Es muss doch zu schaffen sein!!!

Verfasst am: 02.09.2019, 09:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Moin liebe Susi,

heute ist es soweit! Du startest in ein rauchfreies Leben.

Wie geht es Dir? In welchen Situationen könnten sich wohl Herausforderungen ergeben? Bin gespannt, was Du erzählst....

Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt. Schön stur bleiben, Du schaffst das!
Kein Schmachter ist endlos!

LG, Silke

Verfasst am: 01.09.2019, 23:56
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh,

nein, ich wollte nicht sagen, dass es für Dich spaßig sei. Wollte zum Ausdruck bringen, dass es für mich nicht einfach war, auch wenn es sich jetzt so anfühlt. Es ist aber jedenfalls ein Kampf, der gewonnen werden kann.

Du merkst schon, dass Du immer noch von aufgeben sprichst? Du gibst überhaupt nix auf, Du gewinnst ganz viel, auch ganz unerwartete Dinge. Ich hab jeden morgen zuerst den rauchfreien Tag begrüßt und das hat mich anfangs über den Tag gebracht. Denn mehr als den ersten Tag musst Du nicht schaffen.

Also, viel Erfolg.

Strohhalmrauchen ist gar nicht so blöd, wie es sich anhört. Stinkt jedenfalls nicht.

Gruß Bäck

Verfasst am: 01.09.2019, 16:18
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Bäck,
Ich weiss nicht wie du darauf kommst dass es für mich spaßig oder lustig ist?
Natürlich ist der Kopf wichtig dabei, was ich nur sagen wollte ist, ich glaube bei meinen vorherigen Versuchen war bei mir unbewusst im Kopf ich würde es für andere aufgeben und muss mir bewusst machen das ich es nur für mich mache. Meine Gesundheit, mein Geldbeutel, mein Ansehen, mein Wille usw.
Gruss Susi

Verfasst am: 01.09.2019, 16:00
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Sorry,

keine Ahnung. Gib einfach morgen nochmal ein - natürlich nur, wenn morgen rauchfrei bleibt.

Bist Du sicher, dass Du ganz und gar aufhören willst? Besser formulieren wir "nicht rauchen" willst? Denn das ist ja der Wunsch, Aufhören ist nicht sooo lustig, das bringst Du am besten tapfer und geduldig hinter Dich. Und das Oberstübchen ist wirklich wichtig. Denn klipper klar: Dem Nikotin oder der Zigarette ist es total wurst, ob Du sie konsumierst. Ein Teil von Dir meint, es geht nicht ohne, was tatsächlich vollkomener Quatsch ist, dann würden Nichtraucher ja ununterbrochen weinen, was sie nicht tun.

Also, schön bewusst bleiben und nicht nachgeben. Freu Dich schon auf Dienstag morgen: Aufwachen ohne Halskratzen. Und das bleibt dann so, versprochen.

Bäck (für die Aufhören nicht soo spaßig war).

Verfasst am: 01.09.2019, 13:02
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Quatsch....02.09.2019 sollte das heißen

Verfasst am: 01.09.2019, 13:01
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Eine Frage an die "alten Hasen"...Wenn ich den 2.8.2019 als Ausstiegsdatum eingegeben habe, wieso steht bei mir unter Rauchausstieg "heute"?
Gruss Susi

Verfasst am: 01.09.2019, 11:29
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen und einen schönen Sonntag für alle
Ich war gestern auf einem 50 Geburtstag (der Grund warum ich morgen erst starte).
Viel getanzt, viel getrunken und natürlich viel geraucht...Ihr könnt euch vorstellen wie es mir grad geht
Ich muss daran denken dass Stefan Frädrich gesagt hat...Alle Raucher denken am nächsten Morgen es wäre allein der Alkohol der den Kopf brummen lässt. Wenn man sich nicht dauernd selbst belügt um das Rauchen zu beschönigen, denke ich, ohne ziggis wäre es sicherlich nicht so schlimm.
Ich freue mich auf morgen, endlich davon weg zu kommen.
Lieben Gruss
Susi

Verfasst am: 30.08.2019, 14:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Susi,

vielleicht hast Du ja Lust, Dich mit Melma71 zusammen zu tun, quasi als "rauchfrei- Zwillinge" (so nennen wir das hier). Sie hat sich auch Montag als Start gesetzt. Man unterstützt sich gegenseitig, hält Kontakt- hat halt sowas wie eine "Bezugsperson" hier im Forum....
Hier der Link zu ihrem Wohnzimmer:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8351

Habe ich selbst übrigens auch so gemacht- mit "Asbachgirl" (Stefanie), wir sind bis heute super im Rennen

LG, Silke

Verfasst am: 29.08.2019, 22:52
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo susi...
auch von mir toi toi toi für den Start.... durchhalten für die zeit..... und freude wenn ein tag geschafft ist.....

Verfasst am: 29.08.2019, 18:49
susi66
susi66
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1398 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Danke, ja bin gespannt was auf mich zu kommt.
Den wünsche ich dir auch Ines.
Sag mal "moin" ..kommst aus SH?
Gruss susi