Es hat ein Ende....

Verfasst am: 14.02.2011, 13:31
Tiranon
Tiranon
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2011
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle,

heute ist mein 5. Tag ohne Glimmstängel und ohne Nikotinpflaster. Nach dem ich das letzte Pflaster über 48 Stunden drauf hatte, dachte ich heute morgen mal das ich es ganz weg lasse. Und was soll ich sagen. Ich bin zwar etwas hippelich und etwas nervös aber habe sehr gute Laune und habe ein Grinsen auf den Lippen. Aber langsam merke ich auch wie ich sehr müder werde. Werde glaube ich meine restliche Mittagspause etwas aufs Ohr legen.

[b][u]Wir werden DURCHHALTEN !![/u][/b]

Verfasst am: 13.02.2011, 18:28
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Tiranon,
ich würde die Pflaster so dosieren wie ich am besten damit klar komme.
Manche halbieren die Pflaster auch aber das musst du ausprobieren.
Die Hauptsache ist das die die Pflaster den Ausstieg leichter machen.
Mit dem Zeichentrickfilm kann ich dir nicht helfen, keine Ahnung.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 13.02.2011, 18:24
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
ich habe auch mit Pflaster aufgehört, meine waren für 12 Stunden, gaben den normalen tagesrhythmus wieder, in der Nacht, wo Du schläfst rauchst du nicht, also verlangt dein
Körper auch kein Nikotin.
Habe es dann sofort nach dem Aufstehen geklebt, und immer an eine andere Körperstelle .#

Viel Kraft beim Durchhalten
Ute

Verfasst am: 13.02.2011, 18:10
Tiranon
Tiranon
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2011
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke Euch allen nochmal für die super Unterstützung! Das Hilft echt

[quote="ulla55"]
Hallo,Tiranon

Du musst jeden Tag ein neues Pflaster kleben (so war es bei meiner Sorte erklärt)
Lg
Ulla
[/quote]

Ja auf meiner Packung steht ja auch 24 Stunden Nikotin Pflaster drauf ich habe aber wie gesagt mein Pflaster noch von gestern Morgen drauf und bisher kein Verlangen. Vielleicht ist ja die Angabe, das Pflaster alle 24 Stunden zu wechseln, auch etwas Geldmache.

Danke aber trotzdem nochmal

Verfasst am: 13.02.2011, 17:46
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,Tiranon

Du musst jeden Tag ein neues Pflaster kleben (so war es bei meiner Sorte erklärt)
Lg
Ulla

Verfasst am: 13.02.2011, 16:56
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Tiranon,
möchte auch Dich herzlich willkommen heißen, hier im Forum.
Da bist Du in die richtige Runde gekommen
Wenn Du Hilfe brauchst lasse einen Schrei los.
Wir sind für dich da

Lg Ute

Verfasst am: 13.02.2011, 13:27
Tiranon
Tiranon
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2011
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo und Danke,

nein, ich habe keinen Teppichboden und meine kleine Wohnung wurde erst vor einem 3/4 Jahr renoviert. Da ich mir das jetzt nicht gleich wieder leisten will/kann heißt es wohl warten und viel putzen

Ach ja noch eine Frage weiß einer hier zufällig wie lange so ein Nikotinpflaster hält? Ich habe meins jetzt schon seit gestern Morgen drauf und habe bisher kein Verlangen !?:o

Verfasst am: 13.02.2011, 13:18
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

auch ein herzliches Willkommen von mir. Denn Gestank wirst Du wohl so schnell nicht los bekommen, außer Du erneuerst Deine Böden und reißt die Tapeten von der Wand. Falls Du Teppichböden hast kannst Du es ja mal mit Reiniger probieren. Aber der Geruch verschwindet schon mit der Zeit, wird halt sehr lange dauern. Also vielleicht doch über einen Tapetenwechsel nachdenken, hat auch was erfrischendes und unterstreicht nochmals dein neu gefundenes Leben.

gruss
thomas

Verfasst am: 13.02.2011, 11:37
Tiranon
Tiranon
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2011
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,

ihr seid echt klasse, vielen Dank für die unterstützenden Worte!
Mein recht neues Auto (1 Jahr alt) ist Gott sei Dank schon immer ein Nichtraucher-Auto. Gott sei Dank weil ich gerade in meiner Wohnung (1 Zimmer, Küche, Bad) merke wie schwer es doch ist den Gestank wieder weg zu bekommen. In den 4 Tagen war das Fenster Tag und Nacht weit geöffnet, habe schon drei mal durchgewischt und gestern alle Möbel ab und ausgewaschen (mit DanKlorix)und das Bettzeug gewaschen und neu bezogen. Und wenn ich rein komme muffelt es immer noch
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp was man da noch machen kann?

Verfasst am: 13.02.2011, 11:13
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,Tiranon

herzlich willkommen hier im Club!

Auch ich habe es mit Hilfe der Pflaster geschafft vom Nikotin loszukommen.

Ich habe die verschiedenen Stärken jeweils 14 Tage geklebt und danach noch ein paar Wochen die
Kaugummies gebraucht.

Nun bin ich seit 238 Tagen rauchfrei nach 40 Jahren Raucherkarriere und es geht mir gut!

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du es auch schaffst, auch das Forum hier hat mir unwahrscheinlich geholfen, ich denke, ohne würde ich wieder rauchen!!
Alles Gute für Dich

GLG
Ulla