Erneuter Versuch mit wenig Hoffnung - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 06.04.2019, 15:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Halte die Schmachter einfach aus mit Hilfe von Kaffee oder Tee je nach Tageszeit.


Sehr gut. das freut mich ;) Mach weiter so

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 06.04.2019, 14:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Rudolf,

ach wie ich mich freue, das Du wieder da bist.

Wie wäre es wenn Du dir ein Notfallkärtchen machst. Dieses Kärtchen soll Dir dann helfen, wenn Du wieder Schmacht hast.
Schreib rauf: Ich will jetzt keine Rauchen oder auch was Du immer möchtest
und vielleicht die Notfallnummer von der BZgA .

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit .

Und natürlich helfen wir Dir alle sehr gerne, wenn Du möchtest.

GGLG Manu

Verfasst am: 06.04.2019, 14:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

schön, daß Du wieder hier bist....

Weißt - vielleicht ist das ja wirklich der Schlüssel zum Erfolg - Tabak mal nicht weggeschmissen, sondern bei der Nachbarin abgegeben..... ETWAS VERÄNDERT....
Vielleicht machst Du mit ihr aus, daß sie ihn für Dich aufbewahrt.... nebst Blättchen, Feuerzeug und so....
Dann weißt Du - Du könntest jederzeit rauchen ohne dieses demütigende Schlauchen und hast so eine "Sicherheit".... und dann tust Du genau das, was Du gerade machst - nichts.... - also - nicht zu rauchen, es aufzuschieben, Dich abzulenken.... es Minute um Minute, Stunde um Stunde einfach ZU VERSCHIEBEN.... bis der Tag rum ist.... usw.

Mit der Sicherheit - es wäre ja möglich, aber ich will einfach nicht! - geht es vielleicht besser....

Alles Gute für Dich
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 06.04.2019, 13:29
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Lieber Rudi, ich freu mich, dass Du wieder da bist. Hab Dir eine PN gesendet. Liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 06.04.2019, 13:16
Alpenschrath
Alpenschrath
Dabei seit: 19. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1902 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Rudolf,

Auch dir viel Erfolg.
Aber wieso meldest du dich zwischendurch eigentlich immer wieder ab?

Liebe Grüsse,
Alpenschrath

Verfasst am: 06.04.2019, 13:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin