Ein neuer letzter Versuch!!! Will nicht mehr zurück!!!

Verfasst am: 23.12.2018, 01:10
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Wünsche Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und hoffentlich ein paar ruhige Stunden.
Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Das lag aber auch mit daran, dass die Technik spinnte. Mir geht es soweit gut. Und trotz der stressigen Tagen vor Weihnachten fühle ich mich was das Nicht-rauchen betrifft richtig gut.
Was mir nur gerade wahnsinnig macht sind all die verrückten auf der Straße, die Panikattaken bekommen, wenn die Läden zwei Tage geschlossen sind. Ich freue mich,dass morgen Sonntag ist und ich nicht auf die vollgestopften Straßen muss.
Lasst es Euch gut gehen, zündet die vierte Kerze an und genießt auch mal den Augenblick!
viele weihnachtliche Grüße
Sandra:

Verfasst am: 27.11.2018, 18:49
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben für die Glückwünsche... Ja bleibe auf jeden Fall dran... Ja langsam wird es Zeit für die Weihnachtsdekoration und die Geschenke... Ein Geschenk haben wir uns ja schon selbst gemacht... Eine schöne Zeit euch :

Verfasst am: 25.11.2018, 17:13
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Sandra,

Du hast bei mir im Wohnzimmer und auf mich immer so einen "Sonnenschein " Eindruck hinterlassen. Und bist immer so positiv unterwegs
Und dabei leistest Du selber Höchstleistung
Ich ziehe meinen Hut, - es zu schaffen obwohl Dein Mann weiter raucht- das hätte ich nicht geschafft.
Und dann noch obendrauf die Sorge um Deinen Mann, nach der schlimmen Geschichte mit Deinem Vater...
Ich habe auch das Gefühl alle meine Lieben, die noch rauchen, bekehren zu wollen - um sie zu schützen und weil man sich ja tatsächlich besser fühlt. Aber das glaubt man als Raucher nicht. Es muss aus einem selbst heraus kommen dass man wirklich aufhören will.

Also stark bist Du! das hast Du bewiesen.
Bleibe dran, Du bist ein tolles Vorbild- und vielleicht packt Deine positive Sonnenschein Energie auch irgendwann Deinen Mann.
Heute kannst Du dich feiern 66 Tage
Sei stolz auf Dich!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 21.11.2018, 21:34
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke Hans!
Nein keiner ist perfekt und nur weil jemand raucht ist er ja kein schlechter Mensch. Bei anderen stört mich das auch überhaupt nicht. Kann mich inzwischen gelassen dazu setzen. Ich glaube bei meinem Mann spielt alles ein bisschen mit. Es ärgert mich täglich die Schachteln zu sehen und dann Kommt manchmal die Angst hinzu ihn auch zu verlieren zeigt ja nur wie wichtig er mir ist. Aber damit muss ich wohl lernen umzugehen. Liebe Grüße

Verfasst am: 21.11.2018, 19:06
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke lieber Hans für die Glückwünsche! Nicht schlimm wenn zu spät bist bist ja auch immer fleißig beim unterstützen der "Neuen "Bin auch nicht mehr so viel hier! Ja ich weiß das doch mit dem Meckern... Manchmal rutscht es mir so raus... Schiebe es mal auf die Sucht en: mich haben diese Bemerkungen auch immer total genervt und gleich zum Trotz weiter geraucht! Mh ja glaub das vorleben ist das Beste was ich tun kann... Ab und an kommt ja so ne Bemerkung das er auch aufhören will. Muss mich halt in Geduld üben und es so akzeptieren.

Verfasst am: 21.11.2018, 18:31
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

ob es mir leicht fällt? Sagen wir mal so ich glaube ich will es wirklich und versuche den kleinen Teufel keinen Platz mehr in meinem Leben lassen... Zu lange war er ständigiger begleiter. Und ich denke mein erster Rauchstopp war nicht ganz umsonst. Ich kann gut daran anknüpfen... War ja auch schon über ein Jahr. Ich hoffe fest dass ich bei der nächsten Schicksalsschlag besser reagieren kann und nun weiß dass es mir kein bisschen geholfen hat mich besser zu fühlen. Vielleicht für fünf Minuten aber danach geht der Teufelskreis wieder von vorne los. Die Kraft will ich einfach nicht wieder aufbringen. Das ist auch mit ein Grund warum es mir vielleicht etwas leichter fällt. Wie heißt es so schön man lernt aus seinen Fehlern und muss eigene Erfahrungen machen. Ich wollte es nicht glauben dass ich so schnell wieder Rückfällig werde. Auf der Hut bin ich dennoch ständig! aber im Großen und Ganzen überwiegt bei mir das Gute Gefühl unabhängig von der Sucht zu sein! Was mich nur noch zu schaffen macht ist das mein Mann es einfach nicht lassen kann... Muss mich da echt zusammen reisen nicht ständig zu meckern

Verfasst am: 19.11.2018, 19:28
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Sandra,
Bei Dir stehen ja auch schon 60 Tage, Super!
Danke für Deine Glückwünsche bei mir.
Den ersten Meilenstein haben wir geschafft und ein zurück gibt es nicht mehr.
Dir fällt es auch relativ leicht, oder?
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 19.11.2018, 15:59
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke! Ja der Weg ist der Richtige... Es stimmt zwischendurch ist es total easy und dann mal wieder schwerer aber ein zurück gibt es nimmer. Trotzdem Wahnsinn dass es schon 60 Tage sind. Wo sind die nur hin? Die Zeit rast gerade wie eine Verrückte und bald steht schon Weihnachten vor der Tür...
Verbringen wir die Adventszeit doch zur Abwechslung mal rauchfrei Ganz liebe Grüße Sandra

Verfasst am: 17.11.2018, 23:56
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ich würde ja gerne meinen Namen ändern aber geht nicht... Wie wäre es mit Rauchfrei im Herbst oder rauchfrei durch den Winter

Verfasst am: 16.11.2018, 20:39
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Grazie cara Heike bin leider gleich wieder am Mittwoch voll im Arbeitsalltag gelandet...Aber diesmal nicht wieder in die Nikotin Falle getreten. freue mich... Bis bald