Energieraubende Endlosschleife

Verfasst am: 26.11.2023, 21:21
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Frida

Joh, das war schon Arbeit bis hierher. Und du hast auch soooo tapfer den Neustart gemacht und nun durchgehalten.
Jetzt lassen wir das auch nicht mehr kaputt gehen, ok?
Wir machen weiter


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.11.2023, 12:49
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Hallo liebe Frida,

Ich finde deine lieben Worte zu meinen 337 Tagen Rauchfreiheit auch sehr schön!!

Ich denke, bei mir kommt es nicht so sehr auf die Zahl an, das ist eben eine Möglichkeit, Respekt zu zollen, Anteilnahme, Wertschätzung. Ein bisschen Lob hat noch selten geschadet, oder!?

Außerdem bleibt man in Kontakt, wenn die Unwegsamkeiten der ersten Monate etwas verblassen und man/frau das Forum nicht mehr so braucht, aber wenn man es möchte!

In diesem Sinne, lass uns in Kontakt bleiben!

Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 21.11.2023, 08:01
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 325 Beiträge

Zitiert von: TrompetenkäferFrida


Meine Gemütsstimmung hat sich in den letzten drei Monaten wieder verbessert und ich spüre zwar noch immer meine Emotionen verstärkt , aber bin davon nicht mehr so überwältigt und reguliere mich selbst besser. Damals hat das Nikotin diesen Teil für mich übernommen. Ich habe das Rauchen sicherlich benutzt um meine innere Anspannung und meine Emotionen zu regulieren , anderseits aber auch um einen Filter und eine Pause in schwierigen Situationen zu schaffen. Das muss nach so langer Zeit wieder neu erlernt werden und was ich in den letzten Monaten bestimmt gelernt habe ist geduldiger zu werden!



Frida, ich erkenne mich in deinen Zeilen so wieder, danke dafür. Ich habe aktuell große Schwierigkeiten, meine Emotionen seit dem Rauchstopp so zu regulieren, dass ich mich wohl damit fühle. Ich bin manchmal etwas überfordert von der geballten Kraft der Emotionen, wenn das Sinn macht? Traurigkeit war früher auch schon Traurigkeit, aber jetzt ist sie doch sehr viel stärker. Das überfordert mich manchmal ganz schön.

Es macht mir Mut, dass es besser wird.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 21.11.2023, 07:58
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 325 Beiträge

Hallo Frida,

vielen lieben Dank für deine Nachricht und deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 19.11.2023, 12:22
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

207, Mehr Gutes

mir ist heute aufgefallen, dass ich ca. seit einer Woche gut schlafen kann ..kein Etappenschlaf und auch keine zu kurzen unfreiwilligen Nächte in der letzten Woche. Ebenso dürfte sich mein Stoffwechsel eingespielt haben und ich brauche keine Turbo Espressos und Zitronenshots mehr um diesen anzukurbeln. Ich habe keine morgendlichen Hustenanfälle mehr und beim Laufsport muss ich nicht Schleim abgeben. Mein Körper fängt an sich selbst zu regulieren. (Da ich dieses Jahr noch nicht beim Lungenfacharzt war kann ich über meine Lungenfunktion nichts berichten).

Mein Hautbild hat sich nicht verbessert, aber das liegt an meinem erhöhten Zuckerkonsum seit meinem Rauchstopp und die 10 kg mehr verbessern auch nicht mein Körpergefühl. Leider finde ich auch nicht mehr zu meiner vorigen Sportroutine zurück, die durch meine damilge Verletzung und meiner langen,depressiven Verstimmung durch das fehlenden Dopamin in meinem psychischen Entzug verloren gegangen war. Das macht mich psychisch noch etwas Mau und ich gebe mir Zeit bis Juli 2024 das wieder in den Griff zu bekommen (immerhin mache ich zwei mal pro Woche Sport seit November). Babyschritte!
Dafür lese ich mehr und habe ein neues Hobby ( das Kajaken) gefunden.

Meine Gemütsstimmung hat sich in den letzten drei Monaten wieder verbessert und ich spüre zwar noch immer meine Emotionen verstärkt , aber bin davon nicht mehr so überwältigt und reguliere mich selbst besser. Damals hat das Nikotin diesen Teil für mich übernommen. Ich habe das Rauchen sicherlich benutzt um meine innere Anspannung und meine Emotionen zu regulieren , anderseits aber auch um einen Filter und eine Pause in schwierigen Situationen zu schaffen. Das muss nach so langer Zeit wieder neu erlernt werden und was ich in den letzten Monaten bestimmt gelernt habe ist geduldiger zu werden!

Verfasst am: 18.11.2023, 07:21
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 325 Beiträge

Hallo Frida, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 206 Tagen ohne Rauch! Ich bewundere dich sehr und folge dir auf Schritt und Tritt

Also ich glaube, es ist normal, dass es Tage gibt, an denen wir uns sicher fühlen und an denen wir unsicher sind, was das NMR sein betrifft. Das Leben ist nunmal nicht schwarz und weiß“ oder „komplett glückliche Nichtmehrraucherin ohne Gedanken“ oder eben das genaue Gegenteil. Die Gedanken sind nunmal da und das ist ok. Was du mit ihnen machst ist das Entscheidende. Und du hast die Schachtel weggeworfen. Das finde ich super.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Julia

Verfasst am: 17.11.2023, 21:05
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

205, Ich bin schon gespannt WER ich nach der rauchfreien Reise bin und daraus werde!

Diese Woche habe ich am Weg in die Arbeit am morgendlichen Spaziergang ( Fahrrad bleibt derzeit im Stall, da ich nicht mehr in die Regenhose passe) ein angefangenes geöffnetes Päckchen Zigaretten am Boden gefunden , woraus mich drei Zigartetten angelacht haben. Im erstem Moment habe ich das Päckchen aufgehoben mich gefreut und im nächsten Moment erkannt, dass die Möglichkeit gar nicht besteht!
1. Habe ich kein Feuer mehr bei mir und 2. Wäre das totaler Irrsinn und mein Untergang meines Vorhabens!
Das hat mich wirklich vor einem Rückfall bewahrt und ich habe das Päckchen in den nächsten Mistkübel geworfen.
Am Rückweg nach der Arbeit am selben Tag habe ich nochmal darüber nachgedacht und war im ersten Moment sehr stolz und dann wieder bestürzt, dass ich mich im ersten Moment darüber gefreut hatte.

An vielen Tagen fühle ich mich sicher. Vielleicht zu sicher schon? Denn es liegen überraschende Verlockungen immer noch morgens auf den Straßen.

Verfasst am: 14.11.2023, 18:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Frida ,

herzliche Glückwünsche zu dieser wunderschönen Zahl an rauchfreien Tagen, die du erreicht hast.

202 Tage.

Sei stolz auf dich und weiter so!

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 12.11.2023, 21:04
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 325 Beiträge

Hallo Frida,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 200 Tagen rauchfrei! Wow, was für eine Leistung!!!

Vielen lieben Dank auch für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Da habe ich wohl wieder ein ganz schönes Drama veranstaltet

Immer dann, wenn ich wieder klar sehen kann, schäme ich mich dann doch sehr für mein Verhalten. Aber so bin ich nunmal und es gehört wohl so zu mir und meinem Entzug dazu.

Danke für deine Worte zum Thema „Wie lange noch?“. Ich habe auch keine Ahnung, wie lange es mich wohl noch beschäftigen wird. Für mich steht jetzt erstmal an 1. Stelle, mich um meine psychischen Baustellen zu kümmern.

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 12.11.2023, 15:15
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Frida,

unglaubliche 200 rauchfreie Tage



Brent da nochwas an?

Machst Du weiter wie bisher....stört Dich das Rauchen nimmermehr

Ganz ohne KI gedichtet

Von daher: weitermachen!

Liebe Grüße Christian