Es gibt kein Zurück mehr! BASTA!

Verfasst am: 22.05.2012, 08:44
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Susi,
herzlichen Glückwunsch zu 51 Tagen Freiheit, ja ich nenne es Freiheit. Stefi hat bereits alles gesagt und doch möchte ich auch als Oldie ein paar Ratschläge geben. Ich selbst habe 46 Jahre geraucht, das ging auch nicht ganz spurlos an mir vorbei. Heute bin ich über 14 Monate rauchfrei. Diese Attacken hatte ich natürlich auch wie Du, jetzt nur mal eine, vielleicht auch nur eine halbe, die Erfahrung hat mich aber belehrt, dass ich immer bei früheren „Versuchen“ eben mit dieser Einen gescheitert bin, deshalb gibt es sie nicht mehr bei mir.
Bin eigentlich ein optimistischer Typ, bereue Fehler der Vergangenheit nur selten, dass ich so lange geraucht habe das bereue ich schon.
LG
Piet

Verfasst am: 21.05.2012, 19:51
Susawai
Susawai
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Piep!

Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die Glückwünsche!!!

50 Tage sind nun geschafft und ich bin mächtig stolz auf mich.

Leider ändert das nichts daran, dass ich zur Zeit wieder sehr oft ans Rauchen denke. Jedes Mal, wenn sich in meiner Nähe jemand eine Zigarette anzündet (und das kommt relativ häufig vor) würde ich so gern eine mitrauchen. Ich habe sogar schon den Gedanken gehabt, heimlich eine zu rauchen! Wie dämlich, oder?
Bei mir streiten sich gerade der "Ach, probier doch einfach eine. Kann ja nicht schaden"-Gedanke und meine "Ich weiß dass dadurch nichts besser wird"-Vernunft miteinander. Leichtsinn gegen Achtsamkeit, das sind gerade meine zwei Extreme und ich bleibe achtsam, aber es fällt sooo schwer...manchmal denke ich, das wird nie besser...
Erst gestern habe ich mit jemandem geredet, der im letzten Jahr "aufgehört" hat zu rauchen, er raucht nur noch ab und zu eine Zigarre. Wisst ihr, dann denke ich mir: Vielleicht geht das ja auch? Du musst ja nicht immer rauchen, nur zu besonderen Anlässen. Und im gleichem Moment weiß ich, was das für ein Blödsinn ist. Ich kenne mich ja: Habe ich eine, will ich bald wieder 20!

So, und genau jetzt könnt ich mir eine anzünden! Argh!!! Hört das denn nie auf? Ich muss im Moment wirklich aufpassen...noch halte ich durch und ich hoffe es bleibt dabei!

Liebste Grüße an Euch alle!
Susi

Verfasst am: 21.05.2012, 18:38
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=green]Hallo Susi,[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img12.dreamies.de/img/341/b/i80f6go22b1.gif[/img][/url]

[color=green]zu 50 Tagen Rauchfreiheit.[/color]

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img1.dreamies.de/img/399/b/ibrri6eu02l.gif[/img][/url]

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 21.05.2012, 14:45
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4746 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Susi

[img]http://img9.dreamies.de/img/754/b/blg595pw38k.gif[/img]

[color=red]50 rauchfreien Tagen!!!!! [/color]

[color=blue]Ich hoffe Dir geht es gut,sag mal "Piep"!Und hoffentlich
läßt der olle Dich in Ruhe!!!!Und nicht vergessen immer schön
stur bleiben!!! [/color]


Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 07.05.2012, 21:02
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

ach du bist einfach nur süß Stefi!

ich hab heute den sowas von verhauen weil der mich sowas von geärgert hat und weißt du was : jetzt bin ich stolz!
Nic

Verfasst am: 06.05.2012, 15:44
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

hallo Susi,
habe verstanden- dir gehts gut du hast auch viel um die Ohren, versteh ich und freu mich wenns dir gut geht.
Bei mir gibts leider Berg und Talfahrten, das was am Afang so einfach war, beschleicht mich seit Ende Woche 3 mit nem Hammer weil die Psyche verrückt spielt die mir das Monster immer wieder anlockt besonders dann wenn ich gefrustte bin und zu Schoko greife,die dann wieder eklig finde und mir schnell nen Tee mache.. wohl etwas schwierig mit meinem Stoffwechsel zur Zeit.- Na dann trink ich Hopfentee beruhigt und es geht wieder.

Hab aber auch durchgehalten und ein Monat ist um!
LG Nici

Verfasst am: 27.04.2012, 19:22
Susawai
Susawai
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Nici und hallo auch an die anderen Lieben,

schön, dass du an mich gedacht hast! Hier bin ich mal wieder! ;)
Ich hatte ja am Montag meine letzte schriftliche Prüfung und daher wenig Zeit für's Forum. Seit Dienstag war nun alles dran, was bis dahin liegengeblieben ist. Meine Wäsche, die Wohnung und mein Auto sind endlich mal wieder sauber!
Ansonsten geht es mir gut. Ich habe eigentlich keine Schmachter. Manchmal denke ich zwar: Jetzt könnt ich eine....aber das ist ja normal. Ich rauche einfach nicht und gut!
Vor ein paar Tagen habe ich wieder vom Rauchen geträumt. Das war jetzt der dritte Traum seit dem Ausstieg. Zweimal habe ich geraucht, einmal widerstanden. Dieser war wieder ein Rauchertraum und ich habe mich so dermaßen mies gefühlt! Meine Erleichterung beim Aufwachen war wirklich riesengroß!!!
Habe jetzt auch die ersten geselligen Abende hinter mir. Die waren wirklich super und ich hatte überhaupt kein Verlangen. Allerdings bin ich beim Alkohol vorsichtig und halte mich da zurück. Nicht dass ich noch unvernünftig werde...
Ich habe gelesem, dir geht es auch gut? Das freut mich sehr!!! Ach, und natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch zu drei Wochen Rauchfreiheit!!!
Bei mir sagt mein Ticker irgendwie etwas anderes als mein Rauchfrei-Kalender, der zählt wahrscheinlich den 27. Tag. Naja, der Kalender sagt zumindest, dass ich morgen meine vierte rauchfreie Woche geschafft habe! *unsallenmalaufdieschulterklopf*

Ich werde in Zukunft nicht mehr so oft hier schreiben,mir fehlt im Moment einfach die Zeit dafür. Ich habe ja noch mündliche Prüfungen und wenn ich mal hier bin, dann kann das dauern! . Ich denke, dass ich so zweimal im Monat eine Wasserstandmeldung abgeben werde, wie es denn läuft und ansonsten immer mal lese, wie es Euch allen hier so ergeht. ;)

Ganz liebe Grüße an Dich, liebe Nici und an Euch alle hier, alles Gute, viel Kraft und immer schön stur bleiben!
Susi

Verfasst am: 27.04.2012, 18:22
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Huhu Tag 26 hast du und ich Tag 21.. 5 Tage Unterschied..
wo steckst du denn?
hast dich lange nicht gemeldet?


Lg Nic

Verfasst am: 19.04.2012, 22:37
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Susi,
mir gehts genauso wie dir ..14 Tage um.. ich fühle mich auch saugut.. mein Freund kann reduzieren,aber derzeit nicht aufhören.. das stört mich nicht, er raucht weniger und dies auf dem Balkon.. geht mir wie dir!
ich habs überstanden.. kein mehr.. nichts!
JUHU!
Never ever again!
ich bin auch froh.. frag mich nur ob ich nun noch weiter hier bleibe, denn eigentlich
muss ich mich nicht so belobigen all die Wochen, aber etwas bleib ich noch..
du bist ja 3 Tage weiter als ich oder 4 hm ging schnell oder?

Verfasst am: 17.04.2012, 19:58
Susawai
Susawai
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Tag 17 und es geht mir gut!!!

Mein Mann kommt erst am Freitag Abend von Arbeit wieder. Das heißt bis dahin habe ich ein rauchfreies Zimmer! Ich habe ihn gebeten, wenn ich im Zimmer bin am Fenster zu rauchen. Das ist ok für mich. Ich rieche es nicht gern und so rieche ich kaum etwas oder gar nichts. Und wenn doch, dann finde ich es nur eklig, habe aber absolut kein Verlangen nach einer Ziggi!

Ganz ehrlich, ich bin sooooo froh, dass ich nicht mehr rauche und ihr alle habt mir dabei sehr geholfen! DANKE!!! Ich fühl mich einfach nur gut!

LG, Susi

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1334167806_1864.png[/img][/url]