es muss schluss sein

Verfasst am: 18.03.2017, 12:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich rauche seit 30 Jahren "nur" 1 Schachtel. Nun liege ich mit seit 3 Tagen im krankenhaus
Wegen Lungenentzuendung seit dem habe keine geraucht und wil das unbedingt beibehalten. Bitte drueckt mir die Daumen

Verfasst am: 18.03.2017, 13:11
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

vielen Dank Uli fuer die liebn Worte. Ich hoffe am Donnerstag heim zu duerfen. Pflaster liegen neben mir seit gestern aber es geht ueberraschenderweise ganz gut ohne. Mein Mann hat daheim alle Kippen entsorgt , und kaufen werde ich keine ich hab schon soviel gschafft , da werde ich das auch schaffen. LG Claudia
P.S kaempfe mit der Tastatur hier, deshalb bitte um Nachsicht bei Tippfehler

Verfasst am: 18.03.2017, 13:17
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Sonnenschein!

Gute Besserung wünsche ich Dir!!!

Bist Du sehr schlapp?

Wenn das ohne Hilfsmittel klappt ist es natürlich super. Ich nehme noch Hilfsmittel, sonst würde ich es nicht schaffen.

Lieben Gruß
Hasenteufel

Verfasst am: 18.03.2017, 13:21
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Claudia,
Gratulation zu den schon geschafften 2 Tagen! Wenn es ohne die Pflaster klappt, ist dir das sicher auch nicht ganz unrecht.
Wünsch dir natürlich auch für deine Lungenentzündung eine schnelle Besserung.

Wenn zuhause alles schon auf rauchfrei umgestellt ist, dann dürfte es dir ja auch leichter fallen zuhause dann am Ball zu bleiben.
Aber jetzt schau erstmal, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und auch wieder nach Hause darfst.

Gruß,
Jasmin

PS: Wenn dein Kampf mit der Tastatur schlimmer ist als der Kampf gegen den dann solls doch recht sein

Verfasst am: 18.03.2017, 13:38
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Es ist nicht einfach, aber da ich soviele pillen einnehme, wollte ich nicht auch das Pflaster. Ich bin nervoes und hippelig, aber das wird bestimmt auch noch.

Verfasst am: 18.03.2017, 20:31
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Claudia,
wie geht es dir? Hoffe du hast den Tag gut und rauchfrei herum bekommen.
Nervös und hibbelig sind wahrscheinlich fast die häufigsten Entzugserscheinungen, die es gibt. Weiß leider nicht, wie gut man denen im Krankenhaus entgegen treten kann. Dafür hat man vielleicht im KH erstmal den Vorteil, dass man erstmal außerhalb des sonstigen Alltags ist und damit nicht so oft in die "jetzt würde ich normalerweise..."-Schmachtattacken reinläuft.
Drück dir weiter die Daumen!
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 19.03.2017, 10:23
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Jasmin' wieder 1 Tag geschafft und es war okay. wenn jetzt noch der Kelch COPD an mir vorbeigeht, bin ich der gluecklichste Mensch!!!! Wahrscheinlich erhalte ich morgen Gewissheit

Verfasst am: 19.03.2017, 10:29
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Sonnenschein!

Bin gerade auf dem Sprung, aber meine Daumen sind gedrückt!

Ganz lieben Gruß
Hasenteufel

Verfasst am: 19.03.2017, 10:36
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Claudia,
jetzt bist du schon bei 3 Tagen angekommen und nur noch ein paar Stunden, dann hast du schon die halbe Woche geschafft!
Ich drück dir natürlich alles was sich drücken läßt, das der Kelch COPD an dir wirklich vorbei geht.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 20.03.2017, 11:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Huch Claudia, Dein Wohnzimmer gibt es zweimal... ich habe Dir gerade im anderen geantwortet. Aber in diesem hier scheinst Du Dich eher aufzuhalten, dann nehme ich meine Antwort eben noch einmal hier mit her

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Hi Sonnenschein,

und ob die Daumen gedrückt sind! Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung von der Lungenentzündung. Deine Konsequenz daraus, das Rauchen zu unterlassen, ist richtig und verantwortungsbewußt. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Wann darfst Du das Krankenhaus verlassen, weiß Du das schon? [color=orange](Anm.: die Frage wurde in diesem Wohnzimmer weiter unten schon beantwortet)[/color] Zurück zuhause wird es dann drum gehen, alte eingeschliffene Raucherroutinen auszumerzen. Gab es bestimmte Situationen, Tageszeiten, Gewohnheiten, anläßlich derer Du geraucht hast? Stelle diese um - wenn Du zum Kaffee immer geraucht hast, dann nimm Dir statt dessen einen Keks dazu. Oder wenn Du nach dem Essen geraucht hast, dann gehe gleich mal Zähneputzen statt zu rauchen. Oder wenn Du im Auto geraucht hast, dann halte Dir dort scharfe Bonbons vor, denn scharfer Geschmack dämpft die Schmacht. Trinke viel Wasser und halte Dir etwas Ablenkung, Beschäftigung vor, vielleicht in Form von Hobby oder ähnlichem.

Vielleicht magst Du Dir zurück zu Hause das kostenfreie Startset bestellen? Es ist sehr hilfreich beim Rauchstopp. Schau es Dir doch hier einmal an, vielleicht hast Du ja Interesse:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Wenn Du magst, erzähl uns ein wenig mehr über Dich. Was sind denn zum Beispiel Deine Motive, das Rauchen jetzt aufzugeben, abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt? Worauf freust Du Dich, wenn Du es geschafft hast? Und ist dies Dein erster Ausstieg oder hast Du schon Anläufe unternommen? Tausche Dir ruhig hier aus - nur wenn Du magst natürlich. Du bist hier jederzeit willkommen.

Ich freue mich bald wieder von Dir zu lesen, wenn Du Lust und Muße dazu hast. Bis dahin erstmal weiterhin ein schnelles Voranschreiten der Gesundung und einen erfolgreichen Rauchfrei-Weg. Viele Grüße sendet Dir

Lydia
[/quote]