Diesmal soll es klappen

Verfasst am: 30.08.2015, 08:30
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich hatte beim letzten Rauchstoppa uch Fishermans weil ich die genrell gern esse ;) hatte nicht so gute Nebenwirkungen wenn man davon eine Packung am Tag isst *g* Aber werd ich mir nun auch zulegen. Werde wohl keine ganze packung mehr brauchen.

Verfasst am: 29.08.2015, 22:56
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Doro,
Was macht die nichtmehrraucherei? Geht es Dir gut. Mach dir über ein paar Gramm Zusatz auf der Waage keinen Kopp. Die kann man wieder los werden. Ich trinke zu Zeit sehr gern schwarzen Tee mit Kandis
Der Kandis ist auch nicht gut für die Waage. Aber dafür rauchen wir nicht mehr. Das hat auch was. Bleib weiterhin tapfer. Du machst das ganz toll. Auch ich habe heute Riesen Schmacht. Ich weiß auch nicht was das heute ist. Es ging schon so gut. Aber auch das wird vergehen. Ich gehe gleich schlafen.
LG
Regina

Verfasst am: 28.08.2015, 22:53
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

hier gehts also auch weiter
ja man soltle sich schon mit dem rauchenden Auseinandersetzen aber ich finde das kann man auch gut nach der ersten Woche ;) man braucht sich ja nicht quälen. Aber da lief es bei mir ja auch anders. Gleich am zweiten Tag mit Rauch und Bier auf nem geburtstag Aber ging alles gut.
Racuhfrei unter dem Tannenbaum ist ein schönes Ziel. Das will ich auch schaffen. Dann gleich noch den Geburtstag vom Sohnemann rauchfrei erleben (Im februar)

Verfasst am: 28.08.2015, 20:32
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo liebe Ute,
danke für Deine Nachricht - ja, ich suche nicht bewusst die Nähe der Raucher, aber ich möchte so normal wie möglich damit umgehen und da gehört auch mal das Ausgehen und die Konfrontation mit der Raucherfront dazu.
Gemüse zum Knabbern ist prima, das mache ich auch, aber im Augenblick greife ich halt manchmal doch lieber zu den Gummibärchen - na ja, nicht alles auf einmal - ich denke das normalisiert sich alles,......irgendwann!!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende
LG Doro

Verfasst am: 28.08.2015, 20:15
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo Doro.

Ganz, ganz klasse wie du die erste Woche gemeistert hast,

Ich gebe Dir aber eine Tip halte Dich bitte nicht sooft bei den Rauchern auf , hatte am Anfang auch gedacht ....
- das geht bist ja Stark- aber ich habe schnell gemerkt das war nicht gut und habe mich zurück gezogen.
Lieber erst mal Einzelkämpfer als ganz schnell Schwach zu werden.

Ach und mit dem Essen das ist normal die Hände brauchen was zu tun dafür der Anti Steß Ball aus demStarterpacket.

uese: Möhren schnorpse ich heute noch mit großer Leidenschaft.

Du kannst jedenfalls mega Stolz auf dich sein und vergiß nicht Dich zu Belohnen.

Kauf Dir einen schönen Stauß Blumen schau Ihn an und sag zu Dir...schön das Habe ich geschafft.

Wünsche Dir ein schönes WE. GLG Sporbiene - Ute e:

Verfasst am: 28.08.2015, 20:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

"nicht rauchend unterm Tannenbaum ", was für ein schönes Ziel, ein toller Wunschtraum,
liebe Doro, und du kannst dir den so leicht erfüllen: nie die eine!

Statt dessen: mit deinem Lieblingslied "Í´ve got the power" dich körperlich austoben. Da hüpft dein Herz nicht nur vor Anstrengung, sondern auch vor Gesundheit.

Freu mich, dass du deine erste Woche gepackt hast! Gute Erholung jetzt am Wochenende wünsche ich dir und bei Leere am Abend viel aus dem Forum naschen, hat keine Kalorien, unterhält gut und macht schlau

mit freudigem Gruß
Andrea

Verfasst am: 28.08.2015, 19:07
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Danke Sporbiene und Aki für euren Besuch und die Unterstützung - ich bin soooo happy!

Ich habe die erste Woche geschafft und eigentlich wars nicht soooooo schwer - natürlich kam mal der Schmacht, aber ich habe mir schon ein paar Tricks angewöhnt um das alles zu umschiffen.
Bewegung - Bewegung - Bewegung

Auf jeden Fall fühle ich mich total gut - kann wieder tief Luft holen, gestern war ich im Biergarten - alles aussen herum hat geraucht, es hat mich überhaupt nicht angemacht!
Allerdings muss ich jetzt mal ein bischen auf die Süssigkeitenbremse treten, sonst kann ich den Nikolaus geben ohne mich auszustopfen.
Also Lacronimus - du bist nicht alleine mit dem Gewichtsproblem - ich finde es aber toll dass auch ein Mann auf seine Figur achtet (meistens kämpfen ja nur die Frauen um die Rettungsringe) - Kompliment!
Ich auf jeden Fall sehe uns an Weihnachten rank und schlank und nicht rauchend unterm Tannenbaum - ach ein Traum
Glückwunsch an alle die auch diese Woche mit mir durchgehalten haben
wünsche euch ein wundervolles Wochenende

Verfasst am: 28.08.2015, 02:08
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Wie ich sehe gehts hier auch fleissig weiter
Na wer weiß vielleicht wird meine Gewichtszunahme auch weniger schlimm als ich annehme. Wir wollen generell mal weniger Fleisch essen und ich fahre mittlerweile mehr Rad. Von daher...vielleicht wirds ja nicht so schlimm. Aber selbst wenn doch. Das abnehmen fällt mi rauf jeden Fall leichter als ein Nikotin Entzug ;) Von daher liegt da erstmal das Augenmerk. Ausserdem wird in einem Umkreis gern gesagt "Nen Mann ohne Bauch ist nen Krüppel" Nun die Bezeichnung ist vielleich tnicht ganz politisch korrekt aber verleitet doch eher zum zu als zum abnehmen *g* .
So dann schön dabei bleiben und bald das einwöchige Feiern.

Verfasst am: 26.08.2015, 17:56
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Doro, na schau mal in dein Wohnzimmer vorbei.

Du machst das Super schon 4. Tage.

Die Zeit vergeht so schnell immer schön Stur bleiben.

Was das Gewichtsproblem betrifft alles halb so schlimm ich habe am Anfang auch nur essen können.

Das ich dann Möhren geschnorbselt habe wie ein Hase.... aber egal es wird besser.

Und das schöne war auch als ich die Blumen wider gerochen habe im Garten, eigendlich habe ich mich auf das Abendteuer Nicht mehr Rauchen gefreut....

Wissen wir den noch wie das leben ohne ist----NEIN

Also werde mal wider rein schauen einen schönen Abend dir noch.

GLG. Sporbiene

Verfasst am: 26.08.2015, 17:42
do21li
do21li
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3189 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Lacronimus - weiter so...........................wenn wir dann rauchfrei sind, machen wir ne Diät! Wer vom Glimmstengel loskommt schafft alles andere auch.............spielend! Aber immer schöne eins nach dem anderen, gelle?
Kannst ja zwischendurch mal tanzen
e:
das macht gute Laune und verbrennt Kalorien