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

...
gelle, was so eine verbesserte Durchblutung der Extremitäten
alles an bzw. aufrichten kann, da ist mann schon verblüfft

Verfasst am: 21.03.2016, 11:26
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

stolze 6 Wochen - und ich habe aktuell ein spannendes Leben... schön!

Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels und eine positive Einstellung es zu erreichen ist bereits der halbe Erfolg.

Erstmal DANKE für Eure Gedanken - sie helfen ungemein.

Meiner Frau geht es gut - bewusst leben ist nun die Devise....

Ich bin weiterhin clean(!) - kein Tabak, Kein Alk, bewusst essen, wenig Fleisch - wenn irgend möglich Sport - tut einfach gut.

Es atmet mich und ich fühle es - das ist so klasse.....

Danke Gitte,
Danke Gisela,
und Danke Biene (schön dass Du wieder gesund zuhause bist)

An alle maskulinen Mitstreiter - durch das nicht mehr rauchen stellt sich da noch eine positive, vitale Entwicklung ein, an die ich nie dachte

Rauchen? Was ist schon rauchen!
Liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 17.03.2016, 17:44
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Bert,

herzlichen Dank für deine Nachricht zu meinem Einzug auf die Blümchenwiese.

Schöne Bilder hast du vor meinem geistigen Auge entstehen lassen; dafür hast du wohl eine besondere Gabe, wie mir scheint.

Ich hoffe, deiner Frau geht es besser und der Kelch mit diesen schrecklichen Bakterien ist an ihr vorübergegangen, ferner auch, dass der Diabetes gut eingestellt werden konnte.

Euch allen wünsche ich viel Kraft, das alles gut zu bewältigen.

Viel liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 15.03.2016, 17:58
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

manchmal wäre ich gerne etwas, pessimistisch - aber das bekomme ich ja wie immer wieder [u]nicht [/u]hin...

[color=green]Erstmal VIELEN DANK für Eure guten Wünsche.[/color]

Meine Frau produziert kein eigenes Insulin mehr - also Typ 1 - warum so plötzlich - weiß keiner.
Unser Leben wird sich verändern - wir werden nun wohl noch "bewusster" leben. (da passt mein Rauchstop gut ins Bild)

Wir sehen sowieso eher das Positive im Leben, denn wo Schatten ist, da muss zwingend auch ein Licht sein!

Mist ist aktuell nur, dass nun die Patientin im Nachbarbett sich einen MRSA eingefangen hat und meine Frau daher vorbeugend isoliert wurde. (den Befund Ihres Abstriches gibt es morgen)

Alles wird gut.... und jetzt rauche ich erst recht nicht - denn, Rauchen, was ist schon Rauchen?
in diesem Sinne liebe Grüße
Bert

Verfasst am: 14.03.2016, 14:40
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Bert,





[color=orange]zu 5 Wochen = 35 Tagen ohne Rauch[/color]



Wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und des weiteren auch

die nötige Sturheit gegen Nico.

Deiner Frau gute Besserung

in aller Freundschaft

mit lieben Grüßen aus dem sonnigen Ruhrgebiet zu Pfalz

Gabi & Manfred

Verfasst am: 14.03.2016, 14:02
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Bert,

das ist aber keine gute Nachricht. Sowas braucht kein Mensch. Und für viele wäre es genau so eine Stress- Situation, um wieder in alte Verhaltensweisen, sprich Rauchen, zurück zu fallen. Nur gut, dass du so stur bist, denn auch deiner Frau wäre in keiner Weise mit deinem neuerlichem Rauchen geholfen. So kannst du wenigstens stolz auf die 5 rauchfreien Wochen zurück blicken.

Ganz schnell gute Besserung für deine Frau und für dich gute Bewältigung der ganzen Situation.

Viele Grüße

Gisela

Verfasst am: 14.03.2016, 12:02
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Möchte nur kurz stoisches Bestehen melden. Alles ist gut!

Bereits 5 Wochen Rauchfrei... cooooool!

Die vergangenen Tage hatten aber auch keinen zeitlichen Raum für Zigaretten gelassen.

Kurz erzählt:
Meine Frau hatte nie was mit Diabetes am Hut (auch keinerlei Risikofaktoren) und wurde am Freitag Abend mit >500 mg/dl Glukose intensiv-stationär aufgenommen.

Wir wissen aktuell noch nicht was die Ursache ist und daher sind meine Tage zur Zeit etwas turbulent. Büro, meine Frau und die Familie brauchen mich jetzt alle gleichzeitig.

Mir ist es ein Rätsel, wie ich früher Zeit für Zigaretten gefunden habe. Man muss doch Prioritäten setzen und da kann doch nicht der Tabak oben stehen, denn Rauchen, was ist schon Rauchen?

Rauchen ist kein Genuss, sondern ein klarer Selbstbetrug, und ich bin mir sicher, dieser wird irgendwann bei jedem in Reue umschlagen.

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert