... diesmal tu ich´s für mich!!!

Verfasst am: 20.10.2011, 13:00
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

@ Rainer: Lauf Forrest, lauf
@ Nati:
Gestern war ich total platt, da ich mir Nachts die Seele aus dem Laib huste, bin ich früh zu Bett. War heute in der Apotheke und hab mir mal nen bissel Anti-Husten-Stoff geholt. Hoffe die heutige Nacht wird besser und nicht nur ich kann durchschlafen, sondern auch meine Ladys.

Wenn ich meinen Thread hier mal so von Anfang an durchlese, könnte man denken, dass geht bei mir so easy come & easy go. Dem ist leider nicht so, okay ich leide nicht wie ein Hund, aber beschäftigen tun mich die Stinker doch schon häufiger, als mir im allgemeinen lieb ist. Wenn ich jetzt aber jede Situation ausführlich beschreiben würde, würde ich mich auch sehr stark hineinsteigern. Mal ganz ehrlich, diese Energie ist der nun aber nicht wirklich wert!!!!

Ich hab auch gestern und auch die Tage davor noch mindestens fünf bis sechs Situationen gehabt, an denen ich liebend gern eine geraucht hätte. Genervt, total relaxt, Gewohnheit usw. Jeden zweiten Tag erwische ich mich, wie ich mit abgezähltem Kleingeld rumrenne Heute morgen stand ich auch wieder im Zeitungsladen ... habe Kaugummis gekauft, aber erstmal nach meiner üblichen Sorte gefragt.

Gestern habe ich mit meiner Frau über das Thema gesprochen. Ich habe festgestellt, dass mir die Zigarette am Morgen am Wenigsten fehlt. Und wir haben dann mal mein Rauchverhalten durchgesprochen.

Ich habe morgens nach dem Aufstehen gleich eine geraucht, dann habe ich Kaffee gekocht, noch während das Wasser heiß wurde, war ich schon wieder auf der Terasse. Kaffee aufgegossen, kurz auf Klo, mit Kaffee auf die Terasse und Nummer 3 war dran. Anziehsachen rausgeholt und Nr. 4. Ins Bad fertig machen und Nr. 5. Zum Bäcker Nr. 6 und gelegentlich gleich Nummer 7. Ist ja schließlich hin und rückweg. Wieder zu Hause angekommen, Kaffee eingegossen und auf die Terasse, Nr. 8. ... Das spiel kann ich jetzt bis 15 Stück hochtreiben. Aufstehzeit 05.00 Uhr, auf der Arbeit angekommen 09.00 Uhr.

Der Elch sagt mir, dass ich seit 11 Tagen und 12 Stunden keine Zigarette angefasst habe (nicht geraucht stimmt ja leider nicht, war ja mal kurz im Basecamp)ich habe rund 96 Euro gespart und 334 Zigaretten nicht geraucht. Meine Fresse, wat war ich bekloppt!!!!!

Verfasst am: 19.10.2011, 23:21
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Und Zky, keine Meldung heute?
Versperren evtl. Nebelschwaden im Berg die Sicht?
Solange sie nicht das Hirn vernebeln

[url=http://www.animaatjes.de/bilder/][img]http://www.animaatjes.de/bilder/s/sport/alpinist2.gif[/img][/url]
LG Nati

Verfasst am: 19.10.2011, 22:18
Donau
Donau
Dabei seit: 16. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zkydive man Tag 10 herzlichen Glückwunsch dazu. Mir kommt das ganze im Augenblick so vor wie bei Forrest Gump so nach dem Motto jetzt bin ich bis zum Ende unserer Stadt gelaufen dann kann ich auch noch weiterlaufen. Und ich lauf erst den zweiten Tag Du schon 10
LGadH
Rainer

Verfasst am: 18.10.2011, 17:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

[quote="zkydive"]Sah bestimmt genauso gut aus, wie in einer Comic Verfilmung (darf ich Filmnamen hier eigenlich nennen?), wo der Held zum Schluss anstatt einer Kippe, locker flockig einen Kaugummi in den Mund schiebt und dem Teufel eins auswischt.[/quote]Ja, darfst Du. Kultur darf, Kommerz darf nich.

Verfasst am: 18.10.2011, 16:43
jafia
jafia
Dabei seit: 10. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Alle Achtung, 10 Tage rauchfrei, und nur so ein mini Rückfällchen.
Sollte ich vielleicht nicht schreiben, tu ich trotzdem, ich beneide die, die es schaffen!!!
LG Annegret

Verfasst am: 18.10.2011, 12:55
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

PS: Der Husten ist ein Ergebnis meines Schnupfens

Verfasst am: 18.10.2011, 12:54
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Ach herje, schon 10 Tage (naja, der 10. Tag läuft). Entspannt heut morgen war nicht, die Ferien sind in Berlin vorbei und ich hab die Kleine zur Schule gebracht, habe aber beide nen bissel zu lang geschlafen, so dass es etwas stressig wurde. Irgendwas hab ich gestern von Zeitmanagement geschrieben ...

Heute hat sich bislang nur einmal blicken lassen. Direkt nachdem ich die Kurze an der Schule abgesetzt hab, ich lass sie immer noch nen paar Meter laufen und guck dann, ob sie auch ordentlich über die Straße und auf´s Schulgelände geht. Früher habe ich die Zeit genutzt um eine zu Qualmen. Tja, gewohnte Verhaltensmuster. Hab mich dann an nem Kaugummin vergriffen. Sah bestimmt genauso gut aus, wie in einer Comic Verfilmung (darf ich Filmnamen hier eigenlich nennen?), wo der Held zum Schluss anstatt einer Kippe, locker flockig einen Kaugummi in den Mund schiebt und dem Teufel eins auswischt. Constantin ist schon cool

Verfasst am: 18.10.2011, 07:28
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Zky Der Elch sagt: [color=red]Tag 10[/color]

Kannst locker, wenn's dir draußen zu kalt ist, den Sonnenaufgang durchs
Fenster begucken und schön im mummelig Warmen deinen Tee trinken.
Is det nich fein?

Aber trotzdem: Zieh' dich warm an! Besser ist das

LG Nati

Verfasst am: 17.10.2011, 20:31
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Zky

Zum Husten hatte ich gestern auch ne Frage, aber ist ja bei mir eine
bisschen andere Geschichte, da ich schon länger nicht mehr rauche.
Denke aber inzwischen doch, dass ich ganz einfach erkältet bin.
Zu deinem Husten kann ich nichts sagen. Ich hatte in den ersten Tagen
fast gar keinen Husten mehr.

Hör mal, du hast ja keine Ahnung, wie neugierig du mich machst mit
so Andeutungen wie "Psycholodingensbummens" und "Psychdidelda" und "mehr
verrat ich nicht"
Also meiner aufdringlichen, bohrenden, insistierenden Fragen kannst du dir
jetzt aber sicher sein

Un ick weeß det ooch nich, mit die speziell männliche Eijenschaft, aber ick weeß,
wie jern ick det Berlinern hab

Und ja!!! Lasst uns den Schnitt reißen!!!

Man sieht sich [img]http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif[/img]

LG Nati

Verfasst am: 17.10.2011, 20:11
zkydive
zkydive
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2011
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

... und stolz sein (um mal Nati´s Beitrag zu ergänzen)

Habe heute in einem Vortrag eines renomierten Berliner Krankenhause (keine Werbung) gelesen, dass Raucher die Aufhören die gleiche Rückfallquote wie Heroinabhängige haben. Das ist bestimmt statistisch erhoben worden. Lasst uns den Schnitt reißen!!!!!

@ Nati, ick weeß nich, ob das eine besondere männliche Eigenschaft ist. Ich hab mich beruflich mal ein wenig mit Psycholodingensbummens befasst, was meiner Frau manchmal gehörig auf den Geist geht. Glaub nicht, dass das ein rein männliches Problem ist. Und um deiner Frage zuvor zu kommen, mein Beruf hat auch was mit diesem Psychodidelda zu tun. Mehr verrate ich nicht.

Ich hab mal ne Fachfrage an die schon etwas längeren Nichtmehrraucher, ich huste mir seit 2 Tage die Seele aus dem Leib, unterscheidet sich deutlich von ´ner Erkältung darum stell ich die Frage mal hier, bevor ich mir anfange Sorgen zu machen. Könnte das mit dem Nichtmehrrauchen zu tun haben?