Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 31.03.2014, 21:35
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

noch einen aus der Rubrik: Hätten Sie's gewusst?
hab ich gerade gelesen:

Die deutschen Zigarettenmarken [Markennamen wurden vom rauchfrei-team entfernt.] die bis zum Ende des
ersten Weltkriegs hergestellt wurden, enthielten bis zu 10% Haschisch.

Soll mal noch Einer sagen, früher wäre Alles schlechter gewesen ;-)

Verfasst am: 31.03.2014, 21:25
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hey Niknok -

wir hören uns weiterhin!

Eins aber jetzt schon - ich mußte wie üblich sehr lachen bei deinen Worten - ich weiß du verstehst das jetzt richtig - deine klassische Konditionierung bei jedem Gammer, wobei das Spray im Auge nicht unbedingt dazu zählt, aber der Hammer auf dem Daumen....dein (gewollter und immer geschätzter) Witz ist angekommen

Aber ich probiers lieber doch nicht, mein Chef wäre vermutlich nicht so glücklich, wenn ich deswegen nicht arbeiten käme...

Ist auch meine Erfahrung mit dem schlimmersschlimm....aber auch das geht vorbei! Ganz gewiss, irgendwann wirst du in die richtige Richtung getrieben, ob du nun willst oder nicht! Alles eine Frage der Zeit...
Und natürlich bleibst du hier, what else? Bleib in der Spur, nur eben in deinem Rhythmus!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 31.03.2014, 21:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo NikNok,

Na das ist doch kein Beinbruch!! Ordne erst mal deine Gedanken und komm auf den geraden Weg zurück!! Dann springst du wieder in das Boot. Wir bleiben in der Nähe und schmeißen den Rettungsring, nur auffangen musst du ihn, wenn es an der Zeit ist.
Früher galt hier das Sprichwort

[color=purple]Hinfallen, Krönchen richten und weiter geht's!!![/color]

Also Richte dein Krönchen und komm wieder an Bord.

LG Julia

Verfasst am: 31.03.2014, 21:08
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

so, ich bin dann mal weg,

bevor die ungerechtfertigte Gratulationskur morgen beginnt, hab ich der reset Knopf gedrückt.

So hat das nämlich Alles keine Zwieback. Seit meiner Eskpade vor 10 Tagen komme ich nicht mehr in die
Spur. Zunächst hat sich mal an meiner Situation seitdem nix geändert, Gemütslage ist bescheiden bis
miserabel und ich krieg auch die Kurve im Moment nicht, es fehlt jegliche Orientierung und auch die Motivation.

ich komme mir vor wie auf dem offenen Ozean, in jeder Blickrichtung nur Wasser und keine blasseste Ahung,
wo denn jetzt das rettende Ufer sein könnte. So hangele ich mich mit geschnorrten Kippen, nee, gekauft
hab ich noch!!! keine, N-Kaugummi und N-Spray so von Tag zu Tag. Die prinzipielle Intention, als NR zu sterben
habe ich zwar noch, aber was nützt es, wenn es an dem Willen zum Umsetzung fehlt.

Von daher ein guter Tipp an Alle, die etliche Wochen überstanden haben (bei mit immerhin 69 tage am
Stück ohne "N"), führet euch nicht in Versuchung, es geht schief, ihr seid so schnell wieder voll drauf,
mir hat ein Abend mit ner halben Schachte gereicht ... und alles für die Katz! Und dann ist es schlimm,
schlimmer als schlimm, also schlimmersschlimm.

Aber das N-Spray war gut, heute mit der Post gekommen, gleich ausgepackt, dummerweise mit dem Verschlußmechanismus nicht zurechtgekommen und die erste Ladung gleich mitten ins Auge,
Erkenntnis:

N-Spray im Au
brennt wie die Sau

Ob jetzt die Netzhaut Nikotin aufnimmt, weiss ich nicht, aber gegeg Gammerattacken hilft es in jedem Fall ungemein!

Dabei ist mir die Idee mit dem Substitutionsprinzip gekommen, man könnte sich doch bei jeder Gammerattacke
vielleicht mit dem Hammer auf dem Daumen hauen oder sich mit ner Stecknadel herzhaft irgendwohin
pieksen, also wenn jemand Interesse daran hat, ich habe nicht vor, mir das patentieren zu lassen, kann er/sie
es gerne mal versuchen und berichten.

Forumsmember bleibe ich, vielleicht gebe ich auch noch den einen oder anderen, wie von mir gewohnt und
erwartet, dummen Kommentar ab, aber erstmal als "Null". Bleibt zu hoffen, der Zähler kommt demnächst
mal wieder zum laufen. Statistisch hab ich ja einen Trost, war mein erster, ernsthafter Versuch, bleiben noch deren
fünfe bis zum Mittel.

Bleibt standhaft, mit vielen von euch hat es Spaß gemacht, danke an etliche, und ohne Forum hätte ich auch die 69 Tage nie und nimmer gepackt.

... I'm a looser baby, so why don't you kill me?

Selber leid tun darf man sich doch, oder?
cu
niknok

Verfasst am: 29.03.2014, 08:36
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3708 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Gut, dass es bei diesem einen Ausrutscher geblieben is. Bleib dabei, schmeiss die Kippen aus dem Auto.
LG MAja

Verfasst am: 29.03.2014, 00:31
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Und weil dir der Zähler Wurscht ist und mir nicht:

Schnapszahl! Du darfst ne Runde geben NikNok. Toll, oder?

Nee- du bist Klasse. Mach weiter so. Mit deinem rauchfrei.
Uhuuuund mit deiner ganzen Art. Frisch von der Leber weg- entlockst du (bestimmt nicht nur mir) mit deinen Worten herzhafte Lacher u viel zustimmendes Kopfnicken.

Bleib du- du!

Liebe Grüße, Nicole

Verfasst am: 28.03.2014, 23:12
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Sag mal, Weggefährte, ich hoffe, dass Du noch dabei bist!

Verfasst am: 28.03.2014, 17:48
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Na denn - 76 Tage. Herzlichen Glückwunsch.

Und wieder in der Spur - wenn auch mit ein paar Knautschfalten.

Entgiftung statt Entzug - warum nicht. Sich mit der Änderung des Sprachgebrauchs zu helfen kann eine Strategie von vielen sein.

Zitiert von:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


Hauptsache, es hilft.

Schön, dass Du dabei geblieben bist.

LG
Angelika

Verfasst am: 28.03.2014, 17:18
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo banya, na "N" wie Nikotin, gibt es wohl noch nicht so lange das Zeugs,
sprühst du dir in den Mund und gut ist's erstmal für ne Weile!

Aber öh, ich wollte ja auch nur mal fragen, wie schon erwähnt muste ich die letzten Tage
ganz schön knautschen, das war aber wohl der neuerliche Entgiftungsprozess. Ach so,
ich hab für mich beschlossen, von Entgiftung zu reden und nicht mehr von Entzug. Entzug
klingt irgendwie als würde einem was wichtiges weggenommen, so wie Nahrungsentzug,
Schlafentzug.... Das finde ich in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig, streng betrachtet
bin ich ja vergiftet, also brauche ich eine Entgiftung, oder ?! Auch egal.

Seit heute knautscht es doch schon wieder deutlich weniger und so hab ich mal nachgesehen, ob ich
noch ein bisserl Energie übrighab, hab welche gefunden, bis auf weiters sollte es auch ohne Spray gehen.

Und ob dieser Zähler stimmt, ist mir ehrlich gesagt, aktuell ziemlich bis ganz und gar wurscht!

Verfasst am: 28.03.2014, 15:36
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3753 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

habe jetzt noch mal zurück gelesen - kleiner Ausrutscher. wie?
Da steht die Sache mit dem N-Spray natürlich in einem anderen Licht. Und vielleicht ist es als Sicherheitsnotfallventil ganz beruhigend und verhindert den Gang zum Zigarettenkauf.

Aber bei einer regelmäßigen Nutzung wie beim Entzug in den ersten Wochen - da bleibe ich skeptisch.
Nikotin ist halt eine suchterzeugende Droge - das Entzugshilfsmittel muss natürlich auch wieder entzogen werden.

Meine Meinung. Wie Du schlussendlich entscheidest, musst natürlich Du verantworten. Völlig klar. Aber bitte bleibe bei uns - ich Gutmensch habe doch gerade eine neue Tube Salbe gekauft - gegen die blauen Flecken nach den Ar.....tritten.

Zitiert von:
wofür dieser Lapsus jetzt gut war, weiss ich auch nicht,
[color=red]Die Frage beantwortest Du ja im gleichen Atemzug selber.[/color]in jedem Fall hat er mir nochmal bestätigt, dass Nichrauchen einfach toll ist!


Stimmt Dein Tageszähler denn jetzt wieder?

Gruß
Angelika