Gegen das Rauchen scheint kein Kraut gewachsen ...

Verfasst am: 18.05.2016, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen, bisher sind wir uns noch nicht über den Weg gelaufen. Zu Deinem 100. möchte ich Dir herzlich gratulieren und Dir weiterhin viel Sturheit wünschen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.05.2016, 16:53
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

soooooo nun ist es soweit...

Urlaub! Ich habe fertig! Büro und Projekte haben ab heute das nachsehen....

Nun gehe ich mit meinem Rucksack bepackt los und drei Wochen durch die Welt.

Die Lust ist dabei für mich, einfach die Zweck- und Ziellosigkeit genießen zu können.

Machts gut... melde mich Anfang Juni wieder, bis dahin - denkt dran - Rauchen, was ist schon Rauchen?
Seit im JETZT und genießt es.....

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 28.04.2016, 22:07
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Bert,

Wie? 80 Tage sind schon um?
Echt unfassbar wie lange sich die Zeit ziehen kann, wenn man ganz dringend eine rauchen will und wie schnell sie vergehen kann und dann schon 80 Tage auf dem Zähler stehen.

Du hast echt was geschafft! Mach doch am besten einfach so weiter.

LG
Lysi

Verfasst am: 28.04.2016, 22:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Bert,

du schreibst so ermutigend - wunderbar!

Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen, rauchfrei. Bravo! Und noch dazu abgenommen..... Prima!

Weiterhin - viel Glück!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 28.04.2016, 11:04
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

80Tage: Le tour du monde en quatre-vingts jours.
Der gute Jules Verne besteht eine Reise in 80 Tagen um die Erde - wir eine Reise zum "ich"!

Ich denke ich bin aus "dem Gröbsten" raus. Schauen wir mal...
Meine etwas schizophren anmutende, endlose Diskussionen mit mir lassen deutlich nach. Ein: "jetzt gerade nicht - Du störst..." reicht mittlerweile aus, dann vergesse ich meine "tolle Idee" nach kurzer Zeit wieder.
(hoffentlich kann mich jemand verstehen, ohne gleich einen Arzt zu schicken)

Ich kann allen die starten möchten hier nur sagen, dass die ersten 14 Tage hart sind - es dann aber zu leisten ist. Wenn man sich der Gefühle annimmt und auf seinen Körper hört, macht es sogar Spaß. (erst nach 14 Tagen gebe ich zu)

Ich habe es sogar geschafft in den 80 Tagen 7,5 kg ABZUNEHMEN! - auch das geht. Für mich, glaube ich, ist das sogar ein Erfolgskriterium für den Rauchstopp, da ich mich nicht so sehr auf die Kippen konzentrieren musste und eine weitere Baustelle hatte.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Alk getrunken. War ein lustiges Erlebnis - nach mehr als 70 Tagen gleich 4 Bier zutrinken. Kippen habe ich dazu keine gebraucht - hatte genug mit mir selbst zu tun.

ok - am nächsten Tag wusste ich - ALK ist auch überbewertet und mein Gott, wie hätte ich mich gefühlt, wenn ich noch dazu geraucht hätte? Nicht auszudenken....

Also das Leben ist klasse und rauchen, was ist schon rauchen?
Bert

Verfasst am: 21.04.2016, 09:39
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

DER 8.2.2016 war sicher ein guter Tag und ... naja ein Spaziergang auf einem unebenen Weg - mal bergauf, mal bergab, manches mal bei starkem Gegenwind.

Mark Twain sagte mal: Nichts kann einem die Tür zu sich selber besser öffnen als ein Spaziergang durch schlechtes Wetter.

... dem stimme ich zu und genau das macht mich zuversichtlich!

VIELEN Dank für die Glückwünsche und Gedanken. Ich bin zur Zeit viel unterwegs. Daher kann ich nicht so oft nach Euch sehen. Ich hoffe Ihr seit alle wohl auf und genießt die FREIHEIT. Vielleicht konntet Ihr auch wie ich erfahren, wieviel viel Freiheit doch im Verzicht liegen kann.

Bis die Tage - und denkt dran Rauchen ist überbewertet, denn Rauchen, was ist schon Rauchen?
Bert

Verfasst am: 14.04.2016, 00:02
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Bert,

sehr schön, dass es dir so gut geht.
Es ist wirklich eine Herausforderung und du meisterst das großartig.

Ich versuche immer mir die positiven Momente des Nichtrauchens im Gedächtnis zu konservieren.

LG
Lysi

Verfasst am: 13.04.2016, 13:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hello lieber Bert,

deine Posts waren die ersten, die ich hier gelesen habe.

Der Wahnsinn, was sich bei dir getan hat, so toll

Lieben Gruß und viel Sonnenschein

die Lix


Verfasst am: 13.04.2016, 11:18
Glashit
Glashit
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, nur eine kurze Rückmeldung:

Bald sind es 10 Wochen und MIR GEHT ES PRIMA! Alles ist gut....

Verlangensattacken habe ich eigentlich keine mehr und die endlosen Diskussionen mit meinem ICH sind kürzer und sehr viel seltener geworden. Ich bemerke manchmal mehrere Tage in Folge mein Nichtrauchen nicht. Es gibt aber durchaus noch Tage da ist es mir sehr präsent. (die müssen noch weg )

Ich bin "jeden Tag" mindestens eine Minute oder einen Augenblick "glücklich" – [u]und das bewußt[/u] – ich spüre dann deutlich wie gut es mir geht, einfach gerade jetzt und hier geht es mir gut..... ohne Tabak oder sonst einem Stoff.

Und genau für dieses Gefühl ist wert, zu LEBEN - das Gefühl ist das Leben.

... und Rauchen hat dann in meinem Leben absolut keinen Stellenwert.

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 08.04.2016, 18:54
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo lieber Bert,

zu deinen so souverän gemeisterten 60 Tagen = 2 Monate ohne Rauch und Teer und anderes schädliches Zeug beglückwünsche ich dich sehr herzlich. Ich wünsche dir weiterhin einen so unkomplizierten Verlauf deiner Nichtraucherkarriere. Sehr positiv hört sich das an, und ich glaube nicht, dass es sich nur so anhört.

Auch wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

Viele Grüße - und die bleiben in der Pfalz, do isses nämlich schäää,

Gisela: