Endgültig diesmal!!!???

Verfasst am: 27.01.2015, 18:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Susanne,

Den heutigen Tag hast du doch schon fast geschafft und du bist morgen schon wieder einen Tag näher an die 2, danach kommt gleich 3 Wochen und die 2te Schnapszahl. Na wenn das kein Grund ist sich zu freuen.

Du schaffst das.

Bleibe weiterhin stur

LG Julia

Verfasst am: 27.01.2015, 11:57
Honigpferd
Honigpferd
Dabei seit: 07. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Susanne,

ich kenne ein solches starkes Verlangen nur zu gut. Bei mir kommt es noch täglich mindestens 1 x vor.
Aber zu Dir: Hey, wie geil ist das denn? Du konntest den Zigaretten trotz Alkoholkonsums widerstehen - das ist ja sagenhaft. Es ist ja allseits bekannt, dass gerade unter Alkoholeinfluss es besonders schwierig ist, nicht zu rauchen. Und das hast Du, wenn ich es richtig gelesen habe, geschafft. Da bist Du aber ganz vielen von uns einen Schritt voraus, denn ich denke, es geht vielen wie mir: Bloß erstmal keinen Alkohol anrühren, damit das Verlangen nicht aufsteigt und ein Rückfall droht.

Und zu dieser Glanzleistung von mir: GRATULATION!!!

Herzliche Grüße!!!

Verfasst am: 27.01.2015, 08:56
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Danke, Silvia, so blöd das einem selber auch immer wieder vorkommt: Es hilft wirklich so arg, wenn jemand einem einfach nochmal sagt: Rauch nicht! (... als wüsste mans nicht selber. Aber Sucht ist Sucht und Hirn macht schlapp dabei.) :-)

Hab das Gefühl, dass es heute schon wieder besser ist mit dem Verlangen. Falls es wieder schlimmer wird eröffne ich einen Hilferuf-Thread mit der Überschrift: Kopfwäsche erwünscht!

LG, Susanne

Verfasst am: 26.01.2015, 19:41
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Danke, anka, recht haste, bald steht die zwei davor, das kriegen wir hin :-) irgendwie glaube ich auch fest dran, dass bald wieder paar tage kommen, an denen es voll leicht fällt und die Gedanken auch wieder um anderes kreisen können. Darauf ein Gummibärchen B-)

Verfasst am: 26.01.2015, 19:30
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey susanne, tapfer tapfer! Feste Schulter klopf!

Und ne super Freundin haste!

Kannst stolz auf dich sein!

Bald haben wir einen 2er bei unseren rauchfreien Tagen


Verfasst am: 26.01.2015, 17:37
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Danke der Nachfrage - ja, alles ok, ich bin tapfer. Habe nur leider wegen der Kinder (alle krank) kaum Zeit, mir hier Motivation anzulesen und weiterzugeben - was mich tatsächlich auch gestern und heute sehr fordert. Gestern hatte ich drei Sekt intus, weil meine Freundin mich besucht hat. Zu später Stunde hab ich sie echt anschnorren wollen. Aber wir sind über dreißig Jahre befreundet, sie hat mir den Vogel gezeigt und mir erklärt, dass sie mich dann auch gleich ohrfeigen könnte, dann müsste ichs hinterher nicht selber machen. Gute Freundin! Ich bin nach wie vor sauber dank ihr und trotz Sekt. Aber hey - echt schwierig. Dann nochmal Meinungsverschiedenheiten mit dem Gatten, heute auch sehr gekämpft. Hab dreimal drüber nachgedacht, an der noch vorhandenen E-Zigarette zu ziehen. Habs nicht gemacht. Aber irgendwie ist's grad echt schlimm. Vielleicht einfach der Winter, die Dunkelheit, der Streit, die kranken Kinder, selber trotz Nichtrauchen voll der schlimme Husten - ggggggrrrrrrrrrrraaaaaarrrrrrrggggnnnnnnn.....
Egal - sauber ist sauber. Puh ....

Verfasst am: 26.01.2015, 17:22
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Ich schick hier mal liebe Grüße



Susanne, bei dir alles gut?
Tag für Tag eins weiter?

Verfasst am: 19.01.2015, 12:09
SkaBiene
SkaBiene
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebes Honigpferd,

denk Dir nichts. Mir gehts genauso. Sobald jemand an mir vorbei geht der geraucht hat denk ich mir iiiihhhhh wie eklig - und so hab ich auch mal gerochen. Wenn aber jemand gerade raucht finde ich das auch noch eher angenehm zu riechen......

Aber lieber ab und zu mal schnuppern als selber qualmen ;-)

Verfasst am: 19.01.2015, 10:44
Honigpferd
Honigpferd
Dabei seit: 07. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei mir ist es so, dass ich kalten rauch ekelig finde (fand ich aber schon vor meinem Rauchstopp), jedoch rieche ich "frischen" Rauch, also wenn jemand neben mir steht und raucht, echt angenehm.... ich finde es ja auch unschön, dass es so ist, aber ich bin ganz offen und ehrlich!!!

Verfasst am: 19.01.2015, 10:22
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Ja, krass, oder?! Ist einem früher gar nicht so sehr aufgefallen, diese Stinkerei ....