... diesmal tu ich´s für mich!!!

Verfasst am: 08.10.2011, 22:40
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Danke für die Willkommensgrüße, bin langsam nen bissel hibbelig. Fühl mich so nen bissel wie als Kind zu Sylvester. :-) Noch 1 1/5 Stunden und wir zählen den Countdown, ob ich mir schnell noch "Dinner 4 1" anschaue? ;-) Ick freu ma so!!

Verfasst am: 08.10.2011, 21:41
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo zkydive.

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Hier bist Du gut aufgehoben. Im Forum zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen.
Wenn es Dir schlecht geht, dann kannst Du hier immer um Hilfe schreiben.
Den Elch hast Du ja schon, der motiviert auch.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 08.10.2011, 21:37
Koenigskind
Koenigskind
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/17/022.gif[/img], Zkydive
schön dass du da bist, wenn auch dein Name echt kompliziert ist. Aber macht ja nix. Es ist gut, dass du es für dich machst. Alles andere hat wenig Sinn. Was du geschrieben hast, lässt darauf schliessen, dass du dir schon deine Gedanken gemacht hast. Hier findest du auf jeden Fall immer einen Ansprechpartner. Wir freuen uns über jeden, der diesen Entschluss gefasst hat.
Wollte dich nur schon mal begrüssen. Wünsche dir einen schönen Abend.
Silvia II

Verfasst am: 08.10.2011, 21:20
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Rauchen macht schön, rauchen macht Spaß, rauchen KANN tödlich sein - muss es aber nicht - den Quatsch hab ich mir über Jahre eingeredet. Aufgehört hab ich nie wirklich, eher dann so heimlich weitergequalmt. Aber nun, der Elch sagt in drei Stunden ist es soweit, ich darf aussteigen, aus dem Zug der unvermeidlich ins Verderben fährt.
Ich rauche jetzt seit 20 Jahren, bin aktuell bei mindestens 29 Zigaretten (7,-- Euro die Schachtel) und das nur, wenn es nicht arg langweilig oder besonders stressig war. 7,-- Euro mal 365 Tage = autsch, davon kann ich bei grober Schätzung 21 Blumensträuße pro Monat kaufen. Mit meiner Kleinen jeden zweiten Tag in die Kletterhalle gehen. Einmal im Monat ins Elbsandsteingebirge fahren und im Hotel übernachten.
Ohne die täglich eingeatmeten 4000 Giftstoffe kann ich aber vor allem, endlich ohne Handbremse durch´s Leben fahren. Und darum tu ich´s diesmal für mich!!! Nicht für die Frau, nicht für´s Kind, nicht für die Freunde, nein, nur für mich!!!!!

Was ich bislang hier im Forum gelesen habe, scheint es eine gute Idee zu sein, regelmäßig mal zu posten, wie´s mit dem Aussteigen so funktioniert. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Eure unterstützenden Posts und sage schon jetzt lieben Dank für die aufmunternden und unterstützenden Beiträge.