Eine gefühlte Ewigkeit Nichtraucher

Verfasst am: 09.04.2017, 21:03
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Manfred,
Vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche.

Mir ist der PC mit ordentlicher Tastatur auch lieber. Aber den schleppt man ja nicht einach so mit.

Mal sehen ob ich es schaffe Dir zu 1111 zu gratulieren. Bis dahin alles Gute.

Verfasst am: 25.03.2017, 07:22
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Morgen Manfred,

Vielleicht hast du ja mal durch meinen thread gelesen und weißt, dass ich bereits eine fast erfolgreichen Versuch gemacht habe, der mit einem langjährigen Rückfall geändet hat.

Ich habe damals in der Entzugphase sehr gelitten, viel zugenommen und anstatt, dass der Rauchstopp mein Wohfühlen gebessert hat, war ich dick, krank und unsportlich!

Ich habe damals nur meine Angst gesiegt , dass ich krank werde!

Diesmal ist alles sehr einfach, da ich Nikotinkaugummis benutze und dadurch noch nicht im körperlichen Entzug bin

Ich weiß jetzt nicht, wie ich weitermachen soll?

Hast du als alter Hase Tipps für mich?

Ein sonniges We

Tilly

Verfasst am: 23.03.2017, 22:02
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend Manfred,

wenn Du bei mir vorbeiguckst, freu ich mich immer - vielleicht wegen Essen.

Von einem Mal dort habe ich Dir ja bereits berichtet, aber viel früher war ich schon mal dort, war auch toll.

Für meine paar Wochen gehts mir sehr gut,

liebe Grüße

Bäck

1000 Tage, das sind ja weit über zwei Jahre.

Verfasst am: 23.03.2017, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Manfred, habe ich wirklich Deine 1000 verpennt? Wie peinlich ist das denn? und dann auch noch um fast eine ganze Woche

Man wird halt älter. Nachträglich noch alles Gute zu dieser beeindruckenden Zahl.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG

Andy

Verfasst am: 21.03.2017, 06:01
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

[color=red]Hallo Manfred & Gabi. Ich möchte euch nachträglich für 1000 Tage plus 3 tage Gratulieren[/size]
[/color] :
fireworksblue:




Herzliche Grüße aus Hattingen Manfred und Marianne
Ps. War wieder acht tage im Krankenhaus bin am 20.03.2017 entlassen worden konnte darum nicht gratulieren

Verfasst am: 20.03.2017, 23:41
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Entschuldigung

habe es ( fast ) vergessen .........

vielen Dank für die Glückwünsche

möchte ich gerne zurück geben

wünsche euch allen ein Leben ohne Rauch ,

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 20.03.2017, 23:14
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Wir sollten nie vergessen....wir sind Raucher, die z. Zt. keine mehr anzünden

Hoffentlich nie mehr wieder, auch nur " eine "

Vom Bernhard

[color=blue]Fast fünf Monate. Das ist toll. Fünf Monate und ich will immer noch nicht rauchen. Das verrückte daran ist jedoch, daß ich immer öfter eine rauchen will - obwohl ich ja nicht will.
Ach, wie war das am Anfang so einfach. Man entdeckte den Geruchssinn, man hatte eine Veränderung hier und da, Erkenntnisse, Verständnis. Toll war es. Und dann kamen die dunklen Wolken. Und die hängen hier leider immer noch sehr tief. Aktuell muss ich tatsächlich mit Disziplin gegen die Schmachtattacken antreten - trotz des Verständnisses und der Erkenntnisse. Aber vielleicht sind es eben die Erkenntnisse, daß ich standhaft bin?
Wenn ich so darüber nachdenke …. neee. Ich will wirklich nicht mehr rauchen. Freie Atemwege, warme Hände, kein Gestank mehr. Meiner Tochter habe ich erzählt, daß man vom Rauchen so sehr krank werden kann, daß man nie wieder gesund wird. Wie kann ich da jetzt nochmal rauchen? Unmöglich! Oder doch?
Ich hoffe die Lust auf die Kippe geht bald vorbei. Und ich hoffe, daß sich diese verf…. Wolken endlich verziehen. Ich bin mir sicher, daß mit den Wolken die Schmacht auch verschwindet. Seit Monaten häng’ ich in diesem scheiß Loch drin. Das hält doch keiner aus. Anfangs hatte ich wenigstens ab und an noch die Muße und war Laufen. Dann kam die Muskelzerrung. Dann kam die Trägheit. Dann kamen noch mehr Kilos, dann kam Frust - und Schmacht.

Wie bekämpft man Schmacht ohne zu rauchen?
- Mit Schokolade!
Was macht Schokolade?
- Fett.
Was macht Fett?
- Träge.
Was macht Trägheit?
- Frust.
Was kommt mit dem Frust?
- Schmacht.

Wie bekämpft man Schmacht ohne zu rauchen?
- Mit Schokolade!
Was macht Schokolade?
- Fett.
Was macht Fett?
- Träge.
Was macht Trägheit?
- Frust.
Was kommt mit dem Frust?
- Schmacht.



Da muss ich irgendwie ausbrechen. Ich hab ja schon eine Kleidergröße mehr. Ich will nicht noch eine.

Rauch einfach wieder. Damit besänftige ich die dunklen Gedanken und die Kilos gehen wieder zurück und das würde ebenfalls zur besseren Laune beitragen. Das gäbe mir ein Stück Lebensqualität zurück.
Eine Option?

Rauch und du stirbst vorzeitig an irgendeiner Lunkgenkrankheit - aber glücklich?
Es kostet Gesundheit, Selbstbestimmtheit, Zeit, Geld.

Bleib dabei und du stirbst irgendwann an Alterschwäche - aber unglücklich?
Es kostet Normalgewicht, Klamotten, bessere Laune.
Suchtverschiebung in Richtung Zucker! Das kann die Altersschwäche ebenfalls aushebeln.

Puh. Ist das kompliziert. Ist das die Phase des Zweifels? Macht das jeder durch? Der eine mehr, der andere weniger? Scheitere ich hier oder schaffe ich es hindurch?
Was ist denn scheitern und was ist schaffen?
Boah ey, mir is schlecht.

Liebe Tanja!
Der ganze Rotz, den ich weiter oben geschrieben habe, hängt mir am Bein und bremst mich aus.
Ich weiß nicht, warum Du ausgerechnet jetzt bei mir was gepostet hast aber es war genau der richtige Zeitpunkt! Du hast mich so ganz nebenher motiviert und mich vielleicht sogar davon abgehalten, demnächst nach unten zu gehen um eine zu rauchen. Danke Tanja!

Also liebe Leutz; im tiefsten Innern will kein Mensch rauchen!
Lasst Euch von Zweifel und Frust nicht einschüchtern. Manchmal benötigt man eben auch einen Schubs um wieder auf die Bahn zu kommen.
Mich hat heute Cerise75 geschubst. Nochmals Danke dafür!!

Bleibt rauchfrei,
LG, Bernhard
[/color]

Verfasst am: 20.03.2017, 23:04
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben in unserer

gerade las ich einen schönen Beitrag

Danke Dir dafür sehr, denn....[color=red].leider sind wir immer Raucher ,

die zur Zeit nicht rauchen
[/color]

Es wird weniger, mit dem " Wunsch / Verlangen " eine rauchen zu wollen / müssen ?.....,

aber ...... leider.....irgendwann ist dann doch unser " Suchtgedächnis " ,........."man" könnte ja mal

einfach mal eine rauchen da..........und ruck zuck , nur wg.

rauchen wir dann meistens ( so wie ich ) leider wieder um die 30 Zig. am Tag

Wünsche mir für Dich und allen in unserer

für immer, als wenn wir nie geraucht hätten,......

ein Leben ohne Rauch bis .................

Danke für´s lesen

und eine geruhsame Nacht

Manfred

Verfasst am: 18.03.2017, 19:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Manfred,

es gibt zu dieser Stunde schon nichts mehr, was nicht schon zu deiner Leistung und deinem Zählerstand gesagt worden wäre.

"Bis repetita non placent", so steht es im Horaz zu lesen, Wiederholungen gefallen nicht.

Daher beschränke ich mich einfach nur noch darauf, dir mit aufrichtigem Respekt für diese lange Zeit und Leistung der

[u][color=green]1[/color][color=yellow]0[/color][color=purple]0[/color][color=red]0[/color] [color=blue]T[/color][color=orange]a[/color][color=green]g[/color][color=yellow]e[/color][color=purple]n[/color] [color=orange]o[/color][color=green]h[/color][color=blue]n[/color][color=red]e[/color] [color=yellow]Q[/color][color=purple]u[/color][color=orange]a[/color][color=green]l[/color] [color=red]([/color][color=blue]m[/color][color=purple])[/color][/u]

zu gratulieren.

Es grüßt in tief empfundenen Respekt Daniel aus dem Plänterwald,

glücklicher NichtMehrRaucher

Verfasst am: 18.03.2017, 19:09
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3344 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Lieber Manfred 1000 Tage nicht geraucht!!!!!. Was für eine tolle Leistung. Ich freue mich mit dir und gratuliere dir ganz lich. Schön dass du hier immer noch deine Runden drehst. Mach einfach so weiter .Liebe Grüße Karin