Es reicht jetzt einfach!! Schluss damit!!!

Verfasst am: 25.06.2016, 19:57
Ohneziggis
Ohneziggis
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Lydia, vielen Dank für Deine netten Worte. Freue mich darüber, dass ich in schwierigen Situationen hier bei Euch Unterstützung erhalte. Es ist übrigens (wie bei vielen anderen) nicht mein erster Versuch. Ich habe allerdings diesmal das Gefühl, als hätte es endlich “Klick“ gemacht. Muss mich nach zuletzt ca. 20 Ziggis pro Tag aber doch noch an die neuen Tagesabläufe gewöhnen... Das wird dann hoffentlich bald eine angenehme “Gewohnheit“ sein. Liebe Grüsse Gaby.

Verfasst am: 25.06.2016, 19:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ohneziggis,

ich beglückwünsche Dich zu Deinem geglückten Ausstieg und den 20 Tagen, die Du schon stemmst. Herzlich willkommen!

Daß Dir das Ziggimonster noch im Nacken sitzen würde, war fast zu erwarten. Denn die Leistung, die Du mit 20 Tagen hier vorlegst, ist ohne Zweifel enorm. Doch daß Du Dir in 20 Tagen 33 Jahre gefütterte Sucht aus den Knochen tilgst, darfst Du nicht von Dir verlangen. Bitte gib Dir Zeit. Das Monster wird schwach und schwächer mit der Zeit. Es wird Dich irgendwann nicht mehr belästigen - doch bitte hab noch etwas Geduld mit Dir.

Belohne Dich doch zu den schon mal fast geschafften drei Wochen! Eine Belohnung dann und wann ist der Motivation dienlich, und außerdem hochverdient.

Und komm jederzeit gern wieder her und tausche Dich aus. Sollten Schieflagen auftreten oder Fragen - hier sind sie gut angebaut.

Zunächst einmal weiterhin viel Erfolg bei Deiner Nunnichtmehrraucherkarriere! Schön daß Du uns gefunden hast. Freundliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 25.06.2016, 19:03
Ohneziggis
Ohneziggis
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo, ich habe in den letzten Wochen immer wieder reingeschaut und möchte mich jetzt auch vorstellen. Habe nach 33 Jahren jetzt endlich den Ziggis den Kampf angesagt. Habe am 05.06.2016 die hoffentlich LETZTE Zigarette geraucht. Fühle mich gut damit, obwohl auch mir zeitweise das Ziggimonster im Nacken sitzt. Finde dieses Forum sehr hilfreich zur Motivation.