Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

Verfasst am: 01.01.2023, 15:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.12.2022, 22:54
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

nach mehr als 2500 Tagen bzw. fast 7 Jahren kann ich immer noch sagen: rauchen, was ist schon rauchen…

Wenn ich meine Geschichte hier lese, kann ich manches Gefühl nicht mehr nachvollziehen und doch erfüllt es mich schon noch mit argem Stolz.

Ich wünsche all meinen Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter, Austeigerinnen und Austeigern sowie Nochraucherinnen und Nochraucher den gleichen Erfolg und eine lange Gesundheit.

liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr
Bert

Verfasst am: 13.09.2018, 23:42
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Glashit"]
na denn...

Ich grüße dann auch mal alle mutigen Mitstreiter hier herzlichst zum Advent.

ja ja - Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen… Eigentlich ist Advent die Zeit der Besinnung. In der Tat hetzt man dabei von Besinnungsstunde zu Besinnungsstunde. (seltsam)

Egal - ich bin immer noch clean - und immer noch 20 kg leichter als am 8.2.2016.

ALSO - ES GEHT und es fühlt sich sooo gut an. Ich weiß gleichwohl wie schwer der Anfang ist. Doch glaubt mir, dass ist alles nur Schein - denn RAUCHEN, WAS IST SCHON RAUCHEN!!!!

Nach 666 Tagen ist man soweit weg von dem Zeug - dass es bis auf sehr, sehr seltene Momente, völlig normal ist "nicht zu rauchen". Die erwähnten Momente haben dann überhaupt nix mehr zu tun mit den Schmachtern am Anfang. Mich bringen sie immer zum Lächeln...

Liebe Grüße aus der Pfalz und nochmal: Rauchen, was ist schon rauchen....
Bert
[/quote]
Hallo und allen eine geruhsame rauchfreie Nacht ,

wenn ich so darüber nachdenke........bald ist wieder Weihnachten und das Jahr ist Vergangenheit,,,,

in der Hoffnung, daß wir ohne Rauch bleiben ,

allen eine gute Nacht

aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 14.08.2018, 15:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Immer eine Freude, mal wieder das Original zu lesen.

Verfasst am: 06.12.2017, 15:34
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

na denn...

Ich grüße dann auch mal alle mutigen Mitstreiter hier herzlichst zum Advent.

ja ja - Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen… Eigentlich ist Advent die Zeit der Besinnung. In der Tat hetzt man dabei von Besinnungsstunde zu Besinnungsstunde. (seltsam)

Egal - ich bin immer noch clean - und immer noch 20 kg leichter als am 8.2.2016.

ALSO - ES GEHT und es fühlt sich sooo gut an. Ich weiß gleichwohl wie schwer der Anfang ist. Doch glaubt mir, dass ist alles nur Schein - denn RAUCHEN, WAS IST SCHON RAUCHEN!!!!

Nach 666 Tagen ist man soweit weg von dem Zeug - dass es bis auf sehr, sehr seltene Momente, völlig normal ist "nicht zu rauchen". Die erwähnten Momente haben dann überhaupt nix mehr zu tun mit den Schmachtern am Anfang. Mich bringen sie immer zum Lächeln...

Liebe Grüße aus der Pfalz und nochmal: Rauchen, was ist schon rauchen....
Bert

Verfasst am: 05.12.2017, 23:15
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend lieber Bert,

[color=red]666 Tage ohne Rauch

herzlichen Glückwunsch
[/color]

wünsche Dir eine schöne Advent - Zeit ---- --- ---- :

......rauchen....was war das ? ......,

in der Hoffnung mal wieder von Dir zu lesen

mit lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 10.07.2017, 14:24
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo liebe Community,

....ich habe heute seit Langem wieder an die Zeit des Rauchens und damit ans Aufhören und Euch gedacht.

Daher wollte ich mich mal wieder melden.

Ich bin immer noch "clean" und kann Euch sagen: der Lohn des Durchhaltens wird wirklich irgendwann die Selbstverständlichkeit des Nichtrauchens sein. (rauchen, was ist schon rauchen?)

Nach mehr als 500 Tagen gibt es zumindest bei mir kein Bedürfnis mehr zu Rauchen - ich kann mir in der Tat nicht mehr vorstellen das Zeug zu inhalieren. Bei der Vorstellung den Rauch in meine Lungen zu saugen verkrampfe ich mich innerlich....

Was musste ich tun?
Ich glaube nach den ersten heftigen Wochen ging es nicht mehr darum die Sucht zu bekämpfen, sondern die Alternativen zu leben! Ich glaube ich habe das Rauchen mit Sport und neuen Hobby's und einem besseren Körperbewusstsein ersetzt.

An alle neuen Nichtraucher - es ist zu schaffen - man kann das Rauchen wirklich verlernen.
Bert

Verfasst am: 01.03.2017, 22:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge


nur mal so

Wünsche euch allen `nen schönen Frühling

soll heute begonnen haben ::

Liebe Grüße und eine geruhsame Nacht

Verfasst am: 07.02.2017, 21:27
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend Bert,
noch ein 'alter' Hase, das macht mir immer wieder Mut, daß es doch zu schaffen ist. Zweifel überkommen mich leider immer noch .
Ich gratuliere dir ganz herzlich und kann nur sagen: Chapeau
Ein Jahr rauchfrei, welch eine Leistung. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand so stark ist und die Quälerei durchhält.
Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 07.02.2017, 21:24
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Happy happy happy Non-Smoking-Birthday