es muss schluss sein

Verfasst am: 09.05.2017, 23:29
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo ist schon spät aber ich bin zu aufgeregt um zu schlafen.
Habe morgen meinen ersten Termin beim lungenarzt nach COPD Diagnose vor 7 Wochen
Und meine Aufregung nervt weil ich nicht rauchen kann/darf/will obwohl der Wille heute extrem schwach ist.
Aber ich habe immer noch keine Kippen daheim und losziehen kommt überhaupt nicht in Frage!!!
Eigentlich kenne ich meine Diagnose, aber vor 7 Wochen dachte ich auch ich hab nur Husten und danach war es COPD
Also ich hoffe inständig dass nicht noch schlimmeres auf mich zu kommt. Und da kommt diese sch... Sucht ins Spiel!!!
Was soll rauchen da weiterhelfen? Aber trotzdem kämpfe ich seit Stunden mit

Danke fürs zuhören
Claudia

Verfasst am: 08.05.2017, 21:42
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

Puh ganz schön eng hier mittlerweile auf der Blümchenwiese,
aber keine Angst, wie ein Wunder wächst sie und es passen noch viele tapfere NMR drauf
Eine Frage an euch:
Seid ihr auch lauter geworden? Mein Mann sagt mir, dass ich seitdem nicht mehr rauche ein ganz schön lautes Organ habe. Vielleicht weil ich mehr Luft habe?
Ansonsten geht es mir sehr gut, abgesehen dass meine Nase nach einem Schnupfen nicht fei werden will obwohl ich brav inhaliere.
Und das nervt weil ich das bessere atmen nicht so richtig genießen kann.
Gute Nacht
Claudia

Verfasst am: 05.05.2017, 16:48
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Für diese 50 herzlichste Glückwünsche und auf nur nächsten Runde.

Blumenwiese, Keksdose wo muss ich da hin. Bin etwas verwirrt

Naja hauptsache Du weisst wo Du hin musst

Verfasst am: 05.05.2017, 16:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

ich danke Euch allen für die lieben Glückwünsche und [color=blue]vor allem [/color]für die vielen Blümchen.

Heute geht es mir schon wieder besser, weil ich jetzt gelernt habe rauchfrei mit der Situation nervige Kollegen umzugehen. Leider nerven sie heute noch genauso, aber ich lasse sie und die bösen Gedanken an rauchen nicht an mich ran.
Und so werden noch so manche blöde Situationen kommen , bei den ich meinte mit einer Kippe sind sie leichter zu ertragen. Aber auch diese werde ich hoffentlich meistern.

Ein schönes Wochenende (zumindesten der Samstag soll bei uns schön sein)
Momentan 9 Grad bei uns , ich schicke paar Sonenstrahlen mit.

Claudia

Verfasst am: 05.05.2017, 09:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red]BLUMEN------WIESE[/color]

t:

:







lg die daufi

Verfasst am: 05.05.2017, 09:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

nu aber ab auf die Blumenwiese

Und sei unbedingt ganz stolz auf die vielen Male, die Du nun nicht geraucht hast.

weiter alles Gute

Bäck

Verfasst am: 03.05.2017, 15:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Das muss ich jetzt unbedingt loswerden:

Heute wurde in der Arbeit mein 15 jähriges Firmenjubiliäum im Rahmen eines Meetings mit allen Mitarbeiter gefeiert.
Dabei hat mein Chef eine echt tolle Rede gehalten und ich habe mich tierisch gefreut.
Nachdem Meeting (findet immer einmal im Monat statt) stürmen alle Raucher sofort nach draussen um sich eine oder zwei anzuzünden.
Für mich war es das 1. Meeting als Nichtmehrraucher und ich bin einfach mit raus, weil ich das seit ewigen Zeiten auch so gemacht habe.

Da stand ich also im Kreis von 9 Raucher und war verwirrt, aber immer noch von Glücksgefühlen übermannt.

Und ich habe keine geraucht!!!!! Es hat dieses Mal verdammt gut gerochen (seit längerem fand ich es stinkend), aber nein, ich habe es gelassen.
Und ich bin mega stolz auf mich!!!!

Wie gesagt, musste ich jetzt loswerden.
Claudia

Verfasst am: 02.05.2017, 17:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Jetzt hat es aber ganz schön gekracht im Forum!!

Ich wollte Euch einfach nur mal mitteilen, wie es mir nach 47 Tagen = 1.041 nicht gerauchten Zigaretten geht:
[color=blue]GUT[/color]:
Ich spüre die Luft, die ich auf einmal habe
Die rosigen Wangen sind mir manchmal peinlich, aber das macht halt die Durchblutung
Und mein Umfeld ist einfach toll, dass mich so unterstützt und mir positives Feedback gibt.

Mir hilft die Abwechslung und wenn der Haushalt gemacht ist, oft hier im Forum stöbern.
ich bin nicht die Sportlichste (war ich auch noch nie) und würde meinen Körper bestimmt erst mal überfordern, wenn ich ihm das Nikotin nehmen und auch noch Sport treibe.
Meine Devise: Eines nach dem anderen.

Aber zurück zum Forum und damit zu Euch:
Mir hilft es sehr von anderen zu hören/lesen, wie das Aufhören bei ihnen ist. Vor allem von den 3 Wellen (Tage, Wochen, Monate) hatte ich noch nie gehört. Ich habe völlig unvorbereitet mit dem Rauchen aufgehört, daher hatte ich mich mit nichts befasst und kann von Euch nur lernen.
Und vor allem die "alten" Hasen kümmern sich rührend um uns neue.

Daher ein grosses Danke schön an die schön länger Rauchfreien und auch die Lotsen.

Mir geht es wie Detlef. Ich persönlich stehe nicht so auf emoticons, bzw. sie sind mir hier zu gross gestaltet und unterbrechen oft den Lesefluß.
Aber so hat jeder sein Pläsierchen !

Euch allen ein schönen Abend!
Claudia

Verfasst am: 26.04.2017, 21:09
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Vielen Dank Hans für Deine aufbauenden Worte.
Du hast Recht, ich nehme es so wie es ist. Sollte es anders werden, muss ich mich einfach neu sortieren und das beste daraus machen.
Das wichtigste ist standhaft zu bleiben und es gibt nur ein Ziel: rauchfrei bleiben
Gute Nacht!
Claudia

Verfasst am: 26.04.2017, 13:23
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer hier ganz fleissig und begeistert in Euren Wohnzimmer mit.

Was mich etwas irritiert ist, dass der en: sich kaum bei mir meldet. Ich habe irgendwie ganz schön Angst, dass er irgendwann mit voller Wucht zuschlägt und ich dann vollkommen überrumpelt und aus der Bahn geworfen werde.

Bis jetzt kommt mir ab und zu der Gedanke eine zu rauchen. Aber dann wisch ich diesen ganz schnell aus meinem Kopf, weil es einfach keinen Sinn macht da ich ja nicht mehr rauche.

Liebe Grüße
Claudia