Endlich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Chris, danke auch Dir für Deine Ratschläge. Sag mal, wie war es denn bei Dir, denn Du leidest ja unter der gleichen Krankheit. Wie geht es Dir heute. Die Krankheit ist ja leider nicht heiLbar. Ich versuches es mit noch mehr trinken (ich trinke eigentlich schon zuiemlich viel). Egal was, ich versuche es, Hauptsache ich rauche nicht mehr. Heute ist mein Tag 45 und täglich wird es einer mehr...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, annabelle,

auch ich wollte Dich endlich begrüßen hier im Forum. Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinen 45 rauchfreien Tagen!
Das ist eine Superleistung und darauf kannst Du so richtig stolz sein!

Ich verstehe von Deiner Krankheit auch nicht viel - dafür ist Chris zuständig! Ich finde es aber ganz große Klasse, daß Du mit dem Rauchen aufgehört hast, um wenigstens den Verlauf zu stoppen. Wie viele rauchen trotzdem immer weiter!

Schönen Abend wünsche ich Dir
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Hermine, auch Dir DANKE. Hoffentlich war es für mich nicht schon zu spät, mit dem Rauchen auzuhören. Es ging mir tatsächlich besser, als ich noch rauchte. Will nur hoffen, dass ein Großteil meinen Beschwerden auf die Entgiftung zurückzuführen ist. Ich bin jedenfalls zurzeit in einem ziemlich tiefen Loch und dass ich auch noch selbst daran schuld bin, macht die ganze Sache nur noch schlimmer.
Danke nochmals Dir und allen anderen. Wunderbar, dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Annabelle,

ja ich bin aus privaten Gründen zur Zeit nur noch ganz selten hier im Forum - aber ich möchte Dir: ein ganz herzliches [img]http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1144611047.gif [/img] aussprechen !

Du hast - und es tut mir wirklich super leid - COPD, die gleiche Krankheit wie Chris - aber Du hast Dich entschlossen, endlich mit der "Förderung" dieser Krankheit aufzuhören und dagegen zu arbeiten !!!

Ich bin richtig stolz auf Dich, dass Du es nach sooooooo langer Zeit geschafft hast, heute schon - wau - 45 Tage rauchfrei zu sein - eine absolut tolle Leistung !

Das Husten nach dem Aufhören - tja - ich kann nur dazu sagen - und ich leide Gott sei Dank nicht an COPD, aber ich hatte eben einfach nur Glück !!!! ) - ich hatte nach dem Rauchstopp schon nach einem Tag nicht mehr diesen rollenden ganz tiefen Raucherhusten (47 Jahre alt, davon 35 Jahre geraucht, zuletzt 4 ... Schachteln [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_019.gif [/img]am Tag) dafür aber ab und zu einen mir völlig unbekannten ganz trockenen Husten, auch heute noch ab und zu - ich bin mir sicher Chris hat Recht: die Flimmerhärchen rächen sich einfach [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif[/img] nach so langer Zeit

Was ich damit sagen will: mach weiter so - Du bist auf dem absolut richtigen Weg - und sei stolz auf Dich ! und orientiere Dich an uns "Alten", wir sind super stolz auf uns, haben diese extrem schwireige Entzugszeit auch mitgemacht und uns geht es heute so richtig richtig gut !!!!

Ganz liebe Durchhaltegrüße
Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bellchen,

schön Dich hier bei uns zu haben und dazu Begrüße ich Dich ganz herzlich! Ebenso hast Du Dich nun entschlossen diese Abhängigkeit einfürallemal loszuwerden und so wie es sich anliest bist Du dabei das auch zu schaffen, SUPI!

Das es jedoch est soweit kommen mußte daß Du krank wirst und Du nun darunter leiden mußt seinerzeit die Bekanntschaft des Gelblichen gemacht zu haben ist jetzt nicht so prickelnd!

Du kannst aber gewiß sein daß Du von nun an, wenn's z.Zt. auch noch nicht so recht den Anschein hat, ein entspannteres Leben führen kannst ohne die Angst und dem dummen Gefühl weiterhin der SUCHT verfallen zu sein! Den Absprung hast Du bereits bravorös gemeistert, jetzt heißt es einfach abwarten und dem Körper die entsprechende ZEIT gönnen sich zu erholen um sich an diese völlig "neue" Situation zu gewöhnen!

Wir werden Dich sogut es geht auf Deinem Weg unterstützen und behilflich sein, Du mußt es uns nur wissen lassen was Dich bedrückt, quält oder die Stimmung verhagelt, andererseits darf, soll und muß auch mal gelacht werden, ok!

Also dann, alles GUTE für Dich und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Annabelle,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum gelungenen Start.

Der Grund für Deinen Ausstieg ist natürlich nicht prickelnd, ich drück die Daumen, dass das schnll zum Stillstand kommt und Du dank der Rauchfreiheit bald wieder besser durchatmen kannst.

Gute Besserung
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Annabelle,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier in der Family und Glückwunsch zu 45Tagen ohne Glimmstäbchen!!
Ich selber leide auch nicht unter COPD,aber mein Dad hatte diese doofe Krankheit!!Nicht schön,wirklich!!
Aber du hast einen super Entschluss gefasst NMR zu werden!
Darf ich fragen ob du einen Schleimlöser zu unterstützung nimmst?Mein Dad hat den immer genommen auf Anordnung vom Doc!
Habe von vielen Ex-Raucher gehört(mir selber ging es eigentlich auch so) das es ihnen erst mal gesundheitlich schlechter ging als vorher!Warum????So wirklich weiss ich das auch nicht!Muss wirklich mit dem Entzug und der Entgiftung zusammen hängen,wäre zumindest eine logische Erklärung!
Halte auf jedenfall durch,du kannst nur gewinnen!!
Es wird bestimmt besser und wie Chris schon geschrieben hat,wenn's schlimm ist mit den Erstickungsanfällen,geh zu einem anderen Pneumologen!Der kann dich da sicherlich besser beraten!
Wünsche dir viel Kraft und Stärke!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe annabelle,
Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns :badgrin:
du erinnerst mich an eine Freundin, sie dürfte auch ungefähr solange cleen sein wie du. Kämpft schon Jahrelang mit Copd und hat trotzdem weitergeraucht. Nun hat sie es aufgegeben und hofft das es nicht zu spät war, auch sie hat diese Erstickungsanfälle nach dem Aufhören. Aber sie sagt auch, das sie sich allgemein etwas wohler fühlt. Der Arzt hatte ihr noch ein halbes Jahr gegeben wenn sie nicht aufhört, und jetzt schöpft sie wieder Mut. Sie ist schon in Frührente, läßt sich wie Chriss sagt zu allem viel Zeit. Aber es wird noch lange dauern sagt sie bis sie vieleicht mal das Spray nicht mehr brauchen wird. Ich kann dir leider jetzt nur das erzählen, einen tip kann ich dir necht geben, aber ich kann dir viel, viel,Kraft und Geduld rüberschicken zum Durchahlten :!:
Alles gute und LG von Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
annabelle
annabelle
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Zusammen,
danke für Eure Tipps und Ratschläge. Ich find das wirklich super. Kann nicht sagen, dass es mir besser geht, aber mit so vielen mitfühlenden Menschen ist es allemal besser zu ertragen.
Nächste Woche habe ich einen Arzttermin. Hoffentlich ist es mal nichts schlimmes. Werde Euch auf dem Laufenden halten: DANKE