Ein neuer letzter Versuch!!! Will nicht mehr zurück!!!

Verfasst am: 10.11.2018, 20:10
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo ihr Zwei! Danke der Urlaub ist super in rauchfrei das Wetter ist zwar wie mein Weg bis zur Blümchenwiese von Sonnenschein bis Donnerwetter alles dabei. Aber im großen und Ganzen haben wir einen großen Schutzengel dabei. Wenn man so hört was in anderen Teilen von Sizilien los ist
Das Essen schmeckt herrlich. Was die Wage auch bestätigt aber ist ja keine Bikini - Saison in jeder Ecke riecht es so lecker
vorallem war es ein Genuss zu beobachten wie alle Süchtige sich in ein qm großen Raum quetschen wo man die Luft schneiden kann um den Nikotinmonster gerecht zu werden.
Zugegeben nach einem Gläschen Wein bin ich kurz in Rauchnostalgie verfallen und träumte wie schön es jetzt doch wäre.... Aber es waren zum Glück nur Gedanken....
bis bald! Jetzt genieße ich noch die letzten Tage

Verfasst am: 10.11.2018, 18:07
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich bin auch zu spät
Aber liebe Sandra, jetzt lass ich Dir auch frische Blumen da, dann kannst Du die Blümchenwiese nach Deinem Urlaub noch genießen
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung
Wie war denn Urlaub in der rauchfreien Variante?
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 30.10.2018, 18:22
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Heike und Janeti! Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Am Donnerstag früh geht es los in den Urlaub. Ja das stimmt keine Panik-Attacken zu bekommen wenn der Flieger Verspätung haben sollte ist ein beruhigendes Gefühl Reicht wenn mein Mann in Stress gerät : Wahnsinn schon vierzig Tage ohne Rauch und Stank. Ja auch der Winter soll rauchfrei bleiben. So jetzt muss ich noch die restliche Wäsche fertig machen. Morgen noch ein Tag arbeiten und dann geht's in den wohlverdienten rauchfreien Urlaub. Freu mich total abstand von dem Alltagsstress zu bekommen. Wünsche Euch ne schöne Zeit und immer stolz auf das Geschaffte sein
Bis bald Sandra

Verfasst am: 30.10.2018, 17:33
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Sandra,
Du bist im rauchfreien Urlaub und hoffe dass Du es genießt
Herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen, das ist eine tolle Leistung
Ist doch bestimmt sehr befreiend, wenn man aus dem Flieger steigt und nicht sofort panisch nach einer Rauchgelegenheit suchen muss.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 23.10.2018, 20:07
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Hans! Hab ja jetzt mehr Platz im Koffer... Keine Zigaretten keine Feuerzeuge also bekomme dich auch noch rein : wir steigen ins Flugzeug... Bei 12 Tagen lohnt sich die lange Reise nicht...wobei ich die Reise mit dem Auto und Schiff liebe... Sizilien ist zu meiner zweiten Heimat geworden ist wie nach Hause fahren ...

Verfasst am: 23.10.2018, 19:28
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Heike! Danke dass du immer an mich denkst also kleine Belohnungen gibt es immer wieder im Alltag aber die große wird erst mal der Urlaub sein... Es geht nach Sizilien.. Hoffe nur das Wetter spielt mit... Letztes Jahr hatten wir um die Zeit noch mollige 28 C ... Mit 20 bin ich auch schon zufrieden und einen schopping Tag habe ich für mich angemeldet um das gesparte Geld auf den Kopf zu hauen aber die größte Belohnung ist dort einfach zu entspannen... Die Berge, die Weite und das Meer zu genießen und den Kopf mal richtig frei zu bekommen... im Notfall werden auch Gummistiefel eingepackt weil das Wetter dort gerade verrückt spielt... Aber wie heißt es. Es gibt nur schlechte Kleidung und Hauptsache raus aus dem Alltag

Verfasst am: 22.10.2018, 19:35
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Noch 9 Tage bis zum rauchfreien Urlaub

Verfasst am: 22.10.2018, 19:32
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Heike! Vielen lieben Dank für die Blumen... Ja es wird immer besser und ich bleibe auf jedenfall dran... Am Anfang ist es wirklich kaum vorstellbar dass diese schmachtanfälle jemals enden und das Gehirn wieder an andere Dinge denken kann... Aber juhu es wird tatsächlich besser liebe Grüße

Verfasst am: 19.10.2018, 20:55
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2071 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Danke ich zieh mal Resümee nach 4 Wochen rauchfrei... Die Zeit kommt mir unendlich lange vor und doch kann ich mich noch so an die ersten Tage erinnern und der Kampf den ich davor mit mir ausgefochten habe...Wieviele Ausreden es gab jetzt nicht mit dem Rauchen aufzuhören... also dann fange ich mal an:
Ich rieche besser...Ich kann besser riechen... Meine Sinne funktionieren besser... Zigarettenrauch stinkt immer noch..Bevor es einen Kuss gibt müssen die Zähne geputzt werden...Ich habe keinen eckligen Geschmack mehr im Mund... Muss bei jedem traurigem Film heulen... Überhaupt bin ich nah am Wasser gebaut.. Meine Haut ist abgesehen von den ersten Tagen viel schöner geworden... Ich bin viel mehr draußen... Ich habe mich endlich wieder zum Yoga angemeldet. Ich liebe es... Ich kann ganz tief einatmen... Ich habe morgens mehr Zeit... Ich fühle mich morgens fitter... Ich habe drei wohlfühl Kilos zugenommen... Ich höre mehr auf meinen Körper... Ich denke nicht mehr ständig an das Rauchen...ich habe mehr Geld im Geldbeutel... Ich bin weniger gestresst wenn ich Feierabend habe... Ich habe noch Zeit auf ein Plausch... Ich bin so glücklich und dankbar... Ich war endlich mal wieder auf dem Friedhof ohne schlechtem Gewissen.. Ich schäme mich nicht mehr dass ich rauche... Weil ja ich rauche nicht mehr ... Einfach nur toll : Liebe Grüße Sandra

Verfasst am: 19.10.2018, 20:26
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Sandra,
Ich lese mich gerade durch Dein Wohnzimmer und sehe
4 Wochen und ein Tag
Tolle Leistung
Mein Austiegsprogramm ist jetzt auch zu Ende, den Tagestip lesen wurde bei mir zu meinem morgendlichen Ersatzritual.
Aber Du hast ja eine super Alternative - Tage bis zum Urlaub zählen.
Bleibe stark
Liebe Grüße
Janeti