Endlich frei sein

Verfasst am: 03.06.2014, 20:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallöchen Wilma,

nun ist der 6. Tag auch schon so gut wie geschafft. Da freue ich mich für dich, zumal es dir nicht leicht fiel. Aber du hast nicht nachgegeben und den auf dem trockenen sitzen lassen. Sehr gut!!!!! Den Tag morgen schaffst du auch, genau wie die letzten Tage. Und so machst du das Step by step. Denke positiv, denn nicht mehr zu rauchen ist kein grund zur Trauer sondern zur Freude. Du bist unabhängig und "ENDLICH FREI"... Du bestimmst darüber, nicht der

Ich wünsche dir eine gute Nacht...
LG Nadine

Verfasst am: 03.06.2014, 20:17
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andrea,
habe heute versucht über den E-MailCouch den Tagszähler zurückzusetzen. Hat aber nicht geklappt.Leider -
Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich schon angemeldet war,denn ich werde immer mit über 300 rauchfreie Tage begrüßt.
Müsste ich mich vielleicht neu anmelden?

Heute ist Tag 6 [color=][color=red][/color][/color]

Habe ihn Gott sei Dank bald überstanden.War nicht so einfach...

Ich hoffe das es bald besser wird!

Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 02.06.2014, 22:54
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe den Geburtstag einigermaßen gut überstanden. Mit Beobachtungen wie andere an ihren Zigaretten ziehen bzw.halten und ausdrücken.Hatte wieder Schweißausbrüche...Stimmt, Bettina überall sind rauchende Menschen.

Aber ich habe nicht geraucht!!!

Andrea, Danke für deinen Hinweis zur Anmeldung für den E-Mail Couch, werde mich Morgen drum kümmern.

Auch allen anderen vielen Dank für eure Tips und Beiträge! Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken -

Muss jetzt leider aufhören zu schreiben, weil ich Morgen um 4 30h aufstehen muss um zum Dienst zu fahren.

Gute Nacht

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.06.2014, 22:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Wilma,

dies ist der Link zur Anmeldung zum Email-Coach.

http://www.rauchfrei-info.de/

Einfach rechts auf dem Bildschirm auf das rote Feld [color=red]Registrieren[/color] klicken, Anmeldeformualr ausfüllen, abschicken. Schreib bitte, ob es geklappt hat.

Du hast geschrieben, dass du auf die Raucher neidisch bist, wenn du welche siehst. Eines TAges wirst du sehr wahrscheinlich so denken wie ich heute: Lieber Gott bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen MUSS. Das braucht halt seine Zeit, und viel Geduld.

Das du nicht mehr verrückt süchtig sein willst, das verstehe ich sehr sehr gut. Mich hat der Entzug auch richtig narrisch gemacht, war manchmal richtig verzweifelt, aber es wird besser!!!!!!!!!! Glaub uns das!!!!!!!!!

Bis bald
Gutes Durchhalten und guten Schlaf wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 02.06.2014, 17:02
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Pfamgs"]
Liebe Wilma

Übrigens, Schlafprobleme habe ich ebenfalls recht heftig. In der Woche mache ich nichts dagegen, am Wochenende nehme ich 1-2 Dragees Baldrian, dann geht es einigermassen. Hoffe das wird bald besser.

Liebe Grüsse Bettina
[/quote]

Hallo Bettina...

Baldrian Dragees musst du taeglich nehmen weil sie brauchen 14 tage um eine Wirkung auf zu bauen

bin hier Spezialist wegen Schlafstörungen.... wenn mehr zum Thema wissen willst was man noch so

machen kann schreib mir einfach ne PN ....

lg daufi

Verfasst am: 02.06.2014, 14:48
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Muckel, Andrea, Nadine, Scheila und alle anderen,

freu mich immer riesig wenn mir jemand geschrieben hat. Danke dafür!

Habe letzte Nacht ganz gut geschlafen. Aber heute Morgen war es echt hart......Nach dem Frühstück wieder Schweißausbruch!
Der Teufel "NIKO" wollte mich haben......
War mit dem Rad unterwegs unteranderem beim Lungenfacharzt.(Habe allergisches Asthma.)
Im Wartezimmer ist mir wieder der Schweiß ausgebrochen.Er sagte, dass er mit meinem Lungenfunktionstest zufrieden sei. Meine Lungenfunktion sei bei 110%. Auf meine Frage, wie hoch denn normal sei, antwortete er mir 125% und bei ihm sei sie 150%. Er riet mir jeden Morgen laufen zu gehen und dauerhaften Rauchstopp.Nachdem ich die Praxis verlassen habe kramte ich wie wild in meiner Tasche um mir ein Kaugummi rauszuholen. Als ich endlich das Kaugummi aus der Verpackung hatte, rutschte es raus und war irgendwo in meiner Tasche.Ich kramte wie eine Verrückte in meinerTasche bis ich das Kaugummi fand und es endlich in meinen Mund schieben konnte. Nun wartete ich sehnsüchtig auf die Wirkung... Die ließ auch auf sich warten... ...
Ich versuchte mich abzulenken indem ich durch verschiede Geschäfte lief. Währenddessen kaute ich wie wild auf meinem Kaugummi. In der Fußgängerzohne schaute ich den Menschen die rauchten neidisch oder auch nicht hinterher.Ich dachte mir, dass ich diesen Menschen ja nicht verbieten könne, mir zu begnenen. OH WIE VERRÜCKT DAS ALLES KLINGT. ICH BIN GAZ SCHÖN SÜCHTIG! ICH WILL ES ABER NICHT MEHR SEIN!!!!!

So, und nun zu deiner Frage Andrea, also Online , E-Mail Begleitung funkltioniert nicht. Der Tageszähler hier beim Schreiben klappt. Der andere ich weiß nicht ob du verstehst (drücke mich nicht ganz korrekt aus)was ich meine, der mit denTagestips. Dieser funktioniert leider nicht.

Ohwei es ist ja schon 1445h, muss mich jetzt beeilen da ich zu einem Geburtstag fahre.

So, seid alle herzlichst gegrüßt.
Macht weiter so, ihr seid schon auf diesem Weg ewas weiter vorne, toll ihr seid total STARK!!!!!

Wilma

Verfasst am: 01.06.2014, 21:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo wilma,

super, dass du schon deinen vierten Tag bewältigt hast, nur weiter so! Konntest du dich mittlerweile wieder für die Online-Email-Begleitung anmelden?

Und hast du schon Baldrian und andere Heilpflanzen probiert für einen besseren Schlaf?

Wünsche dir jedenfalls eine gute NAcht und gute erholung auch morgen.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 01.06.2014, 21:01
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Oh Wilma, ich freu mich dass du diesen Tag auch so gut gemeistert hast. Dann kuschel dich heut schön ein und ich hoffe du schläfst heut Nacht besser. Genieße deinen freien Tag morgen.

Liebe Grüße
Nadine

Verfasst am: 01.06.2014, 20:57
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
habe den viertenTag ganz gut überstanden.Bin sehr müde da ich letzte nacht kaum geschlafen habe.
Hoffentlich klappt das heute besser mit dem Schlafen.
Morgen habe ich frei

So, bin heute etwas müde. War ein anstrengender Tag! Bin froh, dass ich ihn geschafft habe.

Seid alle herzlichst gegrüßt

Wilma:

Verfasst am: 31.05.2014, 23:37
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3670 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

der Tag war bestimmt nicht einfach nach deiner Schilderung. Das hast du sehr gut überstanden mit der notwendigen Sturheit, die wir alle an den Tag legen müssen. Wie schön, Tag drei ist auch fast rum. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Mit den Tagestipps, meinst du sicherlich das persönliche Ausstiegsprogramm über 21 Tage. Das findest du unter
dem Reiter "Aufhören" und dann "Persönliches Ausstiegsprogramm" anklicken.

Du schläfst bestimmt schon nach dem Arbeitstag, deshalb sage ich jetzt ganz leise gute Nacht!

LG Scheila