Es hat ein Ende....

Verfasst am: 13.02.2011, 10:58
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Tiranon,
herzlich Willkommen hier.
Ja wir stinken nicht mehr, ich rieche jetzt einen Raucher auf 100 Meter Entfernung.
Meine Nichte hat als Jugendliche mein Auto geputzt, da kam sie gerannt und fragte:
Hast du Cola an die Scheiben gespritzt? Das war das Nikotin.
4 Tage das ist doch schon super, mach weiter so.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 13.02.2011, 08:51
Tiranon
Tiranon
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2011
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,
ich bin fast 30 Jahre und habe über mein halbes Leben geraucht, um genau zu sein 16 Jahre. Ich hatte zwar schon mal Probiert aufzuhören, da war, denke ich, die Motivation nicht so hoch. In meiner "Rauch-Zeit" hatte ich auch oft Sodbrennen.

Jetzt kommt die Gute Nachricht , am 10.2, also heute vor vier Tagen, habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Zwar mit Hilfe von Nikotin-Pflaster, aber immer hin
Und jetzt am vierten Tag merkt man doch schon deutlich wie man besser Luft bekommt. Man merkt förmlich wie die frische und kalte Luft durch die Nase in die Nebenhöhlen strömt. Phantastisch!

Mein Plan war es jetzt eigentlich, drei Wochen mit den stärksten Nikotin - Pflastern rum zu rennen und dann das mit dem mittleren und dem schwachen Pflaster schön ausklingen zu lassen. Es bringt glaube ich nichts das hop-la-hop zu machen und dann eventuell einen Rückfall zu bekommen.

Ach ein positives Schlüsselerlebnis hatte ich gestern auch noch. Ich habe (als Mann) Fenster geputzt. Und dabei meine gelben (eigentlich weiße) Fensterrahmen vom Nikotin befreit. Das Putzwasser hat dann so richtig gestunken. Dann hatte ich einen richtigen Putz-Flash und habe die 3/4 Wohnung geputzt. Ich glaube es wird Frühling

Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
T.