... diesmal tu ich´s für mich!!!

Verfasst am: 17.10.2011, 13:05
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach Zky, es tut gut, wie nüchtern und analytisch
du das ganze angehst Ist das tatsächlich eine Eigenschaft, die
eher der männlichen Spezies zugeschrieben werden kann?
Ein bisschen beneide ich dich darum...aber nur ein kleines bisschen

Ansonsten bin ich ja froh, dass ich die steilste Wand schon erklommen habe.
Aber grade dann können Leichtsinn und Überheblichkeit einen noch zu Fall bringen.
Ziel für uns alle: Der Gipfel - zum Schulterklopfen...
LG Nati

Verfasst am: 17.10.2011, 12:38
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

So, der Sonnenaufgang war toll, aber es war auch verdammt kalt. Wat freu ich mich, dass ich da nicht mehr raus muss, wenn ich nicht will. Für Berlin haben die glattweg 4 - 6 Wochen lang bis zu -15 Grad angesagt. Bibber.

Heute war aber auch wieder einer dieser Morgen, an dem es echt knapp war (Eiger Nordwand mit nur einem Steigeisen). Wichtiger Termin um 10 Uhr, will ja pünktlich sein, bau ne halbe Stunde Puffer ein und mache um 9 Uhr los.

Wunder mich schon, dass das Auto auf Knopfdruck nicht aufgeht... Batterie leer. Zum Glück leisten wir uns noch den Luxus von drei Autos, das Mistding springt nicht an, also schieb ich mein Auto zurück und versuche mir Starthilfe zu geben, Batterie beim Mistding ist jetzt auch leer, steht eben schon ne Ewigkeit.

Eine ältere Dame ist dann so nett (irre, es gibt noch weitere nette Berliner ;-) ).

Auf dem Weg zum Termin, halte ich doch tatsächlich an der Tankstelle und zähle Kleingeld, im Shop ist es dann aber voll und ich haue wieder ab, hab´s ja eilig.

Der Termin ist super gelaufen, war sogar 10 Minuten zu früh und musste weitere 10 Minuten auf meinen Gesprächspartner warten, also gar kein Grund für Stress

Aus der Geschichte lern ich dann mal wieder, Zeitmanagement ist alles Nur keinen Stress aufkommen lassen, dass macht´s immer irgendwie eng mit dem

Verfasst am: 17.10.2011, 07:42
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Dann genieße Tee und Sonnenaufgang und danke für deine Antworten!
Ich wünsche dir für den 9. Tag klare Sicht und einen kraftvollen Schritt

LG Nati

Verfasst am: 17.10.2011, 07:24
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen, der Elch sagt, dass heute der 9. Tag ist. Also auf in eine neue, schöne, steinschlag- und lawinenfreie Woche.

@ Nati
Wir leben im 21. Jhrdt. also darf auch der Mann mal die Wäsche machen ;-) Spaß beiseite, meine Frau arbeitet und ich arbeite, also teilen wir uns die Hausarbeit mehr oder weniger gerecht auf, sie kann eindeutig besser kochen als ich, also mach ich die Wäsche.
Meine Kleine ist leider nur jede 2. Woche meine Kleine, die andere Woche ist sie beim Papa.
Ich bin 35 und weitere Kinder sind somit noch nicht vom Tisch, zumindest nicht von meinem ;-) Meine Frau ist noch ein bissel unschlüssig. Soll erstmal mit dem Rauchen aufhören, hat sie bislang immer gesagt
Wovon ich sonst noch so berichte? Wart´s ab ;-)

So, jetzt geh ich erstmal auf die Terasse mit ner Tasse Tee und werd mal gepflegt eine nichtrauchen und mir den Sonnenaufgang angucken.

Verfasst am: 16.10.2011, 21:41
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Zky,

dann eine gute Nacht und einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 16.10.2011, 21:20
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

@ Linda, heute ist es der Falkenstein im Elbsandsteingebirge, unter dem Gesichtspunkt versteh ich dat mit dem Stolz, sag Bescheid, wenn die Woche rum ist, damit wir stolz auf Dich sein können.

@ Nati, Linda war vor Dir dran ;-) ick geh gleich ins Bett und Deine Fragen müssen bis morgen warten, bin müde

Gn8

Verfasst am: 16.10.2011, 20:21
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Zky,

alles noch im grünen Bereich bei dir?

Du sprichst immer sehr liebevoll von deiner Frau und deiner Kleinen.
Und du hast auch mal geschrieben von Wäsche, die du zusammenlegst.
Bist du Hausmann? Es gibt wenig Männer, die so selbstverständlich von
der Hausarbeit berichten.
Und wovon berichtest du noch? Wie alt bist du eigentlich, hast du das schonmal
geschrieben? Möchtet ihr noch mehr Kinder haben? Das hört sich vielleicht neugierig
an, aber ich hab immer gerne ein Minimum an Informationen über Menschen, dann
kann ich mich besser auf jemanden einstellen.

Wünsch dir einen schönen Abend
LG Nati

Verfasst am: 16.10.2011, 11:19
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

NP Linda ;-)

Aber warum soll keiner Stolz auf Dich sein? Ich find´s Klasse, wenn meine Frau und meine Kleine zu mir sagen, dass sie stolz auf mich sind, es setzt mich so schön unter Druck am Ball zu bleiben und weiter zumachen, auch wenn es manchmal ganz schön schwer fällt.

Verfasst am: 14.10.2011, 15:58
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey Nati, der kleine Bergsteiger is ja cool :-) :-)
Risiken meid ich tatsächlich, seit Tag X keinen Alkohol mehr, Orte in/an denen stark geraucht wird umgehe ich auch.

Mir ist aufgefallen, jede(r) die/der in diesem Forum von einem Rückfall berichtet, sagt und denk wahrscheinlich, dass er/sie gleich wieder bei Null anfängt. Halte das persönlich für den falschen Ansatz. Okay, ich habe seit meinem Tag X tatsächlich wieder zwei Zigarillos geraucht, starte ich deswegen wieder bei Null, NEIN. Der Anmarsch zum Basislager ist bestimmt nicht einfach. Analog: Entschluss nicht mehr zu Rauchen und die letzte Kippe ausdrücken. Ab Basislager ist dann nur die Frage, ist man Trecker oder steigt man auf. Wer den Aufstieg wagt, startet nicht mehr bei Null. Jetzt muss jede(r) nur noch ihre/seine Strategie für den besten Aufstieg finden.

Also rauf mit EUCH nach Lager 1 und immer weiter!!!! Wie hoch der Berg ist, entscheidet jede(r) für sich selbst. ;-)

Verfasst am: 14.10.2011, 09:12
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/sportII_smilies/sport25.gif[/IMG]

Immer gut sichern Zky und nur ja nie leichtsinnig werden

wünsche einen schönen Tag und viel Spaß beim Aufstieg

LG Nati