Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 02.03.2024, 08:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen liebe Herta,

einen herzlichen Glückwunsch zu wundervollen 2.400 rauchfreien Tagen und ein dickes Dankeschön, dass du hier im Forum bist! Deine positiven, aufmunternden und herzlichen Beiträge sind immer wie kleine Sonnenstrahlen an trüben Tagen!

Jetzt setzte ich mich her und freue mich auf ein leckeres, ausgiebiges Frühstück in guter Gesellschaft, dass es „nur“ virtuell ist, macht gar nichts!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 02.03.2024, 08:34
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Herta,

da schließe ich mich doch gerne nahtlos an die vielen Glückwünsche an.

Jaaaa, heute gibt´s was zu feiern

-lichen Glückwunsch

zu Deinen fantastischen

2*4*0*0 Rauchfreiheitstagen

Immer gut gelaunt, immer ein liebes Wort, immer empathisch, immer die im Herzen

Lass es Dir gutgehen und genieße die wertvolle Rauchfreiheit

Liebe Grüße

Sulalu

Ich neheme mir schon mal nen und setzt mich auf die Gartenbank und genieße die Sonne

Verfasst am: 02.03.2024, 08:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Ja, liebe Herta,
einen Grund zu feiern haben wir immer. Wir feiern das Leben, dass es uns gut geht, dass wir das Rauchen abgelegt haben ...
Heute können wir deine 2400 rauchfreien Tage feiern. Herzlichen Glückwunsch.
Und auch Dank für deinen Besuch und die guten Worte in meinem WZ. Ja, wir hatten gute Tage hier auf unserem gemeinsamen Rauchfreiweg und ich lese noch immer gerne deine Beiträge, trinke gerne virtuell einen Frühstückskaffee mit dir. Auf dass es und noch lange so gut gehen wird.
Schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Verfasst am: 02.03.2024, 07:33
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

wie Elli richtig geschrieben hat, auch heute haben wir wieder viele Gründe, hier in Forumshausen zu feiern.

Auf meinem Zähler stehen 2400 rauchfreie Tage, auf die ich richtig stolz bin.
Sehr gerne würde ich dieses gute Gefühl mit allen teilen, die diesen Moment der Freiheit noch nicht erreicht haben.

Denkt immer daran, jeder von euch kann diese Sucht überwinden. Dass es einfach ist, habe ich nicht gesagt. Dass es möglich ist, das weiß ich.

Hier stehen einige Jubilare, denen ich herzlich gratuliere.



Daniela ist 2 Wochen rauchfrei
Rubinrot ist 200 rauchfrei
Klaus ist 200 Tage rauchfrei
SternchenSpeedy seit: 250 Tagen
Silke ist 6 Jahre rauchfrei
Stefanie ist 6 Jahre rauchfrei
und Gratulation an alle, die auch heute wieder sagen werden...nein Danke, ich rauche nicht!


Den schönen Brauch, ein ausgiebiges Frühstück bereitzustellen, möchte ich gerne nochmal aufgreifen und ein legendäres Frühstück, von unserem ehemaligen Caterer, Old Tuppes servieren.

Bitte bedient euch...

Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte


Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee

☕☕☕☕☕☕



· Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen
· Mit sonnengereiften Tomaten angestocktes Rührei und Schnittlauch
· Goldbraun gebratener Bacon
· Gekochte Bio-Eier
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum, cremigem Peppadew-Frischkäse,
· Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone,
· französische Gebirgssalami,
· weicher Camembert mit Edelschimmel
· Bratenaufschnitt,
· roher und gekochter Schinken,
· leckere Salamisorten,
· diverse Käsesorten

· Ofenfrische Laugenbrezel
· Hausgemachte Croissants in Natur, Marmelade und Schokolade
· Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen
· Mini-Plunderteilchen mit Vanille- und Schokoladenfüllung

· Frischer Quark mit Müsli

· Irische Butter normal und gesalzen
Für die Vegetarier und Veganer

· Margarine (mit Rapsöl)
· Vegane Kokosbutter (Pflanzenmilch,Apfelessig, Hefeflocken, Kokosöl, Sesamöl, feines Lecitigranulat)
· Hummus
· veganer Eiersalat (mit Kala Namak)
· Guacamole
· veganes Walnusspesto
· Pflanzliches Zwiebelschmalz
· Cashew-Streichkäse[/quote]

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

In Erinnerung an viele schöne Momente, mit einer tollen Gemeinschaft hier, wünsche ich euch einen guten und erfolgreichen Tag.

Verfasst am: 01.03.2024, 23:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 2921 Beiträge

HuHu .... da sind doch 2400 Tage auf deinem Zähler

Das liest sich sehr gut
Herzliche Glückwünsche aus Berlin

Verfasst am: 01.03.2024, 23:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

......da will ich mal die Feierlocation vorbereiten.

Morgen will Herta mal wieder eine Party feiern und den Wunsch können wir doch gerne erfüllen!

2400 tollen Tage

Ein super Grund, also Leute kommt alle vorbei!
Aber psst, es wird eine Überraschung für Herta!

Also Ärmel hochgekrempelt und los geht's!

.....putzen, Blumen auf die Tische

Lichterketten


Und schon mal den Kühlschrank befüllen



Puh, jetzt habe ich mir erstmal einen Absacker verdient



Ich trinke schon mal auf Herta, Santé auf deine 2400 Tage

Ach und nicht das Banner vergessen

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 2400 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Verfasst am: 27.02.2024, 13:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Herta,

du bist ja wirklich sehr aktiv. Ich komme mit Haushalt und Reisen gut zurecht, da mache ich nichts mehr anderes.

Vielleicht ergibt sich ja auch mal wieder eine Möglichkeit uns zu treffen.

Es ist immer noch kalt und ungemütlich, vom Frühling noch weit entfernt. Aber wenigstens hat der Regen mal aufgehört, das motiviert mich rauszugehen.

In ca. 4 Wochen beginnt ja meine Reisesaison.

LG Ralf

Verfasst am: 24.02.2024, 20:23
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Ja, und chapeau zu deiner Vielseitigkeit und deinen tollen Unternehmungen. Darüber unterhalten wir uns demnächst nochmal.

LG Traudl

Verfasst am: 24.02.2024, 20:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo liebe Herta ,

leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten und vielen herzlichen Dank für deine lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Ja, mit der ersten Antwort hast du tatsächlich das Thema "verfehlt". Aber trotzdem war sie für mich von unschätzbarem Wert. Natürlich habe ich mich erstmal gefragt, wie du zu dieser Antwort kommst. Aber mit den Worten von Klaus zusammen gesehen, haben mir eure Worte geholfen, die Problematik auseinander zu klamüsern. Vor allem, nachdem du die zweite Nachricht noch hinterher geschickt hast.

Du schreibst von deiner "übrigen Zeit". Klaus beschreibt die Wartezeit zwischen Frühstück und Arbeit, in der er früher immer gequarzt hat. Genau diese Zeit meine ich auch. Nur dass es bei mir um die Zeit nach einem langen schönen Tag geht, an dem ich es mir abends so richtig gemütlich machen möchte. Und dann fehlt da immer noch etwas, was die gemütliche Stimmung noch gemütlicher machen soll.

Das war jetzt sehr hilfreich für mich, dass ich mich mit euch darüber austauschen durfte. Und dass du die e Zeit vergessen hast, zeigt ja, dass man sie wirklich irgendwann vergessen kann.

Übrigens, ich bin ein Mensch, der ehrliche Worte sehr gut verträgt. Und wenn das mal nicht hundertprozentig der Fall ist, so ist es mir immer lieber, wenn jemand offen und ehrlich ist, anstatt seine Meinung nicht zu sagen.

Liebe Herta, ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für deine lieben Zeilen und wünsche dir noch einen schönen Abend, Traudl

Verfasst am: 24.02.2024, 14:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Herta,

Oh ja, mal wieder eine Party so wie früher



Essen, Trinken und ganz viel Tanzen! Es ist schon so lange her .
Die wilden Feten mit Christine, Ulrike, Maria, Klaus u.s.w.

.....aber in 7 Tagen haben wir wieder die Chance. Du mit 2400 Tagen und Stefanie feiert Rauchfrei-Geburtstag, ich meine den 6.

Leider ist Stefanie auch nicht mehr oft hier unterwegs.

Jaaaaa der Frühling schickt schon seine Boten.



In meinem Garten blüht es überall und ich sehe jeden Tag mehr Knospen an den Sträuchern. Auch verwöhnt uns die Sonne immer öfter. Da vergeht die Frühjahrsmüdigkeit und es zieht mich in den Garten

Die Geranien sind schon alle umgetopft und stehen jetzt im hellen Wintergarten damit sie sich gut entwickeln und im Mai blühen.

Bessy macht mir sehr viel Freude auch wenn sie zwischendurch noch vom Teufel geritten wird und wieder ihr Kissen zerbeißt, gerade heute morgen wieder .

Ab morgen mache ich mit ihr einen Hoopers-Kurs und bin schon sehr gespannt wie es mit ihr klappt. Bei Hoopers bleibt das Frauchen stehen und gibt nur entsprechende Befehle und der Hund muss alleine laufen. Für mich perfekt, da ich nicht mehr gut schnell laufen kann. Schauen wir mal!

Jeder ist seines glückes Schmied!

Mein Motto und ich bin immer gut damit gefahren.

So, nun wünsche ich Dir liebe Herta ein wunderschönes Wochenende und fühl Dich ganz herzlich gedrückt

Liebe Grüße, Elli