Entzugslabor 2.0 | Soforthilfe

Verfasst am: 25.03.2019, 06:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2019, 22:21
P.riloppi
P.riloppi
Dabei seit: 10. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Max, mir geht es grad genau so ...
Ich empfinde den Qualm als sehr unangenehm (mein Mann raucht noch), will auf keinen Fall wieder anfangen zu rauchen denke aber immerzu an die Glimmstängel. Total paradox!
Gruß
Birgit

Verfasst am: 22.03.2019, 08:28
rebatah
rebatah
Dabei seit: 15. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1911 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo, Max, alles gut, alles im grünen Bereich. Kennst du den Film "[Filmname wurde vom rauchfrei-team entfernt]" ? Bei uns heißt er im Moment wohl "Watte im Kopf". :penguinas scheint gar nicht so selten zu sein, wie ich hier lese. Und gegen Magnesiummangel und auch so für die gute Laune zwischendurch helfen ein paar ungeschälte Mandeln. Alles paletti und weiter geht's rauchfrei Richtung Blümchenwiese.

Verfasst am: 22.03.2019, 07:56
Stefan07/1967
Stefan07/1967
Dabei seit: 18. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1900 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Glückwunsch zu den 4 Wochen

Verfasst am: 22.03.2019, 06:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Max

versuch mal Kalzium und Magesium die können deine Kopfschmerzen auslösen wenn ein mangel da ist

dein Zuckerspiegel spielt auch eine wichtigere Rolle trinkt mal Fruchtsäfte und Schorle das er bisserl gesteigert wird wirkt sich auch auf die Stimmungsschwankungen aus

lg die daufi

Verfasst am: 22.03.2019, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Max. herzlich Glückwunsch zu über vier rauchfreien Wochen, das ist doch wirklich eine tolle Leistung.

Die Frage, wann das endlich aufhört kann man nicht so pauschal beantworten, da ja jeder auch anders reagiert. Bei mir selber dauerte es bis zur sechsten Woche. Ich hatte auch das ganze Programm: Schlafstörung, Gereiztheit, Kopfschmerzen... . Ich dachte, das hört nie auf, aber wieder mit dem Rauchen zu beginnen war auch keine Option für mich

Es ist leider so, dass der Entzug oft in Wellen verläuft, die Regel von Allan Caar lautet ja " 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", das ist auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Mir hat es damals geholfen, mich abzulenken und auch hier und da mal etwas zu belohnen. Mal Essen gehen hier, Massage gönnen... Bei starker Nervosität hat mir sehr der Knetball aus dem Starterpaket geholfen, da waren die Hände beschäftigt.

Schreib uns doch mal, was Dir die letzten Wochen geholfen hat und welche Momente bei Dir am kritischsten sind.

Das allerschlimmste ist überstanden, habe noch etwas Geduld und nutze alles, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 22.03.2019, 00:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin