Es reicht, endgültig

Verfasst am: 06.09.2018, 10:08
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen liebe Karin,

danke für die Info bzgl. Meditation.
Wenn ich nächste Woche im Urlaub bin, werde ich mir die Seiten mal im Internet ansehen. Dann habe ich auch Ruhe und Zeit das ein oder andere mal auszuprobieren. Bin schon jetzt gespannt darauf

Du bist heute auch schon bei Tag 38 angekommen. Klasse!!!!!

Auf dass unser Zähler immer größer wird und wir nie wieder positiv an diese stinkenden Dinger denken, geschweige denn auch nur einen einzigen Zug nehmen.

Wir schaffen das!!!! Wir sind ja schließlich nichtrauchendwollende Nichtmehrraucher

Hab einen schönen Tag und ich werde berichten, wenn ich das mit der Meditation ausprobiert habe.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 14:15
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Karin,
ich habe mich über deinen Besuch bei mir sehr gefreut.

Wow, du hast auch schon [color=purple]37 Tage[/color] ohne "Ratte" geschafft.
Sehr gut!!!!!!!!!! t:
Meditiert habe ich noch nie. Ich glaube, das kann man auch nicht alleine erlernen, oder????

Deinen Spruch "Ich lebe rauchfrei, weil ich es mir wert bin" finde ich sehr passend und schön.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen, weil rauchfreien Tag.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.09.2018, 18:46
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Karin,

habe gerade deinen letzen Beitrag gelesen und bin davon beeindruckt, dass du 70 Minuten meditierest. Jeden Tag???
Ich meditiere jeden Tag, aber 20 Minuten. Das ist nicht so lang wie 70 Minuten, aber es ist dennoch sehr wirksam. Ich kann nicht mehr ohne zu meditieren leben. Es hat sich so viel verändert, seit dem ich diese Praxis in mein Leben integriert habe, aber das brauche ich dir nicht zu erklären.

Ich bin immer noch begeistert von deiner Sicht auf die "Schmachtattacken". Sie als Selbstheilungskräfte des Körpers zu begreifen, hilft sehr. Es ist ein positiver Ansatz und du hast total Recht damit. Wobei ich sagen muss, dass gestern und heute super einfach waren und ich sogar sehr wenig ans Rauchen gedacht habe.

Liebe Grüße und weiter so! Du machst es wirklich super!

Verfasst am: 03.09.2018, 22:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Karin,

Nun komme ich noch zu dir. Da ist mir gerade doch noch rechtzeitig aufgefallen, was ich vergessen habe.

Du lebst schon [color=purple]5 Wochen[/color] in der Rauchfreiheit

Ist das nicht grandios?

Ich finde es super Klasse und bin stolz auf dich.

Womit hast du dich verwöhnt?

GLG Bine

Verfasst am: 03.09.2018, 13:45
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Karin,

schön dass du gestern zu Besuch warst und dir Zeit genommen hast, mir durch den schweren Tag zu helfen. Du hast eine sehr interessante Sicht auf die ganze Angelegenheit und ich habe schon letztens bemerkt, dass wir was gemeinsam haben. Wir meditieren und jetzt lese ich auch, dass du dich auch mit dem Zusammenhang von Energie und Aufmerksamkeit auskennst. Das ist schon die zweite Gemeinsamkeit.

Das Ding ist, dass ich über 20 Jahre lang mehrmals täglich meine Aufmerksamkeit den Kippen geschenkt habe und jetzt erst erlernen muss, dieses Aufmerksamkeit anders zu kanalisieren. Klar, es geht auch positiver und ich denke, dass mir das schon ganz oft gelingt, aber ab und zu geht das nicht und das ist dann auch ok.

Ich glaube niemandem, der sagt, dass es super einfach ist/war aufzuhören. Ich habe das schon öfter gehört und na ja ... oft war es dann doch nicht nur einfach oder man hat dann doch nicht ganz aufgehört. Gestern sagte mein Onkel, dass er bald auch aufhört, aber bei ihm wäre es super einfach. Als ich fragte, warum er dann nicht gleich aufhört, sagte er, dass er jetzt zu viel Streß hätte.

Wie auch immer, ich möchte niemanden demotivieren, denn mit der richtigen Vorbereitung kann es auch Spaß machen. Aber machen wir uns nix vor, wir feiern all diese Jubiläen hier, weil wir hier einen Terroristen bekämpft haben und viele Schlachten gewinnen müssen bis wir den Krieg gewinnen und uns Siegermächte bezeichnen dürfen.

Wenn es einfach wäre, wäre das Gefühl des Stolzes nicht so groß, oder? Das ist halt die andere Seite der Medaille. Ich sollte mich daran erinnern, wenn wieder ein schwerer Moment eintritt. Aber komischerweise vergesse ich es dann gänzlich.

Ich werde aber AUF JEDEN FALL versuchen, daran zu denken, was du über die "Schmachter" gesagt hast, nämlich dass sie ein Ausdruck von Selbstheilungskräften sind. Das ist genial, denn dadurch rücken diese lästigen "Schmachter" in ein positives Licht.

Danke liebe Karin. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Verfasst am: 03.09.2018, 09:15
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Karin,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 5 WOCHEN OHNE QUALM!!

Du hast das gestern wie immer sehr schön geschrieben, danke dafür!!!

Komm gut in die neue Woche und pass du auch gut auf dich auf!
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.09.2018, 18:53
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2233 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Karin,

Ich hatte sowas auch am Tag 33, war ganz komische leere in mir, als ob mir irgendwas fehlte, als ob ich nicht vollständig wäre, hatte plötzlich auf dem nach Hause weg ein starkes Verlangen nach eine Zigarette.
Konnte mir nur helfen in dem ich eine ganze Rolle von mentos Bonbon s gekauft und gegessen habe.
War kein schönes Gefühl!
Dieser Monster ist so hinterhältig, man muss Mega aufpassen!

Wünsche dir viel Kraft und halte durch!

LG,
Lilit

Verfasst am: 01.09.2018, 22:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Karin,

Pause drücken ist immer gut. Übst du die Achtsankeit noch informell und formel aus. Du kennst bestimmt den Ansatz, " kleine Insel, der Ruhe" in den Alltag ein zu bauen. Bei sich bleiben, Atempause, Meditation, achtsam mit sich umgehen. Du hast das Repertoire.

Glg Bine

Verfasst am: 01.09.2018, 10:42
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Karin,

auch ich möchte mich mit dir über die [color=purple]33[/color] freuen.



Es wird immer leichter ohne dieses eklige Gift zu leben, was unser Leben viel zu lang kontrolliert hat. Und auch wenn manche Tage noch super schwer sind, die 33 zeigt, dass sie durchgestanden werden, weil es sich lohnt. Und zwar so was von!

Ich hoffe, du hast heute einen super schönen Tag und wärmst deine Seele in dem Wissen, dass du Großes vollbracht hast und dass es erst der Anfang war.

Genieße deinen Erfolg in vollen Zügen. Du bist großartig! Nicht nur, aber SELBSTVERSTÄNDLICH auch wegen der [color=green]33[/color].

Ich danke dir für die Herzenswärme, die du mir hier gespendet hast. Das hat mir das Aufhören sehr erleichtert. Möge sie dir 1000fach zurückgegeben werden.

Verfasst am: 01.09.2018, 09:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Karin,
Ladekabel hast du ja schon , dann von mir noch einen
und herzlichen Glückwunsch zur 3. Schnapszahl

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
stressless