Es ist härter, als ich dachte!

Verfasst am: 28.11.2014, 15:59
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Och Purple, Alkohol ist Dein pfiffiger Suchtflüsterer.... wenn Du mal zurückguckst auf die letzten 9 Tage, willst Du Dir das echt nehmen ,für vielleicht 15/20 sich doof anfühlende Minuten? Das wäre soooooo schade!

Drück Dich und wünsche Dir stahlharte Nerven!

Verfasst am: 28.11.2014, 15:25
Purple
Purple
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Sooo hier bin ich wieder.

Doch, morgen werde ich mit einer Freundin etwas unternehmen, die auch Nichtraucherin ist. Jedoch gehe ich heute Abend vielleicht noch aus und da würde dann auch Alkohol im Spiel sein.

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch ein-zwei rauchen sollte heute Abend. Habe das Gefühl, dass die Lust gross sein wird heute Abend mit dem Alkohol. Vor allem auch, weil ich mit Rauchern unterwegs sein würde. Aber ich darf nicht.

Glühwein-Tour klingt auch toll, aber da macht mir auch der Alkohol wieder Sorgen. Ich hab das letzte Woche zwar gut gemeistert, als ich Wein getrunken hatte, aber da war mein Wille irgendwie noch grösser.

Verfasst am: 26.11.2014, 06:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

So zeichnet sich die Entwöhnung ab: es gibt gute tage (sind am Anfang wenige) und es gibt. zu Beginn, viele sch...ß Tage. Aber die guten Tage werde immer mehr, nach und nach.... Nutze das schöne Wetter um die frische Luft zu genießen. Bitte Deine Freunde, möglichst nicht in Deiner Nähe zu rauchen. Notfalls 1-2 Wochenenden mal Abstand halten, bis Du stabiler in Deinem Ausstieg bist. Hast Du nicht auch Freunde, die Nichtraucher sind mit denen Du was unternehmen kannst?

Verfasst am: 25.11.2014, 22:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Purple,

mir ging es auch so mit den Wochenenden, bis einschließlich WE Nummer 4.
Mein Trick: Dank des goldenen Oktobers konnte ich meine Freunde draußen treffen inklusive Biergarten. Das ging erstaunlich gut. Vielleicht könnt Ihr ja auch auf Glühwein-Tour gehen? Zu Hause einsperren ist keine Lösung ;-)

Wünsche Dir viele tolle Ideen ( und nicht vergessen, der Notfallbutton ist hier immer an!)

Tanja

Verfasst am: 25.11.2014, 20:06
Purple
Purple
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3454 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Phu... hab gerade einen Text verfasst und dann war alles weg.. also noch einmal einen Versuch:

Danke für eure Antworten! Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben! Das hilft mir sehr!

Andreas, ich bin froh zu hören, dass diese Gedanken irgendwann vorüber gehen! Zum Glück!

Heute fiel es mir relativ leicht. War arbeiten und von daher relativ gut abgelenkt! Verspürte nur selten die Lust eins zu rauchen. Hatte jedoch ein wenig Konzentrationsschwierigkeiten, weil ich wieder nicht gut geschlafen habe (trotz Baldriantropfen)

Ich glaube, dass bei mir eher die Wochenenden das Problem sind. Vor allem weil ich da auch Dinge mit meinen Freunden unternehme, welche ja fast alle rauchen. Ich weiss gar nicht, was ich an den nächsten Wochenenden unternehmen sollte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine Freunde treffen sollte, denn ich habe etwas Angst, dass ich dann zur Zigarette zurückgreife. Ich möchte aber auch nicht mein Leben einschränken nur wegen diesen doofen Dingern.

So.. muss jetzt mal Wäsche machen gehen!

Ich wünsche euch allen einen rauchfreien und schönen Abend!

Verfasst am: 25.11.2014, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Bis zu 5.Woche habe ich nur an Zigaretten denken können, wenn ich mal nicht daran gedacht habe, hatte ich schlechte Laune und war nicht ansprechbar. Meine arme Kollegin musste mich ertragen. Aber ab der der 5. Woche war auch die gedankliche Verbindung gelöst und auch die Schmachtattacken waren nahezu verschwunden bzw. deutlich erträglicher.

Habe noch etwas Geduld, es wird deutlich besser. Ich empfinde es heute wirklich wie ein neues Leben, mit deutlich mehr Freiheit und Lebensqualität. Das es nicht immer einfach ist stimmt, aber es lohnt sich wirklich!

Verfasst am: 24.11.2014, 23:00
Icke0815
Icke0815
Dabei seit: 10. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen

ich habe heute den 8ten Tag des nicht-rauchens erfolgreich überstanden. Heute muss ich zugeben, war für mich bisher der schlimmste Tag. Okay, dass nicht schlafen war auch nicht einfach, aber das ging bei mir innerhalb der ersten 5 Tage schon wieder recht gut. Der heutige Tag war geprägt von Kopfschmerzen, extrem neben der Spur sein, Heisshunger, stark gereizt bis hin zu Hitzewallungen - nein, ich schreibe nicht von einer Grippe

Was mir wirklich am meisten hilft, wenn ich starkes verlangen nach einer Zigarette habe ist schlicht und einfach die Frage:

Warum? Warum will ich jetzt eine Zigarette und was bringt mir diese...

Daran erkenne ich meistens wie schlimm und sinnlos diese Sucht ist. Ich bin jetzt 31 Jahre alt und habe fast die Hälfte meines Leben geraucht - das war auch ein Punkt warum ich vor meinem 32 Geburtstag im Januar aufgehört habe.

Lasst uns zusammen durchhalten und stark sein!!

Wir schaffen das !!!!

Lg Ste Van

Verfasst am: 24.11.2014, 22:17
varelerin
varelerin
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Atir"]
Guten Abend Varelerin,
ich habe zufällig deine Zeilen gelesen. Ich gehe davon aus, dass du in Varel wohnst, evtl. sogar dort geboren bist.
Mien Deern, wenn dat man so'n Kopp us Schlicktown schaffen deit, dann kanst du dat wohl ouk doon. Sogar wenn Varel allns noch veel mehr achtern Diek liegen tut.
ok. so ganz doll war das jetzt nicht mehr, denn ich bin schon vor 45 Jahren in's Rheinland ausgewandert. Ändert aber nichts am Inhalt. Versuch d'ran zu bleiben; wenn es denn mal nicht so ganz klappt, öffne dich hier, du findest immer jemanden, der dir weiter helfen kann. Selbst wenn du leiden mußt wie ein Tier: es gibt so viele Geschichten hier. Sei geduldig mit dir selbst.
Sloop man gaud
Atir

[/quote]das ist lieb von dir! Ja bin in varel geboren und mit 18 j nach koeln gezogen. 35jahre später lebe ich wieder hier. Danke für deine lieben Zeilen und einen schönen Abend noch. ..

Verfasst am: 24.11.2014, 22:05
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Guten Abend Varelerin,
ich habe zufällig deine Zeilen gelesen. Ich gehe davon aus, dass du in Varel wohnst, evtl. sogar dort geboren bist.
Mien Deern, wenn dat man so'n Kopp us Schlicktown schaffen deit, dann kanst du dat wohl ouk doon. Sogar wenn Varel allns noch veel mehr achtern Diek liegen tut.
ok. so ganz doll war das jetzt nicht mehr, denn ich bin schon vor 45 Jahren in's Rheinland ausgewandert. Ändert aber nichts am Inhalt. Versuch d'ran zu bleiben; wenn es denn mal nicht so ganz klappt, öffne dich hier, du findest immer jemanden, der dir weiter helfen kann. Selbst wenn du leiden mußt wie ein Tier: es gibt so viele Geschichten hier. Sei geduldig mit dir selbst.
Sloop man gaud
Atir

Verfasst am: 24.11.2014, 21:46
varelerin
varelerin
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Es ist verdammt schwer.Bin heute 1 Woche ohne und mir gehts schlecht dabei und hoffe es hört bald auf.Will mal wieder schlafen. ...