Endlich frei! Nach 20 Jahren Qualmerei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
goldfish
goldfish
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo,

gerade ist Mitternacht rum, und ich kann wieder einen rauchfreien Tag verbuchen. Das ist schön. Aber gleichzeitig kommt mir die Tagezählerei wie ein Wettbewerb vor, und darum geht es doch garnicht. Sondern um eine grundlegende Entscheidung nicht mehr Rauchen zu wollen.

@ uta: wäre schön, wenn Rückfallgedanken keine Rolle spielen würden, aber leider bin ich wohl ein Suchtknochen

@ carolle: es freut mich sehr, das du Nico im Kurzurlaub vertreiben konntest und trotz Stress und im Job dein Ding durchziehst. Super, weiter so!
Bin momentan beruflich auch ganz schön überlasstet, und in diesen Zeiten muss ich mich vor Nico besonders in Acht nehmen.
Ansonsten frage ich mich, wo die super Aktiven hier im Forum ihre Energie hernehmen, um so viele zu schreiben und andere mit ihren Beiträgen zu unterstützen. Ich bekomme vor Staunen kaum noch den Mund zu. Hut ab, ihr seid toll
Habt ihr da ein Geheimrezept?

Liebe Grüße

Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Silke ,
siehst du schon Tag 5 heute ,da kannste schon echt stolz auf dich sein !
Du beschreibst irgendwo ,diesen Gedanken ,ich rauche ja jetzt nicht mehr was soll ich nun tun ?ganz treffend!
Oh das kommt mir sooooo bekannt vor
Aber ,aber :
Ich bin rauchfrei seit dem 21.09 .2008 und wie du siehst ,wird man die "Lücken" irgendwann gefüllt haben !
Zu Beginn hab ich dann immer hier geschrieben oder gelesen, das hat mich, so denke ich, überhaupt nur bis zum heutigen Tag gebracht!
Also ist es nicht ganz "uneigennützig" hier Andere zu untestützen ,es hift mir meine "Sucht", die ja ein Leben lang bleiben wird ,zu verarbeiten ))))))))
Das heißt nicht ,das es mir heute noch so geht wie Dir/Euch, die noch am Anfang stehen ,aber es gibt immer wieder Minuten ,an denen ich denke :Mensch jetzt ne Zigarette!
Da kommt natürlich inzwischen ,gleich der Satz hinterher :Nein ,das brauch ich nicht mehr , ich bin frei !!!!!!!
Wenn du mal viel Zeit hast, musst du mal die Geschichten einiger "Alten Hasen hier lesen und du wirst fetsstelllen ,das wir alle "im selben Boot sitzen" !
Einen schönen rauchfreien Tag und ich schick dir mal ne Portion Kraft und power rüber !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
goldfish
goldfish
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Habe heute Abend wieder eine super Methode kennergelernt, wie Nico garnicht erst auf der Bühne erscheint und mich ärgert: Ich muss mich einfach nur stundenlang im Forum rumtreiben, Beiträge lesen und schreiben, nebenher lecker Tee trinken und meinen Strohhalm "bearbeiten". Funktioniert super und siehe da: Mein Elch (den ich mir natürlich mittlerweile auch runtergeladen habe) sagt: 1 Woche und 28 min. nicht mehr geraucht.



Supi, ich freu mich!

DANKE EUCH,

euer Goldfisch
Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo und guten Morgen Silke, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

danke für deine lieben Grüße. Ich freue mich sehr mit dir, dass es so gut klappt mit dem rauchfreien Leben. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie das im November bei mir war. Ich wurde teilweise richtig euphorisch, weil ich mich so gut fühlte, weil alles so gut lief, weil ich so froh war, den Stinker los zu sein. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k005.gif[/img]

Und richtig toll finde ich, dass von dieser Euphorie noch heute ganz viel übrig ist, dass ich nach wie vor einfach soooooo gut drauf bin.

Lass es dir weiterhin gut gehen und sei lieb gegrüßt von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Silke,

danke für die aufmunternden Worte! Klar, so schnell gebe ich nicht auf!!! Hatte meine Nahkampfausrüstung schon gut verstaut, weil ich dachte, ich brauch sie nicht mehr!

Da war ich nur leider etwas vorschnell! Krame sie also heute morgen wieder raus, weil ich nun genug von der Scheisse habe und andere Seiten aufziehe[img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/sport/smiley-channel.de_sport069.gif[/img]

Ich werde berichten! Ansonsten bin ich leider genauso jobmäßig überbelastet wie du und das macht bekanntlich eh alles noch blöder, viele Grüße von der "Front"[img]http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/sport/smiley-channel.de_sport148.gif[/img]
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Silke,

na, das liest sich ja richtig gut bei dir!! Freue mich für dich!
Finde auch, das dies Forum eine große Hilfe sein kann (wenn auch manchmal ein großer Zeitfresser... ). Es hilft schon sehr, zu lesen, dass viele das gleiche erlebt haben bzw. jetzt gerade noch erleben! Man fühlt sich einfach nicht so allein auf diesem Weg und das gibt auch mir immer wieder Kraft und vor allem auch Motivation.
Mach weiter so, das wird was!!!!!
Schönen Sonntag und viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Silke,

mit dieser einfachen wie wirkungsvollen "Methode" haben es schon sehr viele SUCHTI's gerade am Anfang geschafft die elenden Fluppengedanken aus den eh verwirrten Hirnwindungen zu verbannen!

Und genau das ist der Sinn und Zweck einer solchen Plattform, einander behilflich sein, miteinander die schwierigen Situationen lindern und GEMEINSAM die Freude teilen wenn's mal wieder heißt: ZIEL erreicht, NICO verbannt und die innere Zufriedenheit hat Einkehr gehalten!

Und Du bist auf dem besten Weg dieses ZIEL ebenfalls zu erreichen, nur weiter so und ziehe Dir soviele positive Gedanken (negative werden auch dabei sein) aus den hier bereits "veröffentlichten" Abenteuerreportagen und nimm' sie mit auf Deinen Weg, da kann die eine oder andere Stunde schon mal bei "drauf" gehen, es wird Dir jedoch eher nützen als schaden!

Freu' Dich auf das bisher Erreichte und erlebe die kommde RAUCHfrei Zeit ganauso euphorisch wie die bereits "abgearbeitete"!

Ich wünsch' Dir was und das ist GUT, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
goldfish
goldfish
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr lieben Unterstützer/innen,

danke für die Glückwünsche Petlupa. Ich bin selber auch ganz begeistert, dass das Leben auch ohne Rauchen funktioniert.
Und danke Werner, für den virtuellen Helfer, den du mir mal eben vorbeigeschickt hast. Der hat echt eine ganze Menge geschafft und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Am meisten freut mich, das mein Wohnzimmer nun nicht mehr nicotinvergilbt ist. Auch der Qualmgeruch ist nun endlich komplett verschwunden, da ich auch alles, was gestunken hat, entweder gewaschen oder entsorgt habe.

Meine Nerven haben sich seit heute auch wieder regeneriert und ich bin nicht mehr so schlecht drauf wie noch am Wochenende. Aber es war halt auch einfach viel zu tun, und ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf stand.

Die Hauptsache ist: Ich habe alles ohne Rückfall überstanden und kann mich jetzt an schönen "neuen" und "frischen" Zimmern erfreuen.

Euch allen herzliche Grüße

Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Silke,

schön das Du so gut zurecht kommst, aber achte nicht zu sehr auf die Waage-die hat Zeit.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Silke,

falls es Dich irgendwie tröstet, einige hier im Forum haben berichtet, dass Tag 3 einer der schlimmsten war - keine Ahnung, warum.

Wichtig ist jedenfalls, dass Du Dir Ersatzbeschäftigungen suchst. Die größten Rückfall-Fallen sind Alkohol und Langeweile. Also mach was, geh raus, mach Sport, schreib hier im Forum, nimm ein Bad...

Grüßles
Bruni