Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)

Verfasst am: 16.02.2011, 16:12
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Eileen,

ich weiß nicht, welche Stärke du mit den Kaugummis genommen hast. Es gibt sie ja in 2 und 4 mg. Ich habe immer 4 mg genommen und sie dann geviertelt, 1. ist das wesentlich billiger und sie sind dann nicht so stark. Das Zittern kann auch daher kommen, wenn du zuviel Nikotin auf einmal nimmst. Da du ja schreibst, am Sonntag hast du das nicht gehabt, könnte ich mir diese Variante vorstellen.
Beobachte dich, du wirst das schon rausfinden.

Drück dir die Däumchen
alles Liebe
Bea

Verfasst am: 16.02.2011, 15:30
chrila1967
chrila1967
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4895 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Eileen,
ich habe zwei kleine Packungen gebraucht (insg. 60 Stück),dann bin ich auf normale zuckerfrei Kaugummis umgestiegen. Hatte auch erst Panik, dass ich mehr von denen bräuchte als Zigaretten. Aber das spielt sich ein. Wie gesagt, viel Trinken hat mir echt geholfen und auch das Atmen durch den Strohlhalm. Hätte ich nicht gedacht, war aber super.

Gruß
Christian
61 Tage rauchfrei
1647 Zigaretten nicht geraucht
374,01 E gespart ;-)

Verfasst am: 16.02.2011, 13:43
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke euch

Puuuhh, ich zittere total...ob das an den Kaugummis liegt? Also als ich am Sonntag nicht geraucht habe, war das nicht der Fall.

Jemand ne Ahnung, warum das so ist? Kann ich was dagegen tun?

Verfasst am: 16.02.2011, 11:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Na Du,
dann wünsche ich Dir jetzt viel Durchhaltevermögen und Standfestigkeit.

Du schaffst das
Ute

Verfasst am: 16.02.2011, 11:25
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

[color=purple]DU SCHAFFST DAS[/color]

Davon bin ICH überzeugt, nun mußt du nur noch selber überzeugt sein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 16.02.2011, 11:13
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Eileesn,

das ist ja toll, ich drücke Dir die Daumen. Vergesse nicht viel zu
trinken, gewöhnliche Kaugummis, Bonbons (ich mochte gerne die mit
Johannesbeergeschmack). Tee aufgiessen (verschiedene Sorten), und
den heissen Tee langsam schlürfen (nein, nicht soooo laut) ist so
ähnlich wie ein Ritual. Überlege Dir, was Du Dir gutes tust, wenn
Du Tag 1 und/oder Tag 2 geschafft hast, Deine Belohnung!

Du schaffst das - Angela

Verfasst am: 16.02.2011, 11:00
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Heute habe ich beschlossen, es wirklich durchzuziehen. Und jetzt dürft ihr das auch ernst nehmen. Ab heute werden Tage gezählt, jetzt ist der wirkliche Punkt erreicht.

Bin nun seit 7 Uhr wach und habe bereits 3 Kaugummis verdrückt. Krass eigentlich, aber morgens ist meine Nikotin-Sucht am größten.

Die Kaugummis schmecken nicht gerade toll, mir wird sogar leicht übel davon. Aber andererseits merkt man tatsächlich, dass Nikotin im Körper ankommt und man tatsächlich keine rauchen möchte. Ich hoffe, ich muss nicht so viele am Tag davon essen, denn sonst sind die am Ende teurer als die Kippen selber. :o

Morgen gehts zur rauchfreien Familie und ich freu mich schon darauf...

Wünsche euch allen einen schönen Tag *winke*

LG Eileen

Verfasst am: 15.02.2011, 23:03
TinkaLamy82
TinkaLamy82
Dabei seit: 04. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hi
aller Anfang ist schwer
und ich glaub an dich
meiner Meinung nach darfst du die SUCHT nicht unterschätzen
denn es wird eine Stimme in deinem Kopf
welche dich negativ beeinflusst und dich anlügt
die erste Woche ist die schlimmste
und danach wird alles besser
ich bin jetzt erst 16 Tage rauchfrei und ein neuer Mensch
aber das hast du ja schon unter seelische Abhängigkeit gelesen
gut Ding will Weile haben
drüdk dir ganz fest die Daumen

Verfasst am: 15.02.2011, 20:08
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke ihr beiden, echt liebe Worte. Ihr habt wirklich recht, ich glaube ich setze mich zu sehr unter Druck und stelle zu hohe Erwartungen.

Nen anderen besseren Zeitpunkt als jetzt finde ich trotzdem irgendwie nicht so toll.

Grund: Ich mache für die nächsten 5 Jahre nochmal Schule, und wir haben jetzt gerade Ferien. Das heißt, keine (oder wenige) rauchende Freunde, keine blöden Fragen (warum gehst du nicht mit rauchen?), und viel Zeit für meine nichtrauchende Familie. Deswegen würde ich eben schon gerne wenigstens die ersten schweren Tage noch diese Woche durchstehen wollen.

Dieses Buch hatte ich vor Jahren schon mal gelesen (wenn es das ist, was ich denke, aber der Typ hieß Carr, wird schon das sein), aber wie man sieht, ist die Gehirnwäsche bei mir nicht angekommen ;)

Ich packs jetzt nochmal richtig an. Eine Kippe ist noch da, die werd ich mir nachher reinziehen. Danach stell ich die Packung Nikotin-Kaugummis auf den Tisch, und dann gehts WIRKLICH los.

Danke, danke für eure Zuversicht. So ein Forum (mit so netten Leuten) ist echt Gold wert.

Verfasst am: 15.02.2011, 14:00
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo liebe Eileen,

ich stimme Sandra total zu!

Mach Dir keinen Stress, setz dir einen neuen Termin und arbeite darauf hin. Gut - wenn die ersten Stunden leicht sind (z.B. nach einer Party, wenn man am abend vorher eh zu viel geraucht hat). Ich habe aufgehört, als ich krank war, da waren die ersten 48 Stunden leichter überstanden.

Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst! Und: Die Lust auf einen Zigarette wird ganz schnell immer weniger. Du weißt das doch auch schon von deinen Schwangerschaften, dass Du auf Zigaretten verzichten kannst.

Lieben Gruß
Hamburgerin