Ein neuer letzter Versuch!!! Will nicht mehr zurück!!!

Verfasst am: 14.10.2018, 12:23
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Schade das Ausstiegsprogramm ist abgeschlossen. Fand die Tagestipps immer sehr motivierend. Hab mir jetzt vorgenommen die Tage bis zu meinem Urlaub rückwärts zu zählen... Also noch 17 Tage dann geht es los einen schönen rauchfreien Sonntag euch

Verfasst am: 13.10.2018, 18:20
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Heike! Ja das stimmt er musste sehr viel durchmachen ... Aber er hat das Leben trotz allem geliebt!
Bin mal gespannt auf welche Erkenntnis du kommst. Ich glaube das Rauchen ist etwas hinterhältiges das sich oft ganz heimlich in dein Leben schleicht. Und ehe du dich versiehst bist du abhängig. So wie du schreibst sobald man sich eine eigene Schachtel kauft ist man gefangen...und da muss ich mich jetzt davon befreien...

Habe heute endlich mal mein Auto von den Altlasten befreit.. Eine ordentliche Ladung Duftspray hat es auch abbekommen.... Jetzt ist es wieder ein Nichtraucher Auto

Verfasst am: 12.10.2018, 14:47
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

vielen Dank für die Glückwünsche. Das Wetter könnte ja nicht schöner sein. Da heißt es Raus in die Sonne und das tolle Herbstwetter genießen

Verfasst am: 10.10.2018, 20:15
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Sandra,

Das hört sich ja super bei dir an. Ich gratuliere dir zu deinen 20 Tagen in der Rauchfreiheit.
Wie schön, das es bei dir Klick gemacht hat. Ja die Welt dreht sich manchmal schneller aus gewohnt. Das liegt zu einem daran, dass unsere Konzentration ja noch auf den Rauchstopp liegt. Sich auch im ganzen Körper noch einiges wieder richten muss. Mach langsam, nimm dir die Zeit die du brauchst. Mache auch bewusst mal eine Pause. Früher hatten wir ja immer Raucher Pausen, heute kannst du die Pause anders gestallten. Und ein dickes "NEIN" ist auch mal gut. In der Freiheit lernt man auch seine eigene Meinung schneller zu vertreten und nicht immer alles einzustecken. Du machst das toll.

LG Bine

Verfasst am: 10.10.2018, 17:48
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Oh das ist lieb ja tatsächlich hat mich das Rauchen lange begleitet leider auch die starken negativen Auswirkungen hatte ich Jahrzehnte lang vor Augen... Ich habe auch das Gefühl das ich dem Rauchen wirklich die kalte Schulter für immer zeigen werde... Schon komisch wie es auf einmal Klick macht! Die letzten Tage waren wirklich stressig.. Irgendwie habe ich das Gefühl die Welt um mich dreht sich schneller oder ich mich langsamer.Aber ich sage zur Zeit öfters auch mal nein wenn gefühlt alle etwas von einem wollen. Das ist ein komisches,aber zugleich gutes Gefühl. Hoffe das Gefühl von"frei sein " bleibt erhalten... Liebe Grüße Sandra

Verfasst am: 06.10.2018, 12:31
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke... Langsam wird es wieder... Ich glaube fast mein Körper hat sich nochmal ordentlich gereinigt... Soviel geschwitzt... Kam wahrscheinlich alles zusammen ... Auf jedenfall fühl ich mich heute schon viel besser

Verfasst am: 05.10.2018, 16:45
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Vielen Dank! Ja das stimmt ich freue mich riesig...

Verfasst am: 05.10.2018, 16:19
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1844 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Sandra,

super, dass Du die ersten 15 Tage so gut gemeistert hast!

Es ist schön zu lesen, dass Du Dich selber so richtig darüber freust und es genießt, rauchfrei zu sein!
Mach weiter so!

LG Samsy

Verfasst am: 05.10.2018, 13:01
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2070 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja juhu zwei Wochen rauchfrei ... Danke Stefan für die Glückwünsche ! Leider hat mich ne blöde Erkältung erwischt so lag ich erst mal flach... Aber ich kann jedem sagen der darüber nachdenkt aufzuhören.. Es lohnt sich und jede Erkältung ist schlimmer deshalb lässt man sich ja auch nicht einschläfern :nein wirklich ich bin so froh wieder den Absprung geschafft zu haben... Ein ganz neues Gefühl... Und früher hätte ich mir sogar mit Halsschmerzen eine angesteckt Danke für eure Unterstützung vor allem an den ersten Tagen

Verfasst am: 05.10.2018, 12:17
StefanGerigk
StefanGerigk
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ,,

ja von mir auch Glückwünsche

jjede Woche wird leichter und immer auf der Suche sich was Gutes zu tun,,



die Sonne scheint raus an die Frische Luft,

liebe Grüsse stefan