Endlich frei sein

Verfasst am: 04.09.2014, 20:31
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

Dein erfolgreicher Countdown läuft, und wir freuen uns alle auf die nächste Party! Bist du schon aufgeregt? Oder fängst du schon an, Dich über die Stärke und Konsequenz zu freuen, die Du auch in "haarigen" Situationen bewiesen hast? In weniger als dreißig Stunden reihst Du Dich in die Phalanx der Vorbilder ein:

[color=blue]Komme was wolle, es läßt sich alles auch ohne Zigarette meistern![/color]

Nur noch zweimal schlafen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2014, 20:01
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

ich habe schon mal etwas gebacken.

Lasse uns mal probieren, ob der Kuchen lecker ist, denn dann bringe ich ihn mit in die Keksdose.
Wie schön, dass du so durchgehalten hast, ob mit oder ohne Kaugummi!

So, und nun ein lecker Käffchen!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 04.09.2014, 13:37
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Wilma,
bist Du denn schon kräftig am Keksebacken???
In zwei Tagen hüpfst du in die Keksdose (das geht auch mit Nikotinpflaster...) Julias geniale Idee und einmalige Konfettitechnik klingt super, die kannst Du ja nach Deiner Stärkung in der Keksdose mal vorsichitg versuchen....
Freust Du Dich schon??
LG Banya

Verfasst am: 03.09.2014, 21:27
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=purple]Juhuuuu [/color]Ich habe den Thread auch mal nach Tagen gefunden!!

Silvi ich habe Konfettipunkte, die kleinen Papierpunkte aus dem Locher auf die Nikotinschicht des Pflasters geklebt. Damit habe ich die Nikotinzufuhr reduziert bis zur nächsten kleineren Stärke.

Wurde hier auch Konfetti Tante genannt und wir haben immer Konfettipartys geschmissen.

Willma mach es nach deinem Ermessen, dann wenn du sicher bist!!

Und gern geschehen!!

LG julia

Verfasst am: 03.09.2014, 21:17
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

also habe die Kaugummis wieder erhöht. Auf die Zahl 3
Ging leider nicht anders. Hätte es nicht weiter mit 2 geschafft. Muss mir da einen anderen Zeitpunkt für nehmen.
Die Hauptsache ist: es ist bei 97 Tagen geblieben!!

Danke für eure super Nachrichten.Brigitte, Sylvia, Nadine
Ihr seid toll!
So, wünsche euch noch einen schönen Abend!
Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 30.08.2014, 16:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

jetzt bist du nur noch eine Handbreit von der Keksdose entfernt - superkalifragilistischexpialigorisch (frei nach Mary Poppins)! Wenn sich - bedingt durch widrige äußere Umstände - dunkle Gedanken in Deine Seele schleichen wollen, führ´ Dir bitte sofort vor Augen, was Du alleine für Dich in den letzten Wochen und Monaten gestemmt hast: Das ist ein Beweis für Stärke und Konsequenz, nichts anderes! Manchmal verliert man es aus den Augen, aber glaube mir bitte, wenn ich gut fünfeinhalb Lebensjahrzehnte in einem Satz zusammen fasse:

Hinter den Wolken scheint immer die Sonne!

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 28.08.2014, 10:11
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Es ist auch schön, dass es DICH gibt!

Liebe Wilma, setze dich mit den Kaugummis doch bitte nicht so stark unter Druck. Schau, wie lange hast du dir diese giftigen Glimmstengel einverleibt. Da sind die Kaugummis wesentlich unschädlicher. Vielleicht probierst du bei der Reduzierung 0,5 Kaugummis zu reduzieren. Dann ist das nicht die komplette Menge. Du könntest deine Tagesration vielleicht auch grundsätzlich durchschneiden/halbieren und dafür öfter einen halben zu dir nehmen. Vielleicht trickst du damit dein Kopf und Körper ein wenig aus. Ich glaube was du da als Entzug spürst, ist vielmehr die Angst (der Kopf), als das Nikotin. Irgendwann bist du die Dinger ganz los, wenn vielleicht auch ein wenig später als du wolltest. Das ist ganz egal, hauptsache du bleibst am Ball und lässt dein Köpfchen nicht hängen.

Ich bin mir sicher ab Tag 100 wird mental wieder langsam Besserung eintreten. Alles Liebe Wilma, meine tapfere Kriegerin.

Verfasst am: 28.08.2014, 09:53
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

also am samstag waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Hatte mächtig bammel davor wie es wohl sein wird nicht zu rauchen. Hat aber gut funktioniert. Bin anfänglich nicht mit zum rauchen. Aber später und es hat mir nichts ausgemacht. Lief alles gut und war ein schöner Tag-.
Gestern habe ich meine Kaugummis reduziert von drei auf zwei pro Tag. Merke dies schon deutlich. Bin wieder im Entzug. Ich hoffe, dass ich das schaffen werde ganz von den Kaugummis loszukommen.

Claudia, ich denke das wird nochhmal hart werden mit den Kaugummis.Aber wir schaffen das!!!Wir sind jetzt schon soooo weit gekommen. OHNE RAUCH!

Scheila, mit der Psyche geht es leider noch nicht aufwärts. Liegt wahrscheinlich auch an vielen anderen Umständen.

Silvia, so weit wie du bei der Zahl 335 möchte ich auch gerne sein. Toll!

Nadine, du hast deine schwere Zeit bis hier her toll gemeistert. Bravo!

Brigitte und Angelika, danke für mein Zitat. hatte ich schon vergessen, dass es mir so gut ging. Im Momnet ist es leider wieder anders. liegt warscheinlkich auch an der Reduzierung der Kaugummis.:

Auf jeden Fall eins steht fest, ohne euch hätte ich es nicht so weit gebracht. Danke und nochmals Danke für eure Rückmeldungen. Und immer wieder muss ich euch schreiben, dass es schön ist, dass es euch gibt!!!

Verfasst am: 26.08.2014, 23:24
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ist das schön so viele Nachrichten von euch vorzufinden. Ein fettes Dankeschön!!!
Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit-.

Werde euch aber in den nächsten Tagen ausführlich berichten wie es mir so in den vergangenen Tagen erging.Und auf eure Mitteilungen antworten.

[color=red]KANN ES SELBST KAUM GLAUBEN ICH BIN BEI TAG 89[/color]

Ihr seid wirklich supertoll und einzigartig......Eure Mtteilungen tun soooooo gut. Nochmals Danke!
Bin sehr müde und gehe deshalb jetzt schlafen.

Gute Nacht. Schlaft gut.

Herzliche grüße
Wilma

Verfasst am: 25.08.2014, 20:04
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

da komme ich gerade zur rechten Zeit.



Ich möchte dir auch zu der tollen Schnapszahl gratulieren, der vorletzten zweistelligen!

So um diese Zeit hat sich bei mir die Psyche langsam wieder beruhigt. Und es fühlt sich richtig gut an. Genau DAS wünsche ich dir von ganzem Herzen!



Herzlichst Scheila