Endlich aufhören mit dem Mist - ab morgen!

Verfasst am: 08.07.2014, 19:51
HarietteHoudini
HarietteHoudini
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bin schon einige Zeit hier angemeldet, aber hab es immer nur ein paar Tage geschafft aufzuhören. Dachte mir ich schreib jetzt mal im Forum und hoffe, dass mir der Austausch etwas hilft.

Jahrelang hab ich mir eingeredet, ich sei nur Gelegenheitsraucher. Anfangs war ich das auch - vor zehn Jahren vielleicht. Aber in den letzten 6 Monaten hab ich plötzlich festgestellt, dass man mit 'ner ganzen Schachtel am Tag wohl kaum mehr Gelegenheitsraucher ist. Und zu den "Gelegenheiten" wurden es dann auch immer mehr Kippen. Da gehen dann schon mal locker 2 Schachteln statt einer am Abend drauf. Mittlerweile hab ich auch chronischen Husten.

Eigentlich hat es mit 'ner Erkältung angefangen, aber der Husten blieb danach. Und auch da hab ich mich wieder selbst belogen und mir erst noch eingeredet, dass es nichts mit dem Qualmen zu tun hat.

Bescheuert eigentlich, wie man sich selbst belügt.

Tatsache ist allerdings, dann mein Konsum zugenommen hat, seit ich mit einem starken Raucher liiert bin. Aber ich will die Schuld bestimmt nicht auf jemand anderen schieben. Im Gegenteil. Die Tatsache, dass mein Freund schon mit Mitte 30 einen Schlaganfall hatte, führt mir eher vor Augen, wie real die Gefahren des Rauchens sind. Und wie soll ich ihn dazu bewegen aufzuhören, wenn ich es selbst nicht kann?

Ich hab tierisch Angst zu versagen. Geht euch das auch so?

LG, Claudia