Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)

Verfasst am: 15.02.2011, 09:29
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

HI Eileen,

Rauchen ist nunmal eine Sucht und erst wenn du das wirklich verstanden hast kann der Ausstieg klappen. Es bringt jedenfalls gar nichts wenn du dir jetzt Vorwürfe machst, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte ja Ende Januar nach fast 4 Wochen einen Rückfall und hab mir Vorwürfe gemacht bis zum geht nicht mehr. Gebracht hats nichts, erst als ich angefangen habe mir ausführliche Gedanken zu machen, warum bin ich rückfällig geworden, wo liegen meine größten Probleme, wie kann ich es besser machen etc., wurde es besser.

Ich habe mich dafür entschieden keinen sofortigen Neuanfang zu wagen sondern habe mir bewußt einen Termin gesucht der für mich sinnvoll erschien. Da wir im Februar jedes Wochende volles Programm haben und ich ja durch eine Party rückfällig wurde wurde es der 1.3. weil ich weiß das in der ersten Zeit "danach" keine großen Parties anstehen. Ich beschäftige mich jetzt also intensiv mit dem Thema rauchen bzw. aufhören (wie man in meinem Thread lesen kann) und von Tag zu Tag bin ich sicherer das es diesmal klappt. Ja ich merke sogar wie ich den Tag herbei sehne und mich immer mehr vor dem ekle.

Ich will damit jetzt nicht sagen das du erst nach Wochen wieder aufhören sollst, je eher desto besser, sondern das du dir wirklich überlegst wie und wann es für dich am besten ist. Es gibt natürlich auch einige die "spontan" aufhören und es trotzdem schaffen, jeder ist da anders. Suche und finde für dich die beste Lösung und dann klappt das auch bestimmt.

ICH GLAUBE AN DICH

Vielleicht hilft es dir ja auch wenn du dir zusätzlich zu den wirklich guten Ratschlägen hier weitere Anregungen holst, es gibt, wie Bea mir gerade erklärte, verschiedene Bücher zum Thema. Ich bin z.B. wirklich begeistert von A. Carr, da es dort nicht um Willenskraft und durchhalten geht sondern ums wirklich verinnerlichen bzw. die Gehirnwäsche die wir ja alle seit Jahren mit uns machen lassen umzukehren. Aber wie gesagt jeder darf seinen eigenen Weg finden.

Also mach dir keine Vorwürfe sondern geh in einer ruhigen Minute (oder auch Stunde) in dich und finde deinen Weg, da du ja nach dem Rückfall nicht beschlossen hast, ok rauch ich halt weiter, wirst du ihn finden.

Ich bin fest davon überzeugt das wir alle in wenigen Monaten absolut überzeugte Nichtraucher sein werden die eher als nochmal auf den reinzufallen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schicke dir ganz viele liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 15.02.2011, 09:01
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Eileen,

jetzt mal nicht deprimiert sein, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Versuche vielleicht doch mal nachmittags aufzuhören (hab ich gemacht), dann hast du bis morgens schon was geschafft.

Wünsche dir weiterhin alles Liebe und noch ein bisschen mehr Sturheit und einen ganz starken Willen, du schaffst das
Bea

Verfasst am: 15.02.2011, 08:42
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Tja, scheint, als hätte sich euer Vorschlag automatisiert. Ich habe heute morgen in der Küche noch eine Schachtel Kippen gefunden, wie doof. Und widerstehen konnt ich gar nicht. Als ich dann qualmend auf Balkonien saß, hab ich mir mal wieder in den Arsch gebissen.

Warum hat man nicht die Kraft, diese Schachtel einfach wegzuwerfen? Ich war mir gestern abend so sicher, dass ich gleich heute morgen bei der ersten Schmacht nen Kaugummi esse, stattdessen tu ich genau das, was ich nicht will. Warum ist das so? Ist das wirklich die Sucht, also ich meine, hat die einen echt so unter Kontrolle? Irgendwie wird mir das gerade richtig bewusst.

Gut, da ich wohl oder übel nicht widerstanden habe, nehme ich mir einen neuen Tag vor. (Der wievielte jetzt in der kurzen Zeit? Glaubt überhaupt noch einer an mich?) Ich nenne jetzt keinen Tag, ich mach das dann spontan, wenn die Dinger alle sind und dann wirklich keine mehr im Haus sind. Ich vermute aber ganz stark, dass das bereits morgen sein wird, wenn mein Mann die Kippen evtl mit auf Arbeit nehmen wird. Und dann starte ich direkt durch mit Kaugummis.

Donnerstag vormittag hab ich mir mit meiner Kleinen auch ne längere Autofahrt zu meiner Oma vorgenommen, da wollt ich schon längst rauchfrei sein. Wie ärgerlich...

Sturheit, ja da fehlt es mir wohl. Ich bin Zwilling, also eher lässig, vielleicht anderweitig stur, im eigene-Meinung-verteidigen ;) Vielleicht sollte ich mir eine eigene Meinung ins Hirn brennen: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN !!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag...eure deprimierte Eileen

Verfasst am: 14.02.2011, 21:28
carvin
carvin
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Eileen,

ich finde den Vorschlag von Hamburgerin auch gut. Mach Dir jetzt keinen Streß. Setz Dir einen neuen Termin und versuch in der Zwischenzeit die Abstände zwischen den Kippen stetig zu verlängern. Mach so eine Art Sport draus. Wie lange schaff ichs.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe aufzuhören. Das letzte Mal 2009. 3 Monate nicht geraucht. Dann hat mich meine Frau verlassen. Das wars.

Mittlerweile hab ich ja mein ganzes Leben neu eingerichtet, bin zufrieden und glücklich. Und setze im Moment meine Sturheit (Sternzeichen Stier, ich brauch keine Türen) gegen meine Sucht ein.

Leicht fällt es mir nicht. Heute morgen an der Tankstelle hätte ich beinahe nachgegeben. Bei der nächsten Bäckerei habe ich mich dann mit 2 Gebäckstücken belohnt. Es ist nicht einfach, ich bin sicher dass Du es auch schaffst.

Ganz liebe Grüße und viel Sturheit

Thomas

Verfasst am: 14.02.2011, 16:47
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke euch...

Von Kräuterzigaretten hab ich noch nichts gehört, ich google dann gleich mal.

Habe allerdings eben 30 Euro in der Apotheke gelassen für Nicotin Kaugummis. Die Pflaster waren mir doch etwas zu teuer, 7 Stück für 25 Euro. Die Kaugummis sind 105 Stück, die kann ich ja selbst dosieren.

Hamburgerin, das ist ganz lieb von dir, danke. Aber ich möchte wirklich weiter durchstarten. Hab die Nachricht mit der Familie besprochen, ich denke es ist alles geklärt. Also kann ich morgen ganz beruhigt wieder von vorn anfangen.

Verfasst am: 14.02.2011, 16:14
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Liebe Eileen,

ich finde toll, dass Du so ehrlich bist - und vor allem, so ehrlich zu Dir selbst bist. Die ersten Tage sind ja auch am schwersten, bei meinem letzten Aufhörversuch (vor 5 Jahren...) habe ich auch wieder angefangen als sich mein damaliger Freund von mir getrennt hat.

Mein Gefühl, mit dem ich mich aber auch täuschen kann wäre, dass Du Dir jetzt vielleicht erst mal 3-4 Tage keinen Stress mit dem Nicht-Rauchen machst (und deine schlimme Nachricht verdaust) - und Dir einen neuen Aufhör-Termin (zum Beispiel am kommenden Wochenende) setzt. Guck hier auch mal unter den Tipps "Nicht ganz geschafft" - die finde ich gut.

Zu deinem Mann (mit dem Du ja die erste wieder geraucht hast). Meinst Du Du könntest es schaffen, dein Aufhör-Vorhaben von ihm unabhängig zu machen? Du willst das ja vor allem für Dich, und dann darf nicht die "Ausrede" sein, dass er "stinkt", "keine Rücksicht nimmt" oder es auch nicht schafft. Du musst ja auch aufhören wollen, wenn er jetzt noch sein ganzes Leben weiter qualmt!

Ich bin mir ganz sicher, dass Du es schaffst.

Einen lieben Gruß aus Hamburg
Deine Hamburgerin

Verfasst am: 14.02.2011, 16:02
Yvonne
Yvonne
Dabei seit: 12. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 273 Beiträge

Hallo Eileen
hast du schon von den Smokeless Cigarette, auch Kräuterzigarette genannt, gehört?Ich hab mir die besorgt, für den äussersten Notfall, damit ich keine Kippen kaufe. (Diese Smokeless werden nicht angezündet) Hab bis jetzt zwar noch keine gebraucht (Schachtel riecht etwas streng:roll,aber wenn, dann bestimmt besser eine Kräuterzigarette als .
wünsche dir ganz viel Kraft
Yvonne

Verfasst am: 14.02.2011, 13:41
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Ich hab mir eigene geholt, denn die von meinem Mann waren schon alle. Eigentlich wollte er ab heute mit durch starten, nun war ich diejenige, die quer geschlagen hat. Schade

Habe mir aber "nur" Zigarillos geholt, weil die echt eklig sind. Möchte gar nicht erst wieder auf den Geschmack der"guten" kommen. Ich paff nur paar mal, und drück die dann aus, genieße die also weiß Gott nicht. Und heute abend wird der Rest zerstört.

Scheiß Tag heute, ehrlich. Die Nachricht hätt ich heute echt nicht brauchen können.

Naja morgen auf ein Neues.

Danke dass ihr mich nicht "steinigt" bzw mir Vorwürfe macht, sondern zu mir haltet. Tut echt gut und motiviert mich direkt noch mehr für morgen. Danke euch.

Verfasst am: 14.02.2011, 13:03
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Eileen,
dir Srärke zum nein sagen, braucht eine Weile, es ist die Sucht, die da so durchkommt.
Aber du kannst es schaffen, habe auch mit Pflaster aufgehört, ganz langsam.

Wünsche dir viel Kraft.
Fallen darf jeder mal, aber wiederaufstehen, das muß man
Lg Ute

Verfasst am: 14.02.2011, 12:56
Nick70
Nick70
Dabei seit: 03. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Eileen,

es ist wirklich schwer in so einen Moment auf die Zigarette zu verzichten und gerade in den ersten 3 Tagen.

Hast du dir denn eigene Zigaretten gekauft oder deinen Mann gefragt?

LG Martina