Endlich rauchfrei werden

Verfasst am: 21.06.2023, 17:11
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Zitiert von: schnecki57
Liebe Schnecki,

auch hier meine herzlichsten Glückwünsche dafür, dass du in deinem 10 Tag rauchfrei bist. Das hast du gemeinsam mit deinem Arzt meisterlich geschafft!

Auch hier zur Belohnung einen Eiskakao und berichte ruhig hier auch für die anderen, wie du erfolgreich rauchfrei geworden bist. Bestimmt bekommst du dann auch von anderen hochverdientes Lob.

Bleib gelassen auf deiner Spur. Welche Verbesserungen spürst du denn schon? Alleine dass der Gestank weg ist dürfte dir sehr gefallen. Vielleicht magst du dich mit einem guten Parfum oder mit Duftöl oder einem Schaumbad belohnen?

Bis hoffentlich bald
Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 17:10
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Elke,

freut mich, dass du hier herein geschaut hast in dein Wohnzimmer. Wenn du anschließend an das Zitat etwas schreiben willst, unterhalb des Zitates deinen Text eintragen. Wie geht es dir heute? Wie kommst du mit der Hitze zurecht? Was machen Schmachtattacken und co und wie schwächst du sie ab?

Ganz liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 17:10
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Elke,

freut mich, dass du hier herein geschaut hast in dein Wohnzimmer. Wenn du anschließend an das Zitat etwas schreiben willst, unterhalb des Zitates deinen Text eintragen. Wie geht es dir heute? Wie kommst du mit der Hitze zurecht? Was machen Schmachtattacken und co und wie schwächst du sie ab?

Ganz liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8144 Beiträge

Hallo Elke,

freut mich, dass du hier herein geschaut hast in dein Wohnzimmer. Wenn du anschließend an das Zitat etwas schreiben willst, unterhalb des Zitates deinen Text eintragen. Wie geht es dir heute? Wie kommst du mit der Hitze zurecht? Was machen Schmachtattacken und co und wie schwächst du sie ab?

Ganz liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 16:34
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe Schnecki,

auch hier meine herzlichsten Glückwünsche dafür, dass du in deinem 10 Tag rauchfrei bist. Das hast du gemeinsam mit deinem Arzt meisterlich geschafft!

Auch hier zur Belohnung einen Eiskakao und berichte ruhig hier auch für die anderen, wie du erfolgreich rauchfrei geworden bist. Bestimmt bekommst du dann auch von anderen hochverdientes Lob.

Bleib gelassen auf deiner Spur. Welche Verbesserungen spürst du denn schon? Alleine dass der Gestank weg ist dürfte dir sehr gefallen. Vielleicht magst du dich mit einem guten Parfum oder mit Duftöl oder einem Schaumbad belohnen?

Bis hoffentlich bald
Andrea

Verfasst am: 20.06.2023, 16:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8144 Beiträge

Hallo Elke,

will nur kurz mal nachfragen, wie es dir geht? Und ob du mit den Links etwas anfangen konntest?

Komm gut durch die heißen Tage.

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.06.2023, 17:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8144 Beiträge

Liebe Schnecki,

auch hier meine herzlichsten Glückwünsche dafür, dass du in deinem 10 Tag rauchfrei bist. Das hast du gemeinsam mit deinem Arzt meisterlich geschafft!

Auch hier zur Belohnung einen Eiskakao und berichte ruhig hier auch für die anderen, wie du erfolgreich rauchfrei geworden bist. Bestimmt bekommst du dann auch von anderen hochverdientes Lob.

Bleib gelassen auf deiner Spur. Welche Verbesserungen spürst du denn schon? Alleine dass der Gestank weg ist dürfte dir sehr gefallen. Vielleicht magst du dich mit einem guten Parfum oder mit Duftöl oder einem Schaumbad belohnen?

Bis hoffentlich bald
Andrea

Verfasst am: 23.05.2023, 15:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8144 Beiträge

Hallo Schnecki,
herzlich willkommen hier im rauchfrei-Forum. Da hast du einen wichtigen Schritt für deine Gesundheit getan, dich hier anzumelden und mit uns gemeinsam rauchfrei zu werden. Und deine Motive sind sehr zugkräftig: für die Eltern noch dasein zu wollen und vor allem das eigene Leben noch lange zu genießen.

Wie du auch habe ich unzählige Male einen Versuch gemacht und bin auch immer wieder rückfällig geworden. doch mit der Anmeldung hier, der Gemeinschaft im Forum und der Broschüre der BZgA, "Ja, ich werde rauchfrei", habe ich es geschafft. Auf Dauer. Mit dem tollen Ergebnis, dass mein Raucherhusten völlig verschwunden ist nach einem dreiviertel Jahr. Und vor kurzem hat mit mein Kardiologe gesagt Ihr Herz sieht aus, als ob sie nie geraucht hätten. Es lohnt sich also!

In welchen Situationen fällt es dir denn besonders schwer, das Rauchen sein zu lassen? Was kannst du tun statt zu rauchen? Hier mal ein Link zu einer Einführung ins Forum: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Übrigens bin ich wie du psychisch ziemlich krank. es ist dennoch zu schaffen, wie du an mir siehst. Ich rate dir dringend, gemeinsam mit deinem Arzt deinen Rauchstopp zu besprechen, ihn ins Boot zu holen, gerade wenn du nach einem Anlauf schon einmal in eine depression gerutscht bist. Da können und dürfen wir dir nicht helfen. Aber bei deinem diesmaligen Start in die Freiheit schon!

Was hat dir denn bei deinen bisherigen Anläufen schon mal geholfen? Das was funktioniert, beibehalten ist da mein Tipp.

Heute Abend ist übrigens Chat und es gibt auch einen Maizug, den die liebe Kollegin Monika begleitet. Beides kann dir sehr helfen.

Wann startest du denn?

Liebe Grüße und bis bald
Andrea

Verfasst am: 23.05.2023, 14:35
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 338 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Nächste Woche will ich den gefühlt 100dersten versuch starten,um von dem gift l oszukommen.hatte in den letzten drei Jahren einen ernsthaftenVersuch,bei dem ich nach vier rauchfreien Woche in eine Depression gerutscht bin leider.muss dazu sagen,dass ich an einer schizoaffektiven Störung leide und starke Medikamente nehme.ich bin dann wieder rückfällig geworden und hab schon Angst,dass das wieder passiert!Mit den ersten entzugstagen,die auch heftig waren,kann ich umgehen.ich rauche mit Unterbrechung seid ich 15 bin und werde 60 dieses Jahr und möchte gerne meine alten Eltern lange noch betreuen und helfen und natürlich auch mein Leben noch geniessen