Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)

Verfasst am: 07.02.2011, 21:37
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Nach dem Hinweis von Venus (danke) eröffne ich hier natürlich gerne einen eigenen Beitrag und stelle mich vor.

Mein Name ist Eileen und ich komme aus dem wunderschönen Erzgebirge. Ich bin jetzt 27 Jahre alt und rauche bereits seit (nicht erschrecken) 14 Jahren. Gruselt mich selbst, diese Zahl:o

Ich habe zwei wunderbare Kinder von 6 und 2 Jahren, in deren Schwangerschaften ich bis auf zwei/drei Ausnahmezigarettchen aufgehört habe zu rauchen, leider aber später immer angefangen habe.

Jetzt hab ich´s aber endgültig satt, ich will das stinkige Gerümpel einfach nicht mehr.

Mein Tag X ist der 12.02.2011, ich werde mich mit Möhrensticks bewaffnen. Meine Familie ist schon informiert und ich hoffe auf fleißige Unterstützung.

Leider kenne ich keine Nichtraucher in meinem Freundeskreis, was heißen wird, ich werde die ersten Wochen lieber erst einmal familiär bleiben, um durchzuhalten.

Wünscht mir Glück, ich schaff das !!!

Verfasst am: 07.02.2011, 21:42
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo liebe Freakshow (interessanter Name - ein besonderer Grund?)

ich drücke Dir für Samstag alle Daumen - du schaffst das bestimmt! Deine kleinen Mäuse sind ja auch ein super Grund es ganz zu lassen.
Ich fand in der Vorbereitung auf den Rauchausstieg hilfreich mir klar zu machen, wann und warum ich rauche (bei mir z.B. Stress bei der Arbeit etc.) - dann ist es einfacher zu überlegen, was man dann stattdessen tut. Ich bin jetzt den 5. Tag durch und habe ungefährt alle Strategien schon ausprobiert.

Viel Glück und Spaß beim Ex- Raucherin werden
Hamburgerin

Verfasst am: 07.02.2011, 21:45
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Hamburgerin !

Die Vorbereitung mach ich auch gerade und finde das durchaus auch sehr interessant, wann ich wo wie oft und aus welchem Grund rauche. Mindestens 70% davon ist einfach nur Zeitvertreib, wie sinnlos eigentlich. Die anderen 30% sind tatsächlich irgendwie Suchtbefriedigung, gerade morgens, oder nach dem Essen. Da muss definitiv Ersatz her.

5 Tage hast du schon geschafft? Ist schon viel wert, Glückwunsch meinerseits.

LG Eileen

Verfasst am: 07.02.2011, 21:55
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Liebe Eileen,

aber Zeitvertreib ist ja auch wichtig :-). Und ich habe 5 Tage geschafft (aber es war auch einfacher, da davon 2,5 Tage krank). Wir sind übrigens fast gleich alt - ich bin gerade 29 geworden. Allerdings habe ich noch keine Kinder und bin immer ganz beeindruckt, wie Frauen in meinem Alter das schon so toll schaffen!

Du hast keine Nichtraucher in deinem Freundeskreis

Verfasst am: 07.02.2011, 21:59
carvin
carvin
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Eileen,

ich hab von meinem Entschluß bisher nur hier im Forum gesprochen. Damit umgehe ich anfangs die Skeptiker.

Was für mich noch wichtig ist: Den Kaffekonsum reduzieren. Kaffe und ne Kippe ist ja die typische kleine Arbeitspause. Ich steig jetzt um auf Milch. Zusammen schmeckt das scheußlich

Dann mal ab Samstag Daumendrücken.

LG

Thomas

Verfasst am: 07.02.2011, 22:09
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

@Hamburgerin, ja ich habe tatsächlich keine Nichtraucher im Freundeskreis, was ich auch sehr schade finde Vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere in meinem Freundeskreis, die demnächst auch aufhören möchte, und ich hoffe ich kann dann gut Vorbild sein und ihn/sie mit Tipps bewerfen ;)

Danke zwecks der Kinder. Die beiden sind echt mein Ein und Alles und je mehr ich über die doofe Qualmerei nachdenke, umso mehr tut es mir Leid, dass die beiden darunter leiden müssen die ganze Zeit schon. Ich rauche zwar nicht in der Wohnung, aber der Gestank an den Klamotten/Haaren ist ja trotzdem da.

@Thomas, Kaffee reduzieren, ich denke, das wird bei mir nicht zwingend ein Thema sein. Ich trinke nur morgens nen Kaffee (eben leider gerne mit Kippe nebenbei, da muss ich mir was einfallen lassen, weil das definitiv die wichtigste ist <<< wieso eigentlich? Man fühlt sich doch doof danach...*hmmm*), vormittag in der Schule noch einen, aber ohne Kippe, und nachmittags zuhause meist nochmal. Aber wie erwähnt (b)rauche ich nur zum 1. Kaffee ne Kippe.

Zwecks dem Skeptikern, das kann ich totaaaaal verstehen. In der Schule weiß das z.b. keiner, bis auf den, der morgens mit mir mitfährt. Kann mir gut vorstellen, dass die auch alle nur nicken und lächeln so á la: ;) Aber die Familie hätte das schon immer toll gefunden, wenn ich es endlich sein lassen werde, also war das kein Thema für mich, ihnen das (bis auf einen ;) ) zu erzählen.

Wir werden das den Skeptikern schon noch beweisen. *Machtwort-sprech*

Verfasst am: 07.02.2011, 22:28
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Freaky,

am 29. Oktober abends fragte mich mein Mann, Du wolltest doch nicht mehr
rauchen. Zwei Minuten vorher hatte ich mich hier bei BzgA angemeldet und
Return-Taste gedrückt = angemeldet. Krass ist eigentlich das Klammern an die
letzten Zigaretten, die eigentlich schon Vergangenheit sein sollten. Die
allerletzten tiefen Züge, meine letzte Zigarette, die Domglocken läuteten.
Nicht niedlich, dann Angst vor Krankheit.

Nun Eileen, (so heisst auch die dreijährige Tochter meines Neffen): Hier das
Forum musst Du belasten. Meine Familie habe ich so gut wie nicht mit dem
Rauchausstieg belastet: Nie schlechte Laune, einen einzigen Tag erbeten, unter der
Beckdecke zubringen zu dürfen - Futter habe ich gemacht. Mein Leiden habe ich hier
an den Forumsmitgliedern ausgelassen. Was mich wirklich sehr wundert, das Forum
mag mich noch und hat nicht die Nase voll von mir?

Also schreie lieber hier, wenn möglich mehrmals täglich, Familie versteht nur sehr
kurzfristig.

Du schaffst es - Angla

Verfasst am: 07.02.2011, 22:33
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke Angela, und du hast Recht. Die Familie kann auch ja nichts dafür am Ende. Und schon gar nicht die Kinder. Aber ich werde es nicht an ihnen auslassen, auf keinen Fall. Sie sollen ja stolz auf mich sein und nicht am Ende sagen müssen "Oh rauch bitte wieder, da warst du wenigstens erträglich" :badgrin:

Okay, also werde ich euch demnächst zu bombardieren mit meiner schlechten Laune verursacht durch Nikotinentzug. Und ich hoffe, ihr könnt mich dann auch noch leiden :badgrin: Ich weiß ja, wie schwer das sein wird, aber ich hab diesmal irgendwie mehr Entschlusskraft und bin viel motivierter, weil ich es dennoch hauptsächlich für mich und meine Gesundheit und natürlich auch die der Kids tue.

PS: Und ich möchte auch gerne mal wieder wissen, wie Rosen riechen, jetzt wo wir einen Garten haben. Dank der vorhergehenden Rauchfreizeiten weiß ich, dass man als Raucher einfach kaum mehr schöne Dinge riecht. Der Geruchssinn ist dahin, und kommt aber recht schnell wieder, ca. nach 3-5 Tagen. Darauf freu ich mich definitiv und lasse mir dann kommende Woche auch nen schönen Strauß Blumen in die Wohnung kommen, als Belohnung sozusagen

Verfasst am: 07.02.2011, 22:39
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

[quote="Hamburgerin"]
Hallo liebe Freakshow (interessanter Name - ein besonderer Grund?)
[/quote]

Sorry, hatte ich überlesen. Nein, hat nicht unbedingt einen besonderen Grund. Bin sehr quirlig und hibbelig, wahrscheinlich deswegen ;) Hat mal ein Bekannter von uns erwähnt, das Wort, fand ich witzig

Verfasst am: 08.02.2011, 18:02
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Eileen,
herzlich Willkommen bei uns Nichtmehrrauchern.
Ich drücke dir fest die Daumen für den 12.02.11
[color=green]Du schaffst das.[/color]
Liebe Grüße
Beate