Endlich frei!!

Verfasst am: 03.02.2020, 22:59
Hanszoo
Hanszoo
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andreas, vielen Dank für die Glückwünsche!
Als Belohnung ist erstmal nix geplant... Ich gönne
mir zur Zeit häufig Süßigkeiten und versuche die
Gewichtszunahme durch Sport zu verhindern.
Es war wohl etwas zu vermessen mit dem Rauchen
aufhören zu wollen und gleichzeitig Gewicht zu
verlieren. Viele Grüße

Verfasst am: 31.01.2020, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

Hallo Hans, vielen Dank für Deinen Besuch und Glückwunsch auch zum ersten rauchfreien Monat. Ist etwas zur Belohnung geplant?

Hast Du in Deinem Alltag irgendetwas geändert, damit es Dir leichter fällt, oder was ist Dein Erfolgsrezept?

Viele Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 30.01.2020, 20:14
Hanszoo
Hanszoo
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Tipps!
Bin bisher nicht mehr rückfällig geworden :-) Ist ja auch schon wieder fast eine Woche her. Es hilft ungemein wenn man mit Personen sprechen oder schreiben kann die selber aufgehört haben.
Vielen Dank dafür!

Dir schon mal ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 25.01.2020, 09:58
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 1287 Beiträge

Hallo Andreas,

ich lasse Dir mal einen lieben Gruß da...einfach nur so.
Hoffe es geht Dir gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Wochenende!:birthdaycakeschon mal der Sonntagskuchen

Lg Lizzy

Verfasst am: 24.01.2020, 20:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

Hallo Hans,herzlich Willkommen und Glückwunsch zu über drei rauchfreien Wochen. Die Entzugserscheinungen können schon länger als 10 Tage dauern. Man sagt, dass nach 5- 7 Tagen der körperliche Entzug überstanden ist, die mentale Verbindung dauert leider einiges länger.Bei mir selber dauerte es bis zur fünften Woche. Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch Phasen kommen, wo man mehr kämpfen muss.

Solche Ausrutscher sind natürlich ärgerlich, gehören aber auch dazu. Wenn es nur bei dieser einen bleibt, ist es kein Weltuntergang. Wichtig ist, sich nicht davon entmutigen zu lassen und weiter an seinem Ziel festhalten.

Lenke Dich mit allem ab, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Was hat Dir bisher im Alltag am meisten Kraft gegeben?

Vielleicht möchtest Du dir ein eigenes Thema zulegen. So können wir Dir persönlichere Tipps geben und man findet Dich schneller. Gehe dazu einfach in Kategorie Deiner Wahl und scrolle dort ganz nach unten, dort findest Du dann den Button "Neues Thema". Einfach anklicken und schon kannst Du starten .Wäre schön, wieder was von Dir zu lesen.

Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 24.01.2020, 19:37
Hanszoo
Hanszoo
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Andreas,
hatte an Sylvester eigentlich meine letzte Zigarette geraucht. Seit dieser Zeit bin ich die meiste Zeit genervt wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme. Heute war es mir zuviel und ich habe mir ne Zigarette angezündet und fünfmal dran gezogen. Ärgerlich! Ich Frage mich einfach wie lange meine schlechte Laune noch anhält? Hatte Mal gelesen dass die Entzugserscheinungen max. 10 Tage andauern. Da war ich ja eigentlich schon längst drüber... Was sind deine oder eure Erfahrungen? VG

Verfasst am: 12.01.2020, 11:57
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1195 Tagen
Beiträge: 1728 Beiträge

Hey Andreas,

bin mal wieder lesetechnisch im Forum ; sozusagen auf meinem Sonntags-vor-dem-Mittagessen-Spaziergang; unterwegs und sehe auf Deinem Rauchfreizähler sagenhafte

2400 rauchfrei Tage

Habe extra nochmals hingeschaut - tatsächlich

will mich ja nicht einschleimen, aber das ist schon g e n i a l
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 31.12.2019, 22:06
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 1287 Beiträge

Lieber Andreas,

ich wūnsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Lg Lizzy

Verfasst am: 31.12.2019, 14:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 3649 Beiträge

Moin lieber Andreas,

ja - ein ereignisreiches Jahr geht zuende und das neue beginnt (zumindest für mich ) auch schon wieder mit einem Höhepunkt....

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Zufriedenheit in 2020

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 24.12.2019, 14:04
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 1287 Beiträge

Lieber Andreas,

ich danke Dir für Deine Weihnachtsgrüße.
.....ich wünsche Dir und den Deinen Lieben ebenfalls alles Gute.....
....einen friedvollen Heiligen Abend und entspannte, besinnliche und geruhsame Weihnachtstage.

:enk::

Lg Lizzy