Endgültig diesmal!!!???

Verfasst am: 17.07.2015, 22:48
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Ihr Lieben,

ich mache mich nach wie vor komplett rar hier - was mir immer wieder ein bisschen ein schlechtes Gewissen macht, denn ohne Euch hier hätte ich die brutalen Anfangszeiten nicht bewältigt. Einen Kuss in die Runde: Schmatz! :-)

Grund für mein rar machen ist nach wie vor, dass ich es imer mehr als normal empfinde, nicht zu rauchen - und Leute, das ist echt GEIL! Daumen hoch!

Was ich allerdings gestehen muss - ich hatte zwischendurch mal wieder richtig schlimme Schmacht - klassische Stress- und Krisenschmacht, dazu dann mal ein Gläschen Wein am lauen Sommerabend auf der Terasse - naja, am Ende war es so schlimm, dass ich dachte: Ok, du musst irgendwas tun, sonst gehst du zum Automaten oder schnorrst die Nachbarin an. Am Ende habe ich etwas getan, wovon immer wieder abgeraten wird, aaaaaaaaber: Es hat funktioniert: Ich habe mir eine Schachtel Kräuterzigaretten gakauft. Das war für mich persönlich eine umwerfende Hilfe, denn ich hab mir eine angezündet, gemerkt, dass es erstens nicht schmeckt, zweitens nur stinkt, drittens sich falsch anfühlt, viertens ich husten muss, fünftens dass die Qualmerei ja echt voll idiotisch ist. Konnte sie guten Gewissens nach vier oder fünf Zügen ausmachen und hatte dieselbe Erkenntnis (o, Erleuchtung!!! ;-)) als hätte ich eine normale Zigarette geraucht, aber keine neuerliche Nikotinschmacht. Das war für mich ungeheuer hilfreich wie gesagt. Ich weiß, abgeraten wird immer von diesen nikotinfreien Zigaretten weil die Schadstoffe dieselben sind wie bei normalen Kippen und außerdem theoretisch das Gehirn wieder ans alte Stressbewältigungsmuster erinnert und daran gehindert wird, ein neues zu entwickeln. Aber was mich persönlich betrifft muss ich sagen: Lieber habe ich mit dieser nikotinfreien Zigarette (das war im Mai) gegen gewonnen als mit einer normalen - und dann hätte er mich doch wieder gehabt.... Also setze ich meinen Zähler auch nicht zurück, ich bin immer noch (oder wieder), wie anfangs beschrieben, in dem Gefühl, dass es total normal ist, nicht zu rauchen.

Mein Bruder hat sich auch schon schwer für dieses Forum hier interessiert - ich empfehle Euch wärmstens - allerdings ist er glaub ich noch nicht ganz so weit, dass er sich trauen würde. Vielleicht sollte ich ihm einfach mal das Starterset bestellen .... ?! :-)

Ich bin euch allen hier nach wie vor so unendlich dankbar dafür, dass Ihr mich in meinen Anfängen so toll unterstützt habt!



Habt einen wundervollen Sommer!

Es grüßt Euch
Susanne

Verfasst am: 31.03.2015, 10:18
nuisjut
nuisjut
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Susanne,

Du hast mich so nett vor einiger Zeit hier begrüßt, da möchte ich es nicht versäumen, Dir zu tollen 80 Tagen zu gratulieren.

Nicht in 80 Tagen um die Welt, aber 80 Tage rauchfrei und sicher um ebenso viele Erfahrungen reicher.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und sogar das Wetter holt heute alles zur Feier des Tages hervor :

Herzliche Grüße
Nuisjut

Verfasst am: 31.03.2015, 07:10
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Susanne,

Ich gratuliere dir zu 80 rauchfreien Tagen!!



t:


Gvlg schaafie

Verfasst am: 29.03.2015, 23:11
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hach ja, Mensch, heieiei ....
Jetzt muss ich mal wieder kurz zu Kreuze kriechen. Da hab ich anfangs hier so rege mitgemacht und so profitiert und war auch sehr hinterher, die "Neuen" mit zu begrüßen, weil ir das anfangs ja auch so sehr geholfen hat, und die letzten paar Wochen hab ich mich quasi nicht blicken lassen. Pfui, Susanne! :-/
Aber ernsthaft - ich hatte irgendwie das Gefühl, dass mich die ständige Konfrontation mit dem Thema Nichtmehrrauchen momentan eher anstrengt als beflügelt. Komisch irgendwie, weil ich durchaus zwischendurch auch mal schwierige Situationen hatte. Aber sie waren nicht schwierig genug, als dass ich hätte um Hilfe schreien müssen (zum Glück!!! Ein gutes Zeichen!!!!) Aber auch das Sichumanderekümmern hier im Forum wäre die letzten Wochen nicht gut für mich gewesen - irgendwie scheine ich da so einen komischen Run gehabt zu haben, bei dem ich besser das Thema einfach mal ruhen ließ und quasi ganz selbstverständlich nicht rauche - und punkt. War gut. :-)

Ich gelobe Besserung - bzw. gelobe ich, bisweilen nicht mehr ur Hilfe in Anspruch zu nehmen, sondern auch wieder welche zu leisten ab und an. Aber eine Regelmäßigkeit kann ich derzeit noch nicht versprechen, weil diese Phase des "Sichnichtbeschäftigens" mit dem Nichtmehrrauchen irgendwie noch anzuhalten scheint. Auch eine völlig neue Erfahrung - die ich jetzt mal teilen wollte, weil ja oft gefragt wird, wann dieses ständige an die Zigarette denken endlich aufhört???! Also bei mir ists mitunter schon soweit - klar, denke ich noch immer ans Rauchen und manchmal auch wehmütig - von wegen die Spannung im Gehirn mit einem Zug endlich wegbekommen... Wie albern???!! Aber es ist jetzt endlich wirklich so ein richtiges " .....Hhhhhaaaaaapuuuuuuh! Erleichtertseufzen..." In die Sache mit dem Nichtmehrrauchen reingekommen. Leute, macht weiter! Wir brauchen keine Stinkezigaretten! Nur Eis und Sonne!



Verfasst am: 08.03.2015, 21:54
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Susanne,

danke, dass du mir geschrieben hast. Ich wünsche dir, dass du das Tief ebenso wie ich überwunden hast und es dir wieder besser geht. Schicke dir ein paar

für die nächste Zeit, möge sie leichter werden!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 06.03.2015, 20:23
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Ihr Lieben,

danke fürs Mutmachen, hat mir sehr geholfen und ich bin tapfer geblieben. Bin zwar immer noch nicht übern Berg so vom Gefühl her, aber ich sitze schon im Schlafanzug auf der Couch - was soll da noch groß passieren?! :-)

Am Wochenende wird das Wetter schön. Rausgehen hilft, glaub ich. Ich wünsche Euch allen auch viel Sonne für die kommenden Tage und die Zeit, sie zu genießen!

Verfasst am: 06.03.2015, 13:35
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3379 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Susanne,

erst ein mal herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen Freiheit.

und bei dir scheint doch bestimmt auch die Sonne und muntert dich ein wenig auf.

Alls Liebe und halt die Ohren steiff!
Brigitte

Verfasst am: 06.03.2015, 13:33
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Susanne,
vielleicht ist es tatsächlich das Norkotin, ich kann mich auch noch leicht daran erinnern. Kann Dir nur raten halte es aus es lohnt sich wirklich.

Habe hier im Forum mal einen Spruch gelesen:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!

In den Anfangszeiten hatte ich diesen Spruch immer in meiner Geldbörse, zur Not habe ich ihn ausgekramt und gelesen, habe ihn schon längst entsorgt, heute lächle ich darüber wenn es mich mal kurz zwickt.

LG
Piet

Verfasst am: 06.03.2015, 13:29
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Susanne,
erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu

[color=orange]55 Tage ohne Rauch[/color]



Sei bitte sehr vorsichtig, denn
ist bei mir so bei 100/120 Tagen rauchfrei sehr stark gewesen;
auch mit einem Traum, wo ich welche geraucht hatte.
Als ich aufwachte, war ich sehr erschrocken,
denn ich ( ich glaube meine Frau auch ) hatte nachts, vor allem im Schlaf, noch nie
geraucht. I gitt, i gitt, wie soll das auch funktionieren?

Liebe Susanne, wünsche Dir und Allen Anderen

eine schöne rauchfreie Restwoche

und ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

so, jetzt fahren wir zu KiTa und holen einen oder beide ab, den unsere liebe Schwiegertochter

ist leider noch krank. ( es kann nur besser werden )

In diesem Sinne; in aller Freundschaft und
bitte immer gesund bleiben
Manfred

Verfasst am: 06.03.2015, 13:06
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3388 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

.... GRAUSAM!!!!!

Jetzt bin ich schon so weit gekommen, und heute nacht habe ich zum ersten Mal seit meinem Rauchstopp vom Rauchen geträumt - aber so dermaßen intensiv, dass ich morgens überzeugt war, ich hätte drei selbstgedrehte (hab ich nie gemacht!!!?) geraucht. SCHLIMM! Und jetzt hab ich wieder so arg im Nacken sitzen, das ist furchtbar! Komisch, warum denn bitte gerade jetzt wieder??? Ging doch echt gut?! Aber so schlimm wie heute wars schon lange nicht mehr. Ich bin momentan ohnehin sehr am Rotieren mit den beiden Kindern und allem möglichen Kram - hab auch so wenig Zeit, hier im Forum reinzuschauen und regelmäßig zu lesen geschweigedenn zu schreiben - das fehlt mir, ich glaube, ich täte mich leichter, wenn ich wieder die Zeit dafür hätte. Kann sie mir ja aber nicht aus den Rippen schneiden.
Ich habe auch irgendwie dieser Tage das Gefühl, dass ich unterschwellig extrem dauergereizt bin und mitunter auch ungerecht und schnell pampig werde. Warum, warum, warum????!!!

GGGGGGAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRRGNGNGNGNGNGNGN!!!

Sagt mal bitte was, das mich über diesen Tag rettet - heute ists so schlim, läge ein Päckchen hier rum, ich würde mir eine rausnehmen.... Es liegt aber keines hier - zum Glück ....

So, eine Runde rumgeheult. Das war schonmal die halbe Miete - ich kann sogar schon wieder lächeln merke ich gerade :-)