es muss schluss sein

Verfasst am: 20.04.2017, 16:21
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2619 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Da will ich mich gleich anschließen!

Herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Wochen

Weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 15.04.2017, 15:56
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2645 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

30 ist ja wohl ne super Hausnummer.

Weiter so, wir schaffen das.

Verfasst am: 14.04.2017, 00:48
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwünsch zu [color=green]4 Wochen[/color] Freiheit!

Wünsch dir auch ein schönes und rauchfreies Osterfest.

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 13.04.2017, 19:41
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich wünsche Euch allen ein frohes und vor allem rauchfreies Osterfest!!

Vor allem möchte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken.
Ohne Euren Beistand hätte ich mir nie vorstellen können 4 Wochen nicht zu rauchen =
560 nicht gerauchte Zigaretten!!!
Manchmal habe ich schon ein beklemmendes Gefühl wenn der Gedanke kommt dsss ich nie mehr eine anzünden darf. aber dann muss ich nur an meine COPD denken und dann lass ich es bleiben. Ich kann Hans nur immer wieder zustimmen, dass wir unseren Tritt in den Popo immer dabei haben.

Lasst Euch umarmen und habt schöne Tage.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 11.04.2017, 14:45
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

da war ich gestern aber ganz schön euphorisch und schon hat mich der heute.
Es hilft nichts, es gibt kein Nico und fertig.
Vielleicht weil es heute so verdammt ruhig in der Arbeit ist und mir daher die Abwechslung fehlt?

Aber ich will stark bleiben und 25 Tage nicht einfach in den Müll werfen.
Ich weiss ja genau, dass nur ein Zug mich auf Null wirft aber dafür meine angeschlagene Lunge mich mit Atemnot bestrafen wird.

LG
Claudia

Verfasst am: 10.04.2017, 19:05
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Bertram,
Ich bin geneigt Dir zuzustimmen, aber will nicht zu voreilig sein. Toi toi toi bis jetzt geht es mir gut und ich kann dem ziemlich schnell widerstehen. Auch ging es den ganzen Tag in der Arbeit ganz gut.
Aber irgendwie ist das ganze mir zu einfach und ich hoffe inständig dass es auch so bleibt.
LG Claudia

Verfasst am: 10.04.2017, 13:23
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... 25 Tage - Respekt!
Ich bleibe dabei, weiterhin zu behaupten es ist einfach das Rauchen zu beenden! Es braucht immer nur ein festen und lautes Nein wqenn dich eine innere Stimme zu unzüchtigen Handlungen auffordert. Daher wünsche ich dir immer ein solches Nein mit dabei zu haben!
Bertram

Verfasst am: 10.04.2017, 12:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

den ersten halben Tag Arbeit nach 4 Wochen daheim habe ich rum.
Und dabei habe ich es "verpasst" eine halbe Schachtel zu rauchen. Und ich fühle mich toll dabei .
Und was echt toll ist:
Die Komplimente meiner Kollegen, die ich von meinem Rauchstopp eingeweiht habe.
Eine lange Weggefährtin von mir (sie hat vor 25 Jahren aufgehört) meinte, wie toll ich jetzt rieche.
Diese Glücksgefühle und Stolzmomente lassen mich heute fast vergessen, dass ich eigentlich jede Stunde zum Rauchen rausgegangen war und ich heute kaum das Verlangen dazu habe.

LG Claudia

Verfasst am: 07.04.2017, 23:33
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Claudia,
herzlichen Glückwunsch zu [color=green]22 Tagen[/color] Freiheit!

Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 07.04.2017, 14:36
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Vielen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte. Heute ärgert mich der ganz schön.
Keine Ahnung warum heute,aber ich werde ihn weiter ignorieren.
Dafür hatte ich soeben ein Erfolgserlebnis; das erste mal nach ewigen Zeiten bin ich in einem Rutsch in meine Wohnung im 3. Stock gekommen. In der Vergangenheit musste ich spätestens und mindestens bei der Hälfte einen Stopp einlegen.
Atemlos war ich zwar trotzdem etwas dann oben, aber für mich ein Riesen Erfolg. Also weitermachen mit null Rauch ist angesagt
LG Claudia