Eine gefühlte Ewigkeit Nichtraucher

Verfasst am: 26.05.2017, 16:35
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke lieber Manfred für Deinen Besuch.

Habe mich sehr gefreut

Ja, einfach keine mehr anzünden... Ich weiß theoretisch alles ;) aber praktisch??? mhhh...

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

GGLG Manu

Verfasst am: 18.05.2017, 01:14
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

[color=red]Hallo Manfred und Gabi Ich melde mich mal wieder.
Wenn Du meine Tage ausrechnest ,dann sing es genau drei Jahre ohne
en: en: en:
blassen: blassen: blassen:
Glimstengel 1096 Tage geteilt durch drei ist 356,3333333333 zwei mal 356 und einmal 357 Schaltjahr



Mir geht es den Umständen gut . Habe alle OPs gut überstanden.
Herzliche Grüße Manfred und Mariann[/color]

Verfasst am: 06.05.2017, 22:34
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge


Lieben Dank liebe Gluehfix, gebe ich gerne zurück an dich und allen anderen
in unserer ......ganz besonders an unsere lieben weiblichen + männlichen
rauchfrei - Lotzen
....vor dem schlafen einen schönen Beitrag vom Daniel

[color=green]Verfasst am: 06.05.2017 11:20
Plänterwäldler
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2016
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 1827
Hallo alle zusammen, guten Tag,

Unvermutet, wie zumeist,
Kommt die Tante zugereist.
Herzlich hat man sie geküsst,
Weil sie sehr vermöglich ist.

Nun, so schrieb das Wilhelm Busch eins in seinem Werk über die fromme Helene, und irgendwie trifft es ein klein wenig meinen heutigen Besuch hier. Ich bin zar keine Tante, das sah ich heute morgen doch sehr genau im Spiegel, geküsst hat mich auch keiner und ihr werdet das auch nicht tun .........

hoffe ich jedenfalls ....... icon_lol.gif

vermöglich, nun ja, dass hängt davon ab, wie man vermöglich definiert ..... icon_confused.gif

ich betrachte mich als vermögend, wenn ich gemäß meiner Einstellung Dinge wie mehr oder minder stabile Gesundheit, gute Laune, ein schönes und entspanntes Arbeitsleben, ein interessantes und ausgleichendes Freizeitleben dazu addieren darf. Dann bin ich tatsächlich Millionär.

Nun, liebe Gemeinschaft, liebe alte Bekannte, liebe neue Gesichter hier in meinem Wohnzimmer, es wird mal wieder höchste Zeit, mich hier zu melden. Und ich möchte mit der wichtigsten Botschaft von mir an euch beginnen, da diese die zentrale Daseinsberechtigung dieses Forums betrifft.

- Ich bin nach wie vor rauchfrei

- Ich genieße das rauchfreie Leben nach wie vor

- Ich bin dem Forum und euch, vor allem aber mir gegenüber dankbar, dass ich dieses Projekt begonnen habe und nach wie vor meiner zurück gewonnen Freiheit jeden Tag einen weiteren Tag zufüge.

Warum bin ich vor allem mir gegenüber dankbar? Weil ich letztlich selber verantwortlich dafür bin, ob ich als Aussteiger aus dem rauchfreien Leben Erfolg habe oder nicht. Selbstredend trägt die Hilfe eines Forums wie diesem und die Hilfe dieser tollen Gemeinschaft etwas dazu bei, dass es gelingt, aber ohne die Eigeninitiative, ohne eine bewusste und bejahende Einstellung zu der Entwöhnung wird das alles nichts.

Genug philosophiert, lasst mich zu den Essentials kommen, die hier auch schon im ein oder anderen Beitrag erfragt wurden. Meine Ärztin hat mir in meinem Logbuch -sowas hat jeder Taucher, muss jeder Taucher haben - meine jüngst erfolgreich bestandene TTU auf den dafür vorgesehenen Seiten attestiert.

Mein Ulcus am Bein ist komplett verheilt und hat sich komplett zurück gezogen, das Hautbild zeigt intakte arbeitende Haut. Juchhuu. Damit steht fest: ich kann wieder blubbern gehen, ganz ohne jegliche Bedenken, und denkt euch nur, ich tat es gestern Abend bereits, allerdings im gesicherten Pool (Schwimmbad) im Beisein etlicher anderer Taucher und Ausbilder.

Solche Veranstaltungen finden jede Woche statt, jeder Taucher kann gegen Gebühr daran teilnehmen und entweder am thematisierten Gemeinschaftstraining, beispielsweise zum ThemaTarierung, oder eben sein eigenes Sicherheitstraining durchführen. Nun hängt mein Anzug trocknend im Bad neben meiner Tarierweste, mein Bad duftet nach nassem Neopren. Andere nennen das Gestank, für mich ist es der Duft der großen Freiheit und der Odeur des profunden Spaßes.

Daneben ist mein Fahrrad nun wieder täglich in Betrieb, sei es für den ein oder anderen mehr oder minder großen Ausflug zwecks genuss- und abwechslungsreicher Freizeitgestaltung oder eben für den Weg von oder zur Arbeit. Arbeit, das nächste Stichwort, nach wie vor werde ich von meiner Firma zum gleichen Betrieb geschickt, als Dauernachtwache.

Das bringt es mit sich, das ich beschwingt und leicht, lediglich mit meinem kleinen Fotorucksack beschwert, auch meine Wege von und zur Arbeit per S-Bahn fürs Grobe und Fahrrad für den Rest erledige. Das Fahrrad ersetz den früher zu Winterzeiten genommenen Bus.

Damit und mit meiner Diät habe ich mein Gewicht weiter reduzieren können, wiege nun sehr gute 78,3 kg bei 1,86 Meter Größe, mein Body-Mass-Index beträgt somit 23.12 kg/m², was sauberem Normalgewicht entspricht. Aber sollte ich meine Ernährung wirklich noch Diät nennen? Eigentlich ist sie das nicht mehr. Es würde mir mehr gefallen, wenn ich es mit eurer Zustimmung so nennen darf:

"bewußte und gesunde Ernährung auf Vielfalt und Genuss ausgerichtet"

Wolfgang wird mir zustimmen, das eine Brettljause oder Backhendl nicht Diät genannt werden können, aber zuweilen, richtig zubereitet, für Menschen die sich ihren Geruchs- und Geschmackssinn zurück geholt haben, der pure und schiere Genuss sind. Schinken im Brotteig? Kein Problem, wenn man weiß, dass ...

auch das keine Diät ist und die vorausgegangenen oder folgenden Mahlzeiten knapp kalkuliert sind, was deren Kaloriengehalt betrifft .... oder ... eben danach das Fahrrad für eine wunderschöne Tour beispielsweise rund um die Berliner Müggelseen bewegt wird.

Mit nichts im Gepäck als verdammt gute Laune, den Fotorucksack und ggf. noch einen Apfel, um an schöner Stelle auch diesen seiner zweckdienlichen Verwendung zuzuführen.

Liebe Gemeinschaft, ich hoffe ich habe euch nun zwei Punkte vermitteln können.

Erstens, wie gut es mir geht. Zweitens, wie gut es euch gehen kann oder gehen wird, je nach dem, wo ihr mit eurem Ausstieg steht. Ja klar, es gehört auch immer noch etwas innere Einstellung dazu. Wer das Leben als irisches Jammertal begreifen möchte, mag dies gerne tun, aber bitte ohne mich. Jammern auf hohem Niveau bekomme ich nicht bezahlt, ist also unnütze Energievergeudung.

Lebt euer Leben, seid offen für das viele Gute darin. Habt Zeit für euch selbst, habt Zeit für eure Lieben. Bleibt einen Moment stehen, wenn ihr eine Nachtigall hört oder einen Fliederbusch blühen seht. Und vielleicht riecht ihr sogar mal dran, einfach weil es schön ist.

Dann erst geht gestärkt und erfrischt weiter euren Plänen nach.

Auf meinem Weg zum Dienst las ich neulich im S-Bahnhof Schönhauser Allee in Berlin einen tollen Spruch, den ich dann auch fotografiert habe. Ich musste dafür meine Bahn verlassen und mit der nächsten weiter fahren. Das war kein Problem, denn ich hatte Zeit, ich war überpünktlich losgefahren mit reichlich bemessener Zeitreserve. Also los, hier ist der Spruch:

Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter,
mit all der Zeit die ihr spart,
wenn ihr "lg" tippt, statt lieb zu grüßen.

In diesem Sinn, liebe Grüße, viel Spaß am Leben, viel Erfolg euch allen von Daniel, dem Plänterwäldler[/color]

schließe mich einfach an

mit ganz vielen rauchfreien Grüßen aus dem

schönen Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 04.05.2017, 14:11
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Lieber Manfred,

du alte, treue Pott-Seele! Vielen lieben Dank für deine Grüße und Glückwünsche zu 700 Tagen. Das Jubiläum wäre doch glatt an mir vorbei gegangen. Mööönsch: bei dir werden es bald 3, bei mir 2 Jahre. Wo ist die Zeit geblieben?

Schön ist es, nicht mehr rauchen zu müssen. Und trotzdem muss ich dir doch gestehen, dass es mir nicht immer so leicht fällt. Stell dir vor: am Wochenende war doch die Berliner Eule bei mir in Breeem. Wir sind zwar beide rauch- und rückfallfrei, wobei es unserer Berlinerin aber seltenst schwer fällt. Aber zurück zum letzten Wochenende, das natürlich ganz im Zeichen des Fußballs und des Bieres stand. Und diese Kombination ist bei mir immer noch eine riesige Stolperfalle. Ich muss da so sehr auf mich aufpassen und bin immer schnell in dieser Schwips-Laune, in der auch das Passivrauchen hervorragend riecht und das "lass mich mal bitte ziehen" nicht weit weg ist, sobald ein Raucher dabei ist. Bier ist ja normalerweise nicht so meins, aber die Verknüpfung zusammen mit dem Rauchen will sich einfach nicht lösen. Schlaue Menschen würden vielleicht das Bier aus Hand und Hals lassen, aber das Gehirn ist bei mir einfach nicht mit dem Bauchumfang mitgewachsen

Ich wünsche dir und deinen Lieben Gesundheit und Spaß miteinander- mehr braucht es nicht. Und dem Forum wünsche ich, dass so ein paar Urgesteine wie du ihm weiterhin die Treue halten.

Die besten Grüße in den Pott

Verfasst am: 01.05.2017, 19:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Manfred,

entschuldige, mit dem Besuch hat es dann doch etwas länger gedauert als geplant.

Aber wie ich sehe.... Dir gefällt der Song.

Danke für Deinen lieben Besuch.

LG
Christian

Verfasst am: 24.04.2017, 22:45
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

entschuldigt bitte....
aber, so schön, noch einmal lieben Dank dafür

Verfasst am: 23.04.2017 09:52
NeinDanke_Ichrauchnichtmehr
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 61
Uiiiiiii, da bin ich aber....icon_redface.gif

Danke ihr Lieben. Ich werde mich, die Tage bei euch rühren.

So dann mal was in eigener Sache! Oder, doch nicht.....
Ist irgendjemanden schon mal aufgefallen, wie wenig Lieder es über den steinigen Weg in die Rauchfreiheit gibt?
Mir sind nur zwei bekannt, die ohne erhobenen Zeigefinger agieren.
Sondern mit spassigen Text, das Dilemma trefflich beschreiben.
Also einen geb ich mal zum besten:

Truck Stop | 1981

Nein danke, ich rauch’ nicht mehr

Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich brauch nichts mehr.
Ich hab einfach aufgehört, fiel gar nicht schwer, ich rauch nicht mehr.

Ich fühl mich endlich richtig frei nach all der Tabaksqualmerei.
Endlich hab ichs aufgegeben, man will ja noch n bißchen leben.
Letze Woche, ganz spontan, ich steckte mir grad die erste an.
Drückte sie gleich wieder aus, die Schachtel flog zum Fenster raus.

Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich brauch nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich trink jetzt mehr.
Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich brauchs nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich sauf jetzt mehr.

Ein kleines Schnäpschen nach dem Essen hilft, den Schmachter zu vergessen.
Eins, dann zwei, dann drei, dann vier, zu jedem zwei, drei Flaschen Bier.
Doch dann hab ich mich fest entschlossen, die letzte Flasche weggegossen.
Ich hab auch so noch Spaß am leben, ohne einen drauf zu heben.

Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich trink nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich eß jetzt mehr.
Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich trink nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, fällt gar nicht schwer, jetzt wieg ich mehr.

Pizzas Mia nebst Sachertorte, manchmal fehlten mir die Worte.
Ich schob alles in mich rein, der Körper will befriedigt sein.
Ich hielt mich für wohlgenährt, jetzt les ich, das ist verkehrt.
Dicksein ist ein Risiko, Dicke werden niemals froh.

Nein danke, ich eß nicht mehr. Nein wirklich, ich eß nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich eß nicht mehr.
Nein danke, ich eß nicht mehr, ich bin schon viel zu schwer,
sei n Kumpel und wirf mir lieber mal ne Zigarette her. <------- das ist keine Option mehr!

Anhörn kann man das bei youtube. Einfach Band und Titel eingeben.

Wünsche euch viel Spass und noch ein schönen Sonntag mitsun-2.png (Die fällt durch Abwesenheit auf)

Liebe Grüße
Christian

mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet.

verbunden mit einer geruhsamen Nacht

Manfred

Verfasst am: 24.04.2017, 22:44
Lausisen
Lausisen
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

entschuldigt bitte....
aber, so schön, noch einmal lieben Dank dafür

Verfasst am: 23.04.2017 09:52
NeinDanke_Ichrauchnichtmehr
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 61
Uiiiiiii, da bin ich aber....icon_redface.gif

Danke ihr Lieben. Ich werde mich, die Tage bei euch rühren.

So dann mal was in eigener Sache! Oder, doch nicht.....
Ist irgendjemanden schon mal aufgefallen, wie wenig Lieder es über den steinigen Weg in die Rauchfreiheit gibt?
Mir sind nur zwei bekannt, die ohne erhobenen Zeigefinger agieren.
Sondern mit spassigen Text, das Dilemma trefflich beschreiben.
Also einen geb ich mal zum besten:

Truck Stop | 1981

Nein danke, ich rauch’ nicht mehr

Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich brauch nichts mehr.
Ich hab einfach aufgehört, fiel gar nicht schwer, ich rauch nicht mehr.

Ich fühl mich endlich richtig frei nach all der Tabaksqualmerei.
Endlich hab ichs aufgegeben, man will ja noch n bißchen leben.
Letze Woche, ganz spontan, ich steckte mir grad die erste an.
Drückte sie gleich wieder aus, die Schachtel flog zum Fenster raus.

Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich brauch nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich trink jetzt mehr.
Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich brauchs nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich sauf jetzt mehr.

Ein kleines Schnäpschen nach dem Essen hilft, den Schmachter zu vergessen.
Eins, dann zwei, dann drei, dann vier, zu jedem zwei, drei Flaschen Bier.
Doch dann hab ich mich fest entschlossen, die letzte Flasche weggegossen.
Ich hab auch so noch Spaß am leben, ohne einen drauf zu heben.

Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich trink nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich eß jetzt mehr.
Nein danke, ich rauch nicht mehr. Nein danke, ich trink nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, fällt gar nicht schwer, jetzt wieg ich mehr.

Pizzas Mia nebst Sachertorte, manchmal fehlten mir die Worte.
Ich schob alles in mich rein, der Körper will befriedigt sein.
Ich hielt mich für wohlgenährt, jetzt les ich, das ist verkehrt.
Dicksein ist ein Risiko, Dicke werden niemals froh.

Nein danke, ich eß nicht mehr. Nein wirklich, ich eß nicht mehr.
Ich hab einfach aufgehört, war gar nicht schwer, ich eß nicht mehr.
Nein danke, ich eß nicht mehr, ich bin schon viel zu schwer,
sei n Kumpel und wirf mir lieber mal ne Zigarette her. <------- das ist keine Option mehr!

Anhörn kann man das bei youtube. Einfach Band und Titel eingeben.

Wünsche euch viel Spass und noch ein schönen Sonntag mitsun-2.png (Die fällt durch Abwesenheit auf)

Liebe Grüße
Christian

mit lieben rauchfreien Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 21.04.2017, 17:07
Count
Count
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3328 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Lieber Manfred,

Vielen Dank für Deine Besuche auf meiner Seite

Gratulation für die über Tausend Rauchfreien Tage ,

Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich mich ein Jahr nicht meldete.

Ich habe aber die Zeit rauchfrei überstanden. Und das schöne ist, ich vermisse die Dinger nicht mehr, habe mir von den Ersparnissen ein Motorboot gekauft und lasse es mir gutgehen.

Meine Ersparnisuhr zeigt heute knapp 58.000 Euro an. Unglaublich.....

Lg Thomas

ein:

Verfasst am: 20.04.2017, 22:59
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hallo lieber Manfred und danke für deinen lieben Besuch

Ja auch ich habe dein tausendtägiges verpasst (dafür wollte ich gerade tausendjähriges schreiben :riesengrinser

Ganz herzlichen, sehr verspäteten Glückspurzel auch nochmal von mir

Weißt du noch, dass du ganz am Anfang geschrieben hast, du wünschst dir, dass das Nichtrauchen eine Ewigkeit hält?

Hat gut geklappt, würde ich mal sagen

Supercool und ein tolles Vorbild, schön dass du als tolles Beispiel hier bist xxx

Ganz lieben Gruß

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 13.04.2017, 18:46
cas
cas
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2546 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Manfred,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht bei mir im Wohnzimmer.

Ich wünsche Dir auch frohe Ostern, bis bald bestimmt!


Liebe Grüße Cladia