Endlich frei sein

Verfasst am: 26.06.2014, 22:21
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh , Danke liebe Scheila und Olympiasc,

also es ist so... ich merke schon ganz deutlich das eine Kaugummi weniger habe heute von Morgens um 7 h bis um 16h das nächste Kaugummi genommen. Also da war schon der "NIKO" ganz schön aktiv.
Aber lange nicht so schlimm wie die ersten Tage...
Ich will es aber schaffen gegen dieses Monster "Niko" zu kämpfen. Nur sage ich mir, wenn es ohne Kaugummi noch nicht klappen sollte dann nehme ich sie noch so lange ich sie benötige.
Der Apotheker hat mir sogar empfohlen sie mindestens 6 Monate zu nehmen. Und noch mehr vom Verbrauch wie ich sie neheme.Habe höchstens 4 Stück pro Tag genommen. Empfehlung des Apothekers und der Telefonberatung mindestens 12 pro Tag. aber das erschien mir etwas viel.Eins steht fest, ich will nie mehr Rauchen
Mir war es heute nur etwas schwindlig nachdem ich 8 h keine Kaugummis genommen hatte.

War heute Morgen bei meinem Hausarzt, der meinte, dass es besser werden würde und bald ganz aufhöre mit dem Verlangen. Des Weiteren, sagte er mir, dass ich sehr gut aussehen würde...ohne Zig...
Ich fühle mich trotzalledem auch sehr gut und fit. Manchmal überkommt mich ein supergutes Glücksgefühl ...
An dieses Gefühl kann ich mich noch sehr gut vom letzten Rauchaustieg erinnern. Habe schon sehr darauf gewartet .

Kennt ihr das?

Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich finde, dass man es nicht oft genug sagen kann, es ist eine supertolle Leistung für jeden Menschen egal welche Sucht auch immer, wenn man sie besiegt....
JederTag ist eine Herausforderung......Und am Abend sich auf die Sachulter zu klopfen und zu sagen "Habe ich gut gemacht, wieder einTag vorbei"ist doch Klasse oder was meint ihr dazu?

So, jetzt nochmal auf meinen Urlaub zurück zu kommen, habe schon eine Woche rum und noch eine Woche .

So, Ihr Lieben nochmals herzlichen Dank für eure Mitteilungen, Freu mich immer sehr wenn ich etwas von euch lese.Finde ich toll!!

Olympiac, wüsche dir von ganzem Herzen, dass es dir ganz schnell besser geht und du in den Genuss des wunderbaren Glücksgefühl kommst vonwelchem ich oben berichtete.

Wünsche euch eine gute Nacht und schlaft schön.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 26.06.2014, 14:10
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Wilma,

bevor du dich in deinen wohlverdienten Urlaub begibst, muss ich dir doch noch ganz herzlich gratulieren.

Heute sind es genau

[color=blue]4 Wochen [/color]

her, als du den Startschuss für ein rauchfreies Leben abgegeben hast.

Hoffentlich überstehst du jetzt auch noch die Entwöhnung von den Kaugummis. Das soll ja auch nicht immer ganz so leicht sein. Allerdings kann ich da überhaupt nicht mitreden, weil ich für mich die Schlusspunkt-Methode gewählt hatte. Das packst du bestimmt!

Feier schön!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 25.06.2014, 22:08
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Nadine und alle anderen,

ja das stimmt es sind bald an die 30 Tage...und ich hoffe das da noch ganz, ganz viele dazu kommen werden.

Aber irgendwie möchte ich die Nikotinkaugummis loswerden .Hat heute recht gut geklappt mit einem Kaugummi weniger. Werde versuchen nächste Woche wieder eins weniger unsw....
Der Gedanke, dass ich in zwei Wochen kein Kaugummi mehr zur Verfügung haben werde macht mir schon ein wenig Angst. Aber egal da muss ich irgendwie durch!!!

Möchte gerne wissen wie es sich anfühlt ohne Nikotin im Körper. Bestimmt gut-. Wird bestimmt nochmal hart werden ohne die Kaugummis.

Bin heute wieder geradelt war schön und tut gut.
Am Freitag habe ich mit einer Freundin eine größere Tour vor, (64 Kilometer) freue mich darauf-.
:radfahrenHabe Urlaub)

Da ich jeden Abend 5,30€ in mein Sparschwein stecke, habe ich mir vorgenommen, sozusagen als positive Verstärkung, dass ich mir von dem ersparten Geld ein supertolles Rad kaufen werde.

So, liebe Nadine sei ganz lieb gegrüßt und schlafe gut.
Liebe grüße
Wilma

Verfasst am: 25.06.2014, 11:53
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

freue mich dass du dich wieder mal gemeldet hast. Jetzt sind es bei dir auch gleich schon 30 Tage. Toll oder?
Was ich am schönsten finde, dass du soviel positives wahrnimmst. Klar, der Ausstieg ist nicht ohne, aber du siehst auch vorallem die schönen Seiten. Ich hoffe es wird von Tag zu Tag einfacher für dich, so dass du dein neues Körpergefühl zu 100% genießen kannst. Bleibe weiter am Ball, für dich, für deine Gesundheit, für deine Fitness.



Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Die Nadine

Verfasst am: 24.06.2014, 19:47
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir gehts soweit gut. Habe gestern quergelesen in Joel Spitzers Seiten. Wow...bin beeindruckt-.
sagt mir persönlich mehr zu wie Allan Carr-.

Habe heute sehr viel darüber nachgedacht...Möchte am liebsten die Kaugummis weglassen.Da Joel Spitzer schreibt, durch die Ersatzstoffe würde man den Entzug immer wieder neu durchleben. Und irgendwie denke ich, hat er recht-.
Aber ganz ohne hätte ich wohl nicht geschafft-.

Möchte ab heute die Kaugummis reduzieren....Hoffentlich klappts....

So und wollte jetzt noch kurz erwähnen, dass ich mich körperlich und überhaupt sehr, sehr gut fühle.
Fahre sehr viel mit dem Rad..
Komme jetzt schon den Berg hoch. Habe ich verher nicht geschafft musste immer absteigen und schieben. Und es macht einen riesen Spaß...

Sind schon toll die Veränderungen die man wahrnimmt. Riechen, schmecken unsw....

So ihr Lieben
ich hoffe, dass es so bleibt und noch viel besser wird!!
Seid herzlichst gegrüßt

Wilma

Verfasst am: 22.06.2014, 22:49
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hey Nadine,

ja ich empfinde es im Moment als nicht so gut. Es war schon besser...

Obwoh, ich habe heute an die ersten Tage gedacht. Oh, nein die waren echt heftig!!
Jeden Morgen denke ich, dass es heute besser wird. Aber irgendwie bleibt es auf diesem Leffel . Naja, wenn es nach einer Woche etwa besser wird...

Ich glaube, dass man sehr ungeduldig ist und am liebsten alles und sofort besser haben möchte. Ich versuche mich viel abzulenken indem ich mich aktiv bewege. Das macht mir auch viel Spaß-.

Liebe Nadine, was ich dir auchmal schreiben möchte, das du deinen Rauchausstieg super meisterst. Ich lese aus deinen Beiträgen heraus, dass du an dich glaubst-. Und das finde ich ganz wichtig. Bin sicher, dass dich so leicht keiner mehr für die Stinkemonster begeistern kann. In meinem Kopf sind schon dann und wann "böse Gedanken".Aber nur Gedanken... Hoffe, dass sie auch bald verschwinden.

Ich möchte diese Stinker nicht mehr. Find ees auch ekelig wenn jemand geraucht hat und kurzdarauf mit mir redet. Habe ich so auch noch nicht empfunden.

Ich versuche mir vorzustellen, wie es denn sein wird wenn man nicht mehr an die Zig.. denkt und auch nichts vermisst. Das ist unser Ziel und da wollen und kommen wir hin!!!
Das schaffen wir auch, gemeinsam sind wir stark!!!

So, liebe Nadine, weiß nicht ob du noch wach bist.
Wünsche dir mal eine gute Nacht und schlaf schön!

Ales Liebe
Wilma

Verfasst am: 22.06.2014, 18:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Wilma,

erkenne mich in dir wieder zu genau dem selben Zeitpunkt. Um diese Zeit (ab der 3. Woche) fand ich es nochmal etwas schwieriger als davor und als jetzt. Hat so gut 1,5 Woche bei mir gedauert. Da hab ich genau wie du viel gemacht. Sport, Ablenkung, Beschäftigung. Ja, ja, die Kippe nach dem Essen. Das ist eine tief verwurzelte Zigarette gewesen, auch bei mir. Die Betonung liegt auf gewesen. Dieses "Ritual" wird mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund für uns rücken. Ich finde toll wie du am Ball bleibst. Wir müssen uns mit unserem neuen Leben als nicht mehr Raucher anfreunden und uns dort hineinfinden, ihm eine Chance geben. Es ist ein sehr viel besseres und es ist jetzt so wie es ist. Die Situationen eine rauchen zu wollen werden uns sicher auch eine lange Zeit noch heimsuchen, aber das wussten wir ja als wir aufgehört haben. Genau darin liegt unsere einzige Aufgabe, diese Situationen zu unterbinden.
In den letzten Tagen bin ich sehr sehr viel mit dem Thema konfrontiert worden, musste es sehen, riechen und fast schon "schmecken". Zum einen fand ich es etwas schwierig (momentweise) aber auch ekelig. Meine Haare und Sachen haben gestunken. Mein Hals hat nur von der Vorstellung zu rauchen gebrannt und gekratzt. Ne, toll ist rauchen echt nicht. Wir machen weiter liebe Wilma, denn WIR selbst bestimmen darüber, nicht die Zigarette.

Verfasst am: 22.06.2014, 16:28
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo an alle,

dank,e Olypiasc für deine Glückwünsche. Hoffe dir gehts besser

Danke, Nadine ja die Zeit rennt. wenn ich die Zahl 24 sehr kann ich es kaum glauben.
Ich muss mich trotzalledem noch viel ablenken. Am schlimmsten sind die Zeiten nach dem Essen. Stehe immer schnell auf und putze mir die Zähne und dan gehts weiter..

Danke, Markus ja du hast leider unsere tolle Party verpasst. Bist aber jetzt schon herzlich zur nächsten eingeladen.
Weiß zwar nicht wann sie ist aber egal...
Du warst ja entschuldigt hast ja einen Urlaubsschein abgegeben....
Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Schwere Momente kommen immer wieder Mal. Ich finde,dass es schlimm ist in den Situationen wo man sonst geraucht hat.....Ich sage dann immer zu mir selber:"Never, No und nein" Vielleicht etwas albern aber hilft.

So, werde jetzt noch Rad fahren ist so schön draußen, nachdem ich den Nachmittag mit Marmelade kochen verbracht habe. War heute früh schon zwei Stunden laufen.



So, seid ganz lieb von mir gegrüßt

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 22.06.2014, 13:17
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Wilma,
entschuldige meine verspätete Gratulation zu deinen 3 Wochen Rauchfreiheit. Ich hatte Besuch. Wow, die Zeit rennt. Wie geht es dir?

Liebste Grüße und weitermachen!!!! Nie aufgeben.
Nadine

Verfasst am: 20.06.2014, 21:29
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke Trulla, freu mich das du gekommen bist um mit mir zu feiern.....hicks