Diesmal soll es klappen

Verfasst am: 23.08.2015, 08:43
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

TAG 2
leider sehr schlecht geschlafen heute nacht! Aber nicht wegen Entzugserscheinungen, hatte keine Gelüste aber bin ständig aufgewacht und konnte nur schwer wieder einschlaften.
Danke für eure lieben Worte!
@ Lacronimus: Na, wie läufts bei Dir? Ich denke an Dich und wünsche Dir, dass es Dir ebenso gut geht wie mir.

Gestern ist mein Starterpaket schon angekommen und der witzige Kalender - genau richtig! Bis jetzt musste ich mich noch nicht quälen! Hoffe das bleibt so! Natürlich denkt man hin und wieder an die Zigarette, aber das kann ich bis jetzt ganz gut "wegatmen" - und dann mischt sich schon sowas wie Stolz und Zufriedenheit mit rein.................
wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag! LG Doro

Verfasst am: 22.08.2015, 22:06
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Freut mich das du so gut durch den Tag gekommen bist.
Hab heute mehrmals an dich gedacht
Ich finde es beachtlich ach einer so langen und starken Zeit das aufhören durchzuziehen.
Ich wünschte meine Mutter bekäme das hin. Die ist ähnlich lang dabei aber die redet sich mittlerweile raus mit "ich wil nicht aufhören"
Also musste man sie wohl zu Hypnosetherapie und Nikotinpflaster damals quälen...
Gibt für de guten Tag noch ein
für dich

Verfasst am: 22.08.2015, 20:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Doro,

du machst das so super, ich freu mich so für dich. Und vielleicht kommt ja gar kein großer Hammer, denn ungefähr die Hälfte der Aufhörenden haben milde bis so gut wie keine Entzugserscheinungen.

Als Ablenkung machst du so ziemlich das Beste, was man tun kann: Sporteln, nur weiter so.

Schlaf gut und bald hast du deine ersten 24 h. Und mehr sind nie auf einmal zu bewältigen, es ist letztlich immer nur der eine Tag HEute!

:screensaveroro

Andrea

Verfasst am: 22.08.2015, 12:35
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ihr Lieben - melde mich von der Nichtraucherfront!
Als erstes mal ganz lieben Dank für eure guten Wünsche, fürs Daumendrücken und einfach an mich denken
Ja-seit 12 Stunden nun gilt es! Bis jetzt läuft es ganz gut! Heute morgen ausgeschlafen, den Radio angemacht, es lief "I´ve got the Power" DAS LIED! MEIN LIED!-das mich schon erfolgreich durch einige Täler meines Lebens gebracht hat! DAS IST EIN ZEICHEN! und yeah!!!!.... Ich hab die Kraft!!!!!
Ein bischen hat die nach-dem-Frühstück-Zigarette schon gefehlt - aber raus auf den Balkon 10x tief durchgeatmet und gut war! Anschliessend hab ich dann meine Stöcke genommen und bin gewalkt 1 1/2 Stunden Wald Wiesen Felder- ich hab laut gesungen und - jetzt könnt ihr von mir denken was ihr wollt - jedem Vogel und jedem Baum hab ichs erzählt, dass ich ab heut nicht mehr rauche - und dann auf freiem Feld hab ichs laut rausgeschrien: ICH BIN FREI !!! (Hoffentlich hat mich niemand beobachtet sonst hätten sie mich bestimmt abgeholt......:lol
Jetzt hoffe ich, dass ich den Rest des Tages genauso gut rumbringe - man muss ja auch nicht ständig drüber nachdenken! Vielleicht geh ich jetzt noch ein bischen an den See - das lenkt ja auch ab.
Ach ja, Andrea ich hab mir nen Stein von unterwegs mitgenommen sozusagen als Anker! - und Aki, auch die Magnesium Brausetablette ist schon eingeworfen!

Allen, die mit mir heute den Anfang vom Ende der Sucht wagen wünsche ich toi toi toi - es ist nicht soooo schwer (ich weiss auch, dass das dicke Ende nocht kommt!)
Wünsche euch einen schönen Samstag und DANKE -DANKE -DANKE Doro

Verfasst am: 22.08.2015, 11:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Doro,

denk an dich. Wie läufts? Es ist machbar!

LG Andrea

Verfasst am: 22.08.2015, 11:45
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Doro,

ich wünsche Dir einen wunderschönen rauchfreien Tag! Ich hatte auch vorher auch Muffe, war dann aber echt froh, als der Stichtag da war. Klar, die ersten Tage sind kein Kindergeburtstag, aber es war längst nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte - Was ich für grauenvolle Fantasien hatte ... :

Du schaffst das und es wird dir bestimmt gut tun
LG Julia

Verfasst am: 22.08.2015, 07:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Doro und auch von mir herzlich willkommen hier. Richtig so,du klingst motiviert.Und glaube mir, ich hatte auch wahnsinnig Angst vor den ersten Tagen,aber man schafft es. Auf Ersatzmittel habe ich auch verzichtet:der harte Entzug war angesagt. Bewaffne dich mit viel Kaugummi und Getränken.Mir haben auch Atemübungen am offenen Fenster geholfen. Viel Glück un d Erfolg!

Verfasst am: 21.08.2015, 21:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Doro,

ich sehe deine Angst als gutes Zeichen. Sie sagt mir, dass du hochmotiviert bist und deinen Rauchausstieg Ernst nimmst. Vielleicht wird es die ersten Tage kein Sonntagsspaziergang, aber später wirst du alle restlichen Sonntags- und Werktagsspaziergänge mit gesünderer Lunge viel mehr genießen als jetzt

Was in deinem Leben hast du schon erfolgreich geschafft, wovor du Angst hattest?

Ich wünsche dir ein gutes, völlig anderes Morgenritual, wenn du morgen aufstehst.

Mit Liebem und daumendrückendem Gruß

Andrea

Verfasst am: 21.08.2015, 21:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja prima, Lacronimus, tauscht euch nur fleißig untereinander aus, das hat mir auch so sehr geholfen, die Kraft der Gruppe zu nutzen!!!
Toi, toi, toi

Verfasst am: 21.08.2015, 20:04
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Freut mich das ich einen Leidensgenossen finde ;)
Ich hab heute mit dem aufhören angefangen. Bin nun bei ca. 13 Stunden ohne.
Reduzieren geh tbei mir nicht. Schon zu oft versucht das funktioniert nicht.
Ich würde auch am Vortag nicht unbedingt weniger Rauchen. Ich glaub das wäre unnötiger Stress. Wobei ich es diesmal auch emacht hab und bereue es fast. ich hab Tagsüber zu Haus nicht geraucht mit dem Gedanken "vielleicht wird es ja gaanz einfach". Bei der Arbeit dann aber doch lieber geraucht. Das wurde mir zu schmachtig und hab das aufhören ans ende der Schicht gelegt ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für den Start.