Diesmal soll es klappen

Verfasst am: 26.08.2015, 17:35
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Klasse das du mir auf den Fersen bleibst
ich meker das mit den Sportlichen Betätigungen auch das di eleichte rvond er Hand gehen. Ich hab zwar seit dem Rauchstop keine grössere Tour mit dem Rad unternommen merke aber diesmal das die Hügel auf dem Weg zur Arbeit leichter werden Ich hoffe das bleibt so und nicht das mich dazukommenes Gewicht den Berg wieder runter zieht

Verfasst am: 26.08.2015, 17:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Das kannst du auch wirklich, Doro: stolz auf dich sein!!!

Verfasst am: 26.08.2015, 17:07
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Glückskind
vielen Dank - mann, bei dir ist es ja schon über einen Monat !! Glückwunsch! Und, wie fühlst du dich? Bestimmt grossartig, oder?
Wünsch Dir einen schönen Abend - bei uns ist herrlicher Sonnenschein - vielleicht im Biergarten? Doro

Verfasst am: 26.08.2015, 16:54
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
hab mir gestern mal eine Forum-Auszeit genommen - wollte mal probieren wie oft ich ans Rauchen denken muss - und was soll ich sagen?? Ging ganz gut! Einmal hätte ich gern eine gehabt (nachdem ich mich geärgert hatte) aber ich konnte die Gelüste wegatmen, dann Kaugummi - gut wars.
Heute ist schon mein 5. Tag - und ich fand es bis jetzt noch nicht soooooo schlimm, gab zwar mal schwache Momente, aber die gingen vorüber.
Auf jeden Fall bin ich nach dem Aufwachen erst mal glücklich - ich fühle mich schon lockerer und sogar der Sport macht wieder mehr Spass!
Noch zwei Tage und die erste Woche ist um - man was bin ich stolz!!!!
Liebe Grüsse an euch allee:

Verfasst am: 25.08.2015, 13:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Doro,

wie geht es HEUTE?

Für deine Abende noch einmal der Tipp: Google mal "Liste angenehmer Ereignisse", die von der Uni Münster ist mein Favorit.

Meine Abende muss ich auch bewusst gestalten, da ich auch Single bin. Ich liebe Extremcouching mit meinen Katzendamen und brauch das auch. Schaue durchaus auch gerne TV, aber nicht den ganzen Abend und nicht Jeden Abend. Ich Handarbeite, Lese, gehe ins Internet, schreibe in mein Glückstagebuch, plane oder guck mal aus dem Fenster....was könnte dir gut tun? Manche gehen abends gerne aus, vielleicht kannst du dich mit Jemand verabreden?

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Tag HEUTE und ganz besonders einen schönen Abend

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 25.08.2015, 00:28
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ein bisschen Druck kann ja nie schaden ;) Für mich zumindest. Ja bei 30 Tagen können wir gern zusammen anstossen.
Die ersten Meter haben wir beide ja nun schonmal geschafft.

Verfasst am: 24.08.2015, 20:50
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Doro,
Ich habe gelesen, dass es dir heute besser geht.
Das ist sehr schön, doch sei bitte weiterhin auf der Hut.
Ich glaube an dich und Gratuliere dir zu Deiner Standhaftigkeit.

Bleib weiterhin tapfer. Beschäftige dich irgendwie. Mach Atemübungen.
LG
Regina

Verfasst am: 24.08.2015, 20:16
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hey Doro,

du kannst so stolz auf dich sein! Freue mich sehr, dass du den schweren Abend durchgestanden hast.



Ich habe auch immer im Forum gelesen, wenn es ganz arg war und schwupp war die Zeit und der Schmacht rum

Verfasst am: 24.08.2015, 19:51
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Lacronimus - nein Druck will ich keinen ausüben - Ich will dich motivieren, wir beide schaffen das - wär doch gelacht!!! Noch dazu wo du anscheinend einen kleinen Sohn hast - für den lohnt sich das sowieso!!! Also bei Tag 30 machen wir ein Fläschchen auf - versprochen?

Verfasst am: 24.08.2015, 19:44
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ja das die Zeit sich einwenig dehnt kann ich nur Bestätigen
Am besten versuchen Ablenkung zu suchen. Bei mir klappt das mit Sohnemann ganz gut. Aber. v.a. wenn er dann im Bett ist und ich bin Untätig im Wohnzimmer..wusste nicht das der Abend so lang sein kann...
Zieh das heute durch und morgen merkst du vielleicht schon das es zwischendurch mal ein bisschen leichter ist. Ging mir zumindest so. Man ist es schon einw enig gewohnt dieses Schmachten zu haben und kann es besser aushalten. Und hin und wieder sind die schmachter auch weg *g*
Immer schön dran bleiben und den Druck auf mich erhöhen. Will ja nicht von dir eingeholt werden Tagemäßig *g*